Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Aktuelle Mobiltelefone (IR) in Verbindung mit Psion
geschrieben von: N9K (82.113.121.---)
Datum: 18. Februar 2009 10:55

Hallo zusammen,



da ich im Moment nicht auf dem Laufenden bin, stellt sich mir die Frage, welche aktuellangebotenen Mobiltelefone (mit IR versteht sich) mit dem Psion inVerbindung treten können bzw. die komplette Funktionalität Psion zumMobiltelefon gewährleistet ist. Da es immer noch keinen besserenOrganizer als Psion auf dem Markt gibt (arbeite im Moment zwar mit dem 9210- kann Psion jedoch nicht das Wasser reichen), bleibt nur derWiedereinstieg in Psions Welten winking smiley, obwohl beides in einem Gerät schonauch Vorteile hat...



Also - wer hat Erfahrungen?



Danke für evtl. Antworten.



Ciao



Richard



Re: Aktuelle Mobiltelefone (IR) in Verbindung mit Psion
geschrieben von: beckerbalazs (93.83.45.---)
Datum: 21. Februar 2009 14:43

Hallo Richard!



Also, ich bin auch ein Wiedereinsteiger, diesmal mit Psion 5mx pro 32mb. Ich habe nach langem Suchen ein Sony Ericcson k608i zugelegt, aber eigentlich nur deswegen, weil ich in Österreich bei 3G Hutchinson einen Handyvertrag habe, d.h. es musste was UMTS-taugliches her.



Der ist zwar nicht wirklich aktuell, funktioniert aber mit dem Psion über IR tadellos, ich benutze aber nur SMS, Email, und manchmal Web bis jetzt.



Die Einstellungen habe ich vom GPRS Workshop einfach übernommen, bisschen herumprobiert, und es hat sofort funktioniert.



Aber theoretisch gehen alle Sony Ericcson Handies mit IR, zumindest 1-2 Jahre alte Modelle sicher. Ich habe meines in der Bucht für 15 Euro gekauft smiling smiley



Grüsse: Balazs



Re: Aktuelle Mobiltelefone (IR) in Verbindung mit Psion
geschrieben von: Berthold (78.104.8.---)
Datum: 21. Februar 2009 19:20

Hallo Balazs,



was verwendest Du da genau für "3" (Einwählnummer)? Ich hab ein Nokia e61 mit SIMM Karte von drei. IR Kontakt mit den Psions kann es über pIBeam aufnehmen, aber als Schnittstelle zwischen Psion und Internet, bzw SMS hab ich nch nicht geschafft.



vG
Berthold



Re: Aktuelle Mobiltelefone (IR) in Verbindung mit Psion
geschrieben von: Berthold (78.104.8.---)
Datum: 21. Februar 2009 21:02

Hallo alle,



bin in der glücklichen Lage, meine Frage selbst beantworten zu können: kurz gesagt, es geht mit der einfachen Kombination aus den beiden Seiten:



http://apn.drei.at/portal/de/privat/service/handyeinstellungen/Handyeinstellungen.html



http://www.psionwelt.de/phorum51/read.php?2,49470



wobei man statt der eplus-spezifischen Einstellungen die von der Drei-Seite verwendet. Das Password und der user sind tatsächlich "Kein" - d.h. dieses Wort "Kein" eintragen!! Beim letzten die Einträge für die DNS Server weglassen (vom Server bezieht).



Das Nokia e61 überträgt dann anscheinend Paketdaten - ist das dann UMTS? Außerdem ist die Infrarotverbindung auf 19600 baud gesetzt, falls das tatsächlich so ist, ist es ein bissi langsam. Aber es geht wenigstens!



vG
Berthold



Re: Aktuelle Mobiltelefone (IR) in Verbindung mit Psion
geschrieben von: beckerbalazs (---.118.187.123.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 22. Februar 2009 00:56

Also, bei mir ist es so wie im GPRS Workshop beschrieben:



Einwahlnummer für DREI: 99**1#




  • wobei das glaube ich Standard ist, zumindest bei SonyEriccson, die 1 zum Schluss sagt nur, dass bei mir die APN für DREI als erstes in der Liste auf dem Handy erscheint.



APN ist: drei.at



Sonst alles wie beim GPRS Workshop eingestellt. Baud rate weiss ich ehrlich gesagt nicht.



Es funktioniert also mit UMTS, aber durch die IR Verbindung ist es halt langsam(er).



Viel Spass: Balazs



Re: Aktuelle Mobiltelefone (IR) in Verbindung mit Psion
geschrieben von: Berthold (78.104.16.---)
Datum: 23. Februar 2009 21:35

Hallo und danke!



Mit *99# als Einwahlnummer geht es auch. Die Baudrate hab ich bis auf 119200 raufdrehen können.



vG
Berthold





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB