Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

E-Groupware und PsWin
geschrieben von: Herbert Seevers (62.154.201.---)
Datum: 15. Februar 2009 10:41

Hallo!



Gibt es schon Erfahrungen mit E-Groupware und der Synchronisation mit dem Netbook.
Über Outlook mit Funambol geht es wohl, aber ich würde gerne den Zwischenschritt vermeiden und direkt synchroniseren. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.



Vielen Dank



Herbert



Re: E-Groupware und PsWin
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 15. Februar 2009 21:42

Moin Herbert,



für eine Synchronisation direkt mit PsiWin fällt mir direkt keine Lösung ein.



Ich hätte aber zwei andere Ideen:
Dateien kannst Du wahrscheinlich direkt über 2ConnectU austauschen, vielleicht funktioniert hier auch copy-anyware in PsiWin.



Auf der e-groupware Seite habe ich gesehen, daß es wohl eine iCal-Lösung zum Importieren/Synchronisieren gibt. Das könntest Du mit dem Programm "aSync" probieren.
Habe das mal mit Thunderbird und Lightning und der EPOC-Agenda erfolgreich getestet.



Bei aSync verwendest Du zunächst eine iCal-Datei, die Du auf das netBook kopierst (PsiWin oder 2ConnectU) und dann mit aSync aktualisierst und anschließend wieder auf den Ursprungsrechner aktualisiert zurückkopierst - etwas umständlich aber dadurch ohne die sonst möglichen Doppeleinträge, etc. anderer Sync-Lösungen.



Infos zu aSync findest Du hier Forum über die Suche Funktion.



Viel Spaß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB