Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: Hermi Widmer (---.5-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 08. Februar 2009 14:20

Bis anhin habe ich die Dateien vom 3mx mittels seriellem Kabel auf dem PC gesichert.
Auf dem Laptop fehlt ein serieller Anschluss.
Nun habe ich auf dem Laptop die PsiWin Sicherungssoftware installiert, ein Verbindungskabel serielles Kabel/USB-Anschluss montiert, COM-Anschluss angepasst und Baudrate auf 9600 gesetzt. Leider ohne Erfolg. Meldung: keine Verbindung.
Kann mir jemand weiterhelfen?



Re: Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 09. Februar 2009 11:09

Hallo,



welche Geschwindigkeit hat der 3er?



Gruss



Martin



Re: Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: Hermi Widmer (---.adslplus.ch)
Datum: 09. Februar 2009 14:54

Hallo Martin
Im Handbuch steht bzgl. Betriebsgeschwindigkeit: 'der 3mx ist schneller als ältere Modelle der Seire 3c', eine spezifische Angabe habe ich nicht gefunden.
Wo/wie kann man die BG herausfinden ?



Noch drei Ergänzungen zu meiner Anfrage:
auf dem Laptop läuft Windows XP
PsiWin ist die Version 2.2.
Der Psion 3mx ist Version 6.20F



Gruss
Hermi



Re: Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 09. Februar 2009 16:05

Der 3c soll 57 kBaud haben, vielleicht hat de 3mx schoin 115 kBd, mehr aber sicher nicht.



Die PsiWin-Version sollte bei XP 2.3.3 sein.



Download jetzt nur mehr hier:
http://www.garethjmsaunders.co.uk/psion/psiwin233_32.html



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 10. Februar 2009 20:50

Hallo Hermi!



Habe PsiWin2.3.3. auf der angegegenen page heruntergeladen. Beim setup kam die Meldung 'alte Version entfernen'. Das habe ich über den Software-deinstaller gemacht, allerdings sind noch eine Anzahl schreibgeschützter Dateien auf dem Laptop verblieben. Beim erneuten .exe kommt wieder die gleiche Nachricht wie oben, d.h. ich komme nicht weiter mit der Installation.



Was kann man tun? Vielen DAnk für deine Hilfe.



Nach dem Deinstallieren von PsiWin muss man meist den Registrycleaner verwenden,
auch ebendort erhältlich:



http://www.garethjmsaunders.co.uk/psion/psiwin_uninstall.html
(weiter unten, Abschnitt Clean the Registry)



Die dortigen Hinweise zum Löschen der Temp-Verzeichnisse und Beenden aller PsiWin-Prozesse erscheint auch lesenswert!



Ciao
Thomas



P.S.: Diese Infos sind hoffentlich für viele nützlich, daher nicht per PM!



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: m&m (---.0-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 12. Februar 2009 19:18

Hallo martin und co.



nun verstehe ich Deine Frage.
Ich habe eben meinem 3mx wieder mal neue Batts gegönt.
Unter menu - extras - kommunikation - linkkabel (300-115200) lässt sich die Geschwindigkeit einstellen.
Und die muss auf beiden Geräten gleich sein.



Gruss



m&m



Re: Sicherungskopien von 3mx auf Laptop
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 18. Februar 2009 12:10

Salü Knabberspass,



genau diese Einstellungen meinte ich.



@Hermi,



welche Einstellungen hast Du im PSIWIN und auf dem PSION nunn drauf?
Egal wie schnell das Gerät nun kann, wichtig ist, dass beide (PSIWIN und PSION) die gleichen Einstellungen haben.



Gruss



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB