Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mxPRO Gibt es einen kostenlosen Pdf-Leser ?
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. Januar 2009 18:19

Hallo,



ich suche einen kostenlosen Pdf-Leseprogramm. Bisher finde ich nur was bei mbrainsoftware für viel Geld.



Gruß Eberhard



Re: 5mxPRO Gibt es einen kostenlosen Pdf-Leser ?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 12. Januar 2009 18:27

Mbrain ist meines Wissens der einzige Anbieter, die Java-Version von Adobe wurde nie fertig.



Die Demoversion von Pdf+ ist jedenfalls für normale Pdfs ausreichend, nur wenn der Inhalt binär (im Gegensatz zu ASCII) kodiert ist, dann braucht man die kostenpflichtige Version!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: 5mxPRO Gibt es einen kostenlosen Pdf-Leser ?
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 13. Januar 2009 10:28

Moinmoin Eberhard,



ich habe nach einiger Zeit mit der "ummesöns"-Version von PDF seit langer Zeit (Jahre) PDF+ auf meinem 5mx. Es hat nur zwei Nachteile:




  • Ist relativ langsam, liegt aber an der verglichen mit PCs geringeren Rechenleistung des Psion, kann man der Software also nicht vorwerfen. Die fehlende Geschwindigkeit ist aber nur bei binär codierten (also Bildern, eingescannten Texten etc.) PDFs ein Problem.

  • Kann keine PDFs lesen, die nur mit den neuesten Acrobat Versionen zu öffnen sind, die verhalten sich genauso als hätte man für eine Passwort-geschützte Datei das Passwort nicht (liegt wohl an Änderungen in der Cross-Reference-Tabelle bei neueren Acrobat Versionen, bin da aber kein Experte). Diesen Nachteil kannn man beheben, indem man auf dem PC diese Datei öffnet und dann z.B. über FreePDF in eine PDF-Datei ausdruckt.



Tatsächlich ist PDF+ eines der meist- und wichtigst-genutzten Applikationen auf meinem Psion und jeden Euro wert! Und dieses eine Ausrufezeichen ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!!



Mein Tip: Kauf es! Und wenn du PDFs auf dem Psion erstellen möchtest, kauf PDFPrinter gleich dazu. Im Gegensatz zu vielen anderen kommerziellen Psion-Sites ist mbrain noch aktiv. Als ich letztes Jahr PDFPrinter gekauft habe, habe ich am selben Tag Antwort auf meine e-mails bekommen, die Abwicklung (Überweisung meinerseits, Schicken der Freigabe mbrainseits) ging superschnell und komplikationslos von statten. Bin also -wie du meiner Mail entnimmst - nicht nur zufriedener Kunde, sondern aktive Vollreferenz winking smiley



Und wenn du mit TrueType-Fonts auf dem Psion was machen willst, oder griechische Buchstaben anders als mit MathDraw (www.nicbit.cjb.net) als Bitmap eingeben, auch dafür gibt es bei mbrain was, das kenne ich aber nicht.



Martin



Re: 5mxPRO Gibt es einen kostenlosen Pdf-Leser ?
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Januar 2009 13:28

Momoin Martin,



ich wills erstmal mit Demoversion versuchen. Nur dazu finde ich auf der Seite keinen Link.



Eberhard



Re: 5mxPRO Gibt es einen kostenlosen Pdf-Leser ?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 16. Januar 2009 14:56

Es gibt nur einen Download,
falls du den nicht aktivierst bleibt es die Demoversion!



Zum Test der Vollversion könntest du probieren, vorher das Datum zurückzusetzen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB