Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. Januar 2009 21:22

Hallo,



Ich trage zwei Termine ein, die ca 30 Minuten nacheinander liegen. Wegen Faulheit habe ich es nicht geändert, so dass beide Termine eine Dauer von 1 Stunde haben. Beide Termine wurden mit Alarm angehakt. Der erste Termin meldet sich mit Ton und ich klicke auf löschen. Der zweite Termin 30 Minuten später muckst sich nicht.



Wie gehts richtig?
Gruß Eberhard



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 12. Januar 2009 07:31

Hallo Eberhard,



die von Dir beschriebene "Alarm-Konstellation" (d.h., der zweite Alarm liegt in der Zeit des ersten Termins) kommt bei mir auch immer mal wieder vor, ohne dass mir das von Dir beschriebene Phänomen aufgefallen wäre; will sagen, "Bei mir klappt's problemlos!"

  • Bist Du Dir sicher, dass der zweite Termin kein Wiederholungstermin des ersten Termins ist?
  • Bist Du sicher, dass Du dem zweiten Termin auch einen Alarmton zugewiesen hast? (Ich weiß, ist eine blöde These, but you never know smiling smiley)
  • Beim ersten Alarm hast Du tatsächlich auf "Löschen" getippt und nicht statt dessen vielleicht "Alarmpause" erwischt?
  • Wie sind/waren Deine Einstellung für den Alarmzeitpunkt (wieviele Minuten vor dem Termin)? Vielleicht lagen ja beide Alarmzeiten daher auf den selben Zeitpunkt???



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. Januar 2009 11:16

Ich habe mit Sicherheit Löschen gedrückt. Der Abstand war genau 25 Minuten. Die Dauer auf einer Stunde. Zeit vorher hatte ich bei beiden auf 0 gesetzt.



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 12. Januar 2009 18:55

Hallo Eberhard,



merkwürdig - ich versuche gerad', das Phänomen Deinen Angaben entsprechend nachzuvollziehen. Das erste Klingeln käme dann 18:55 Uhr, das zweite um 19:25 Uhr.



Ich melde mich dann, um zu berichten, wie's war winking smiley



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



PS: Der erste Alarm "kam" gerad schon smiling smiley; habe ihn mit entsprechend beendet. Mal sehen, was in ca. 20 Min ist ...



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 12. Januar 2009 19:29

... klappte bei mir anstandslos!



War bei Dir vielleicht die Batterieladung nicht mehr ausreichend?
... aber dann wäre sicher wenigstens das Fenster "Verpasste Alarme" gekommen ...



Sorry, klingt mir sehr nach Murphy!
Lässt sich der Fehler bei Dir replizieren?



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Januar 2009 04:10

Es gibt von mir einen ähnlichen Beitrag hier zu diesem Problem (sorry, bin zu faul, das jetzt rauszusuchen). Aber bei mir war die Lösung einfach:



Termine werden in die "Alarm-Clock" (was immer das ist) eingetragen. Die hat aber nur Platz für einen Termin. Wenn also in der Agenda ein Termin eingetragen wird, dann kommt der auch. Aber, wenn danach noch weitere Termine eingetragen sind, dann kommen die nicht. Die sind dann nur in der Agenda eingetragen. Wenn man die Agenda danach geschlossen hat, hat die keine Möglichkeit mehr, diese Termine in die "Alarm-Clock" einzutragen.



Lösung: Für jede Agenda (korrekt: für jedes Agenda-File) muss die Agenda laufen - dann trägt sie die Termine ein. D. h. wenn man (wie ich) nur eine Agenda hat, lässt man das Agenda-Programm immer laufen (im Hintergrund). Dann kommen auch alle Termine zuverlässig. Das ist bei den Nachfolgern (S60-Handies) verbessert worden. Dort kommen die Termine auch, wenn man die Agenda (den "Kalender") schließt zuverlässig (dafür kann man dort nicht mehr mehrere Agenda-Dateien anlegen sad smiley).



Ciao Peter



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 15. Januar 2009 10:36

Moinmoin,



Peters Beitrag lässt es bei mir klingeln winking smiley tatsächlich steht das sogar genau so in der Psion Bedienungsanleitung.



Da sind wir bisher wohl nicht drauf gekommen, weil die meisten von uns die Agenda nie zu machen. Kann man mal sehen, wie schnell man betriebsblind wird...



Martin



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 15. Januar 2009 18:57

Zitat:
Der erste Termin meldet sich mit Ton und ich klicke auf löschen. Der zweite Termin 30 Minuten später muckst sich nicht.
Wie gehts richtig?
Gruß Eberhard

Aha!
Dass heißt, Du hast nicht nur den ersten Alarm gelöscht, sondern dann auch noch die Agenda geschlossen!



Na, wenn ich das vorher gewusst hätte ... winking smiley winking smiley



Herzlichen Dank an Peter, der den Knoten zum platzen brachte! winking smiley



Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Januar 2009 13:25

Danke, dass man mir geglaubt hat. Ich hatte ein solches Problem schon mit dem Backup, der nicht zum Termin startete (Eben weil er nicht im Hintergrund lief). Ich starte die Agenda über die Taskleiste. Dann läuft die Agenda mit meinem einzigen Agenda-File. Während ich nun die beiden Termine eintrage, läuft sie doch immer noch. Wieviel später trägt sie einen Termin in die ALarmClock ein? Darf da immer nur ein Termin in der AlarmClock drin stehen?
Gibt es ein korrektes Verlassen der Agenda, damit sie weiterläuft?



Gruß Eberhard



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 16. Januar 2009 14:58

Verlassen?



Einfach durch Wechsel zu einem anderen laufenden Programm (Taskswitcher) oder
Aufruf eines neuen Programms oder des Systems (zB via Buttonbar).



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: 5mxPRO Agenda Alarm klingelt nicht
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 16. Januar 2009 15:00

Anmerkung:
Psionisten lassen normalerweise alle Programme offen, bis auf ein paar gierige wie E-Mail, CityMaps 2003 oder einige Spiele.



Die mitgelieferten wie Agenda, Daten, Kontakte, Notizen können problemlos (auch mehrfach!) offenbleiben!



Dann noch Assistant/Macro5, Backup und evt. PsiBatt dazu und alles ist rund winking smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB