Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 7 und Wlan
geschrieben von: Dirk (---.kds.de)
Datum: 08. Januar 2009 15:11

Hallo nochmal,



vvielen Dank für die schnelle Antwort und gleich die nächste Frage an 7er Erfahrene: Funktioniert eine Wlan-Karte an dem gerät? Unter Wikipedia war zu lesen, dass durch eine Strombegrenzung im Mainboard "stromfressende" Verbraucher wie Wlan-Karten nicht laufen.
Und wo ich schon mal dabei bin: Funktionieren alle Wlan-Karten (hab noch ne alte Siemens rumliegen) und alle VGA-Karten (zum Anschluss an Beamer)



Danke schon jetzt und Grüße



Dirk



Re: Psion 7 und Wlan
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 08. Januar 2009 15:59

Meines Wissen geht WLAN im Series 7 ziemlich sicher nicht,
schon das IBM MicroDrive 340 MB ging nur im CF-Slot, nicht aber im PCMCIA-Adapter auf der anderen Seite!



Karten werden nur die im Ethernet-Dialog unterstützt, das sind
Cisco Aironet und
Lucent WaveLAN / Orinoco



Es hängt aber von Chipset der Karte ab, das zu obigen kompatibel sein muss.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion 7 und Wlan
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 08. Januar 2009 18:15

Wlan mit einen Psion 7 geht, aber da braucht mann einen Psion Netbook Personality Boot ROM (Upgrade Chip für Malaybook/Schoolbook und Series 7). Auch einen unterschiedlichen OS-Image, aber dann geht's.



Für wirkenden WiFi-Karten, bitte hier nachlesen: http://www.epocfaq.co.uk/faqNetworks.htm#LANcompat oder email an mir winking smiley
Es gibt ja viele verschiedene Karten, aber bestimmt nicht alle funktionieren! Auch soll mann keinen Cardbus sondern die 'alte' PCMCIA Karten suchen. Einen andere Möglichkeit ist einen bestimmten CF_WiFi-Karte. Auch hier gillt: fast keiner wirkt, aber Dell Truemobile 1180 schon!



Einen VGA-Karte ist einfach. Colorgraphics/Voyager hat verschiedene Karten. Die CF-Karten wirken nicht im Psion Epoc Maschinen. PCMCIA Karten schon. Aber Achtung auf die Kabel und Software. Da gibt es auch Unterschied. Kunststoff und Stahl. Auch für Windows CE; manchmal sind die auch geeignet für Epoc.



Fragen? Kaufen? Ich habe mehrere Karten (WiFi und VGA) zu verkaufen.



Richard



Re: Psion 7 und Wlan
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 08. Januar 2009 23:16

Hallo,



mir wurde, wie gesagt, ein Psion 7 angeboten. Um das Gerät nutzen zu können würde ich gerne wlan und vor allem eine VGA-Karte nutzen. Daher würden mich die Karten interessieren, wenn sicher ist, dass sie mit dem Psion 7 mit dem Update-Modul unter Epoc laufen. Läuft die VGA-Karte auch ohne das Update-Modul?
Bitte geben Sie mir doch eine Rückmeldung mit der Preisvorstellung an zepol@gmx.de



dank u
tot ziens



Re: Psion 7 und Wlan
geschrieben von: Dirk (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 12. Januar 2009 22:53

Wie gesagt interessieren mich die VGA und Wlan-Karte sehr. Ich habe auch schon versucht Ihnen eine private Nachricht zu schreiben. Rückmeldung gerne unter zepol@gmx.de



Re: Psion 7 und Wlan
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 13. Januar 2009 10:02

Die Voyager VGA-Karte läuft im Serie 7,
aber beide benötigen den PCMCIA-Slot, also nicht gleichzeitig möglich!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB