Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: (193.159.169.---)
Datum: 05. Januar 2009 15:52

Hallo PSION Nutzer,
ich muss einfach mal was los werden. Hoffentlich liest PSION mit smiling smiley
Warum baut PSION nicht endlich einen Nachfolger des 5mx/pro. Wenn ich bedenke was dieser alles kann und welch geniale Tastatur er hat wird es doch im Zuge von netbook und Co einen Markt geben der sich einen Serie 6 kaufen würde.
Gleiche Abmessung wie 5mx, gleiche perfekte Tastatur, nur mit aktuellen Schnittstellen wie USB, Bluetooth und einen Sim Kartenschacht.



Seit der 5mx auf den Markt kam ist er eigentlich immer noch unerreicht.



Für SMS, Email, und gelegentlichem internet kann ich mir nichts besseres vorstellen. Da kommt auch Nokias E90 nicht mit - ausser dass man natürlich damit telefonieren kann smiling smiley



Also wenn Psion so etwas auflegen würde - denke dass der Markt dafür vorhanden ist.
Wollte ich einfach mal so los werden - der 5mx ist und bleibt SPITZE.



Gruß und ein frohes neues Jahr
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:05:19:06:03.



Re: Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Januar 2009 19:05

Prinzipiell geb ich dir recht,
nur gab es bereits einen Serie(s) 7 (= consumer netBook),
d.h. der Name könnte - um bei ungerade Zahlen zu bleiben - vielleicht Serie 9 sein winking smiley



Auch ein glückliches Neues Jahr!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:05:19:06:42.



Re: Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: (193.159.169.---)
Datum: 06. Januar 2009 09:34

Prinzipiell geb ich dir recht,
nur gab es bereits einen Serie(s) 7 (= consumer netBook),
d.h. der Name könnte - um bei ungerade Zahlen zu bleiben - vielleicht Serie 9 sein



Ja - die Nummer wäre ja eigentlich auch gleich. smiling smiley
Hauptsache die aktuellen Schnittstellen sind vorhanden und eine aktuelle Syncronisation mit PC, Handy usw. ist möglich.
Von der Bedienung her ist es ein super gerät.
Und man kann es auch überal mit hin nehmen ohne gleich eine Zusatztasche zu haben. Ich hatte nie verstanden warum Psion dieses Gerät nicht aktuell gehalten hat. Scheint halt am Markt zu liegen. Aber allen anschein besinnen die anderen hersteller sich auf das Konzept vom 5er und 7er, sonst gäbe es ja nicht so ein Hype um die neuen Netbooks. Ob Psion das auch erkannt hat smiling smiley smiling smiley smiling smiley



Lang lebe der 5er und hoffentlich bald ein ordentlicher Nachfolger smiling smiley



Martin - der die Hoffnung nicht aufgibt smiling smiley



Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: m&m (---.1-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 10. Januar 2009 20:05

Hallo MARTIN (es stand ja Martin Gross, somit muss ich es Gross schreiben oder? smiling smiley )



ich denke PSION denkt nicht daran einen PSION 5 Nachfolger zu machen.
Dazu ist zuviel Wasser den Rhein runtergeflossen.
Und (Harry) Potter geniest wohl eher sein Geld (falls es sich nicht aich in Luft aufgelöst hat!), statt uns nochmals mit was PSION mässigem zu versorgen.



Tipp von mir:
Pflegt den PSION den ihr noch in den Händen habt sehr gut, es war (und ist) schön mit den Geräten, aber die neuesten Interface wird es eher nie geben.
Aus der Traum! Bumm!



Wünsche schöne Träume und ein gutes neues 2009



Gruss



Markus Meier (m&m)



Re: Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Januar 2009 11:44

Thomas U. (PW) schrieb:



Prinzipiell geb ich dir recht,
nur gab es bereits einen Serie(s) 7 (= consumer
netBook),
d.h. der Name könnte - um bei ungerade Zahlen zu
bleiben - vielleicht Serie 9 sein winking smiley



Vielleicht wäre 11 als nächstes dran, denn es waren bisher alle Primzahlen:



Organiser 2, Serie 3, Serie 5, Serie 7, ... winking smiley



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/



Re: Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 11. Januar 2009 14:47

gtappend schrieb:



Thomas U. (PW) schrieb:






Prinzipiell geb ich dir recht,
nur gab es bereits einen Serie(s) 7 (= consumer
netBook),
d.h. der Name könnte - um bei ungerade Zahlen
zu
bleiben - vielleicht Serie 9 sein winking smiley



Vielleicht wäre 11 als nächstes dran, denn es
waren bisher alle Primzahlen:



Organiser 2, Serie 3, Serie 5, Serie 7, ... winking smiley



Bitte die Organiser One nicht vergessen!!!
Die erste Psion der Welt.



Richard



Re: Warum nichts Neues von Psion
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Januar 2009 15:28

T'ja, da kommt aber dann die Frage auf ob 1 eine Primzahl ist oder nicht.



Aber wenn man genau nachschaut, hieß er "Psion Organiser Pocket Computer".  Der Begriff "Organiser I" gab es meineswissens erst nach dem "Organiser II" erschienen war.



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB