Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: beckerbalazs (---.116.234.86.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 04. Januar 2009 22:58

Hallo!



Ich versuche gerade eine Internet Verbindung (über GPRS) zwischen meinem neuen 5mxpro und einem Sony ericsson 608i herzustellen, aber es gelingt mir nicht einmal eine IR Verbindung herzustellen.



Ich habe Internetkonto und Modem nach der Anleitung im Workshop eingestellt, aber ich weiss nicht, wie ich die Infrarotport auf dem Psion aktivieren muss! Was muss ich da tun?



Danke: Balazs



Re: GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: (---.baa.pppool.de)
Datum: 05. Januar 2009 22:07

Hallo Balazs!



Eigentlich brauchst Du nur bei Modemtyp, wie im Workshop am Anfang beschrieben, Infrarot-Modem einstellen.
Für den "restlichen" Datentransfer, wie Dateien und Bildchen hin und herschicken muß plbeam installiert werden.



Gruß
Markus



Re: GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: beckerbalazs (93.83.45.---)
Datum: 06. Januar 2009 00:50

Dann kann es sein, dass es einfach mit dem K608i nicht funktioniert...?!



Muss ich am Handy etwas einstellen, ausser den Infraport anzuschalten? Die APN, etc. ist an und für sich von Haus aus schon eingestellt, da man mit dem Handy ja im Internet surfen kann. Es ist allerdings ein 3G Handy, kann das damit zu tun haben?



Muss ich Infrarot beim Psion irgendwie extra einschalten und ausschalten, so ähnlich wie beim 3er damals????



Oder brauche ich vielleicht irgendein Update (IR oder Internet oder so?)



Es wäre schon schade, da ich sonst so gern den Psion verwenden würde.....;((



Danke für alle Tipps! Balazs



Re: GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: (---.adslplus.ch)
Datum: 06. Januar 2009 19:21

Interneteinstellungen



Dienst
Name D2 GPRS (oder irgendwas)
Verbindungstyp Anwählen
Smartwahl benutzen kein Häkchen
Standart-Einwahlnr 98**6#



Wobei dieser Punkt witzig ist: die 6 in der Standart-Einwahlnummer bezeichnet die Position in den Telefoneinstellungen unter Optionen, Verbindungen, Datenübertragung, Datenkonten, an der der Internetdienst steht, der für die jeweilige Verbindung benutzt werden soll. Bei mir steht an der 6. Position "Internet GPRS"



Re: GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: (---.bae.pppool.de)
Datum: 06. Januar 2009 22:06



Und dann muß das SE natürlich auch den IR-Empfang aktiviert haben, beim Psion reicht hingegen die Wahl des "IR-Modems" bei den Modems.



Gruß
Markus



Re: GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: beckerbalazs (---.118.21.31.wireless.dyn.drei.com)
Datum: 06. Januar 2009 23:18

Ich habe es geschafft!!!!! Danke für die Hilfe!





Super, danke nochmals: Balazs



Re: GPRS Verbindung 5mxpro mit SE K608i wie?
geschrieben von: Ada (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 07. Januar 2009 14:55

Habe nach einer langen Zeit aus nostalgischen Gründen meinen Psion 5mxPro teuer reparieren lassen, finde aber jetzt sehr schwierig die Internetdienst -Einstellungen richtig zu machen. Die vielen Versuche haben zu nichts geführt.
Ich habe ein Handy Nokia 1600 (prepaid), habe die CD für die PC nicht mehr, benutze sowieso privat zusätzlich nur ein anderes Netbook (LG).
Könnte mir jemand helfen die Internetdienste richtig einzustellen?



Danke,
Ana





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB