Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda Export
geschrieben von: ProAndi (---.5.14.vie.surfer.at)
Datum: 03. Januar 2009 20:37

Hallo,



gibt es eine Möglichkeit die Daten einer Agenda-Datei irgendwie zu exportieren (z.B. txt oder csv)?



Ich habe seit fast 10 Jahren mein Trainungsbuch am netbook eingetragen und möchte bevor des Gerät total auseinanderfällt meine Aufzeichnung gerettet wissen bzw. auf dem PC weiterverarbeiten können. Danke.



ProAndi



Re: Agenda Export
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Januar 2009 23:16

Hallo Andi (?),



Du hast tatsächlich eine "10 Jahre große" Agenda?? Wow!



Ich habe mir seit je her angewöhnt (allein auch um die Dateigröße auf ein Minimum zu halten) zu Beginn eines neuen Jahres meine Agenda aufzuräumen.
Hierzu exportiere ich alle alten Einträge in eine neue Agenda, die dann archiviert wird.



Um alte Einträge aus einer aktuellen Agenda zu exportieren, tippst Du in der Menüleiste der Agenda auf "Datei", dann auf "Weitere" und schließlich auf "Aufräumen/archivieren ...".



In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du sehr individuell Deine Einstellungen vornehmen; es ist eigentlich selbsterklärend.



Wenn Du Deine Agenda beispielsweise in eine Textdatei exportieren willst, wählst du wieder in der Menüleiste der Agenda unter "Datei" nun den Punkt "Drucken" und nocheinmal "Drucken ..." aus. SCHNELLER GEHT'S per gleichzeitigem Drücken der Tasten [Strg] und [D] smiling smiley.



In dem erscheinenden Fenster definierst Du, welcher Zeitraum "gedruckt" werden und welche Eintragsarten berücksichtigt werden sollen.



WICHTIG IST, unter [Drucker...] den Drucker [Standard] und "über Datei" auszuwählen!



Unter [Einstellungen ...] legst Du dann fest, in welcher Datei Deine Agenda-Einträge gespeichert werden sollen; es empfiehlt sich hier beispielsweise nach C:/ zu exportieren und als Deiteinamen z.B. "Agendasicherung.txt" einzugeben!



Die so gewonnene Textdatei lässt sich dann auch am PC mit Standardanwendungen weiterbearbeiten.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Agenda Export
geschrieben von: ProAndi (---.5.14.vie.surfer.at)
Datum: 06. Januar 2009 19:57

Ja, Andi ist okay.



Ja, die Datei ist tatsächlich fast 10 Jahre alt. Erster Eintrag: S0 28. März 1999; 17-19 Uhr; Hürden, Lauftraining, Hochsprung und 4x60m Steigerungslauf smiling smiley das waren noch Zeiten!



Danke! "über Datei" habe gesucht. Aber halt nicht weit genug.



LG
ProAndi





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB