Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mxPRO: Kann Xtras 1.02 nicht entfernen
geschrieben von: svgt (---.pool.einsundeins.de)
Datum: 01. Dezember 2008 02:30

Hallo,



ich würde gerne dieses Programm wieder entfernen. Bei installierten Programmen steht es als teilweise installiert drin. Nun will ich es unter Systemsteuerung entfernen. Er meldet, dass noch eine Datei verwendet wird: C:\system\apps\Xtras\Xtras.rsc . Und er verweigert das Löschen dieses Programms.
Das Xtras steht auch als Programm da, wenn ich den Extras-Button anklicke. EIn Aufruf von Xtras hat keine sichtbare Wirkung.



Wie werde ich das Ding los?



Gruß Eberhard



Re: 5mxPRO: Kann Xtras 1.02 nicht entfernen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 01. Dezember 2008 07:40

Hallo Eberhard,



schließe mal bitte alle laufenden Anwendungen (damit keine Daten verloren gehen) und führe einen Softreset aus.



Hierzu drückst Du im Hauptbildschirm gleichzeitig die vier Tasten [Fn]+[Strg]+[Shift]+[K], woraufhin der Psion (ohne Rückfrage!) einen Softreset ausführt.



Versuche danach wie gewohnt über die Systemsteuerung die Reste der Xtras-Installation zu deinstallieren.



Klappt's???



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: 5mxPRO: Kann Xtras 1.02 nicht entfernen
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 01. Dezember 2008 09:19

Hallo Eberhard, hallo Volker!



Eine kleine Korrektur:
[Fn]+[Strg]+[Shift]+[K] killt nur die oberste Applikation, das bedeutet - wenn du alles andere vorher schließt - die EPOC-Oberfläche! Das ist aber kein Reset, auch wenn dadurch manches aufgeräumt wird.



Einen echten Softreset (ist Neustart des Systems ohne Datenverlust) löst das Programm Reset oder die berühmte Büroklammer im Löchlein an der Unterseite aus!



Der Hardreset unterscheidet sich davon nur durch die beiden Shift-Tasten, die man beim Wiedereinschalten gedrückt halten muss.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: 5mxPRO: Kann Xtras 1.02 nicht entfernen
geschrieben von: svgt (---.pool.einsundeins.de)
Datum: 01. Dezember 2008 11:08

Hallo,



ich habe den Reset mit der Büroklammer gemacht. Danach war das Programm zu entfernen und taucht nicht mehr unter Extras auf. Danke.



Gruß Eberhard





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB