Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Probleme mit dem Handy S45i und Psion 5mxpro und GPRS
geschrieben von: Friedhard Fischer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. November 2008 22:28

Liebe Psionisten,



vor einiger Zeit ging alles prima. Dann musste ich einen Reset machen und seitdem...



Wenn ich jetzt eine Internetverbindung herstellen will (egal, welche Seite ich in WEB aufrufe), dann bekomme ich die Meldung: "Problem beim Öffnen der Seite... Existiert bereits." Und dabei ist es wurst, ob das Handy in Bereitschaft liegt oder nicht...
Ebenso beim E-Mail-Programm: "Problem beim Verbinden mit der Remote-Mailbox. Existiert bereits."



Ich habe keine Ahnung, was da jetzt falsch läuft. Das MobileGPRSUpdate habe ich installiert. Wer kann helfen??? Danke im Voraus.



Gruß Friedhard



Re: Probleme mit dem Handy S45i und Psion 5mxpro und GPRS
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 26. November 2008 10:28

Moinmoin Friedhard,



erster Versuch:




  • alle Programme schließen

  • in der shell ("System") das Menü "Extras| Kommunikation" oder Strg-T

  • Kommunikation ein paar mal zwischen "Aus", "Kabel" und "Infrarot" hin und herschalten



Geht das? Tuts danach wieder?



Sonst zweiter Versuch: Die Verzeichnisse




  • c:\system\apps\msgapp\ und

  • c:\system\apps\web\



komplett leeren.



Tuts danach wieder?



Sonst dritter Versuch (Holzhammer):




  • Backup von Laufwerk C: machen (falls der erste Versuch immerhin das Aktivieren der Verbindung zum PC erlaubt, geht z.B. PsiWin, ansonsten geht es mit Ralph Sprengers Backup oder auch zu Fuß mit in "System" Menü "Disk | Disk kopieren" von Disk C zu Disk D: in irgendeinen neuen Ordner.

  • Kaltstart (alle 3 Batterien raus, ab vom Netzteil, 10 Sekunden warten, dann wieder Batterien rein und/oder Netzteil dran, einschalten)

  • Restore von Laufwerk C:machen, erst alle Dateien schließen, dann je nach Backup-Methode mit PsiWin, Backup restoren oder falls über "Disk kopieren" gemacht, manuell alles aus dem Laufwerk von D: wo mit Disk kopieren alles hingeschrieben wurde wieder nach C:\ kopieren



Mindestens der dritte Versuch sollte immer helfen



HTH



Martin



Re: Probleme mit dem Handy S45i und Psion 5mxpro und GPRS
geschrieben von: Friedhard Fischer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. November 2008 23:53

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Tipps. Habe alle drei versucht. Leider war sogar die Holzhammer-Methode (Reset) ohne Erfolg.



Weiß irgendjemand weiter? Es hat doch früher funktioniert und bei vielen anderen Leuten doch auch. Aber wie?



Danke für alle Mühe
Gruß Friedhard



Re: Probleme mit dem Handy S45i und Psion 5mxpro und GPRS
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 28. November 2008 21:39

Moin Friedhard,



mir fallen zwei mögliche Fehlerquellen ein:




  1. Du hast versehentlich das falsche GPRS update aufgespielt. Der 5mx pro braucht die "non Ethernet" Version.


  2. Deine Einwahlnummer für GPRS wird nicht erkannt - schau Dir mal die Einwahlangaben an.




Das "existiert bereits" kann recht nervig sein, bis die richtigen Parameter eingestellt sind. Hatte so ein Problem auch mal mit meinem netBook und einer Globetrotter GPRS-Karte.



Ich würde folgendes probieren:




  1. Online Connectivity Update komplett deinstallieren.

  2. Soft reset

  3. Online Connectivity Update (non Ethernet) neu installieren.

  4. Modemseinstellungen (anhand der Modemdatenbank) überprüfen.

  5. GPRS-Einwahlnummer prüfen.

  6. Auf Laufwerk C: einen neuen Ordner anlegen namens "LOGS"

  7. Im Ordner LOGS einen Unternordner anlegen namens "Etel"

  8. Testen - wenn etwas "schief geht", findest Du den Punkt, an dem der Abbruch erfolgte dann im Protokoll in C:\LOGS\Etel\GSMTSV.txt.



Mit dem Protokoll kannst Du den Fehler vielleicht auch schon vorher eingrenzen und auf das Neuinstallieren verzichten.



Viel Erfolg!



Enno



Psion 5mxPro besser benutzen können
geschrieben von: Prior Brankovicv (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 19. Dezember 2008 14:16

Ich habe Psion 5mxPro eine lange Zeit nur zum Schreiben benutzt. Da ich sehr oft die Band reparieren/ bzw. wechseln musste, habe ich es über längere Zeiten nicht benutzt.
Mehr aus Trotzigkeit, da ich sehr viel Geld für die Reparaturen inzwischen bezahlt habe, und da das Gerät sehr praktisch (praktischer als Netbooks) ist, möchte ich das Gerät besser benutzen können. Kann mir jemand kurz etwas allgemein und insbesondere welche sind im Vergleich zu den anderen Geräten (wie Netbooks z.B.) Vorteile von Psion?



Danke!
Prior





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB