Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Synchronisation
geschrieben von: (195.246.180.---)
Datum: 25. November 2008 20:04

Hallo Ihr lieben Psioner,



hat jemand einen Tip, seit einiger Zeit synchronisiert mein Psion nicht mehr mit dem Kalender von Outlook. Ich möchte ungerne alles wieder neu aufspielen. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat. Wäre schön von jemanden was zu hören.



Eine nette Zeit und lieben Gruss



*Udo



Re: Synchronisation
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 26. November 2008 10:02

Moinmoin Udo,



dafür müssen wir erst mal rausfinden, woran das liegt.



Was synchronisiert nicht: garnix, nur keine Mails, nur keine Kontakte, nur keine Agenda oder welche Kombination daraus?



Ich gehe mal davon aus, dass dein Windows-Rechner nicht durchläuft (weil du ihn z.B. für irgendwas als Server nutzt, nachts deine Mails mit Outlook umleitest oder aus sonst einem Grund), sondern ab und an rebootet. Ansonsten: PC runterfahren, wieder rauffahren und noch mal probieren.



Falls das nicht der Grund ist, guckst du am besten in die Synchronistationsprotokolle:




  • Im PsiWin (Psion Arbeitsplatz) das Synchronisations-Icon anklicken, damit sich das Fenster "Psion synchronisieren" öffnet

  • Dort die Synchronisationsaufgaben einzeln anwählen und auf den Button "Eigenschaften..." klicken

  • Im sich öffnenden Fenster "Synchronistations-Optionen" unter der Lasche "Zusammenfassung" gibt es einen Button "Synchronisationsprotokoll anzeigen", klick den

  • Guck da mal rein für die Synchronisationsaufgabe(n), die nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren.

  • Was ist da der letzte Eintrag? Kannst du einen Grund für "nicht normal beendet" entdecken?



Melde dich wieder, wenn du das getan hast oder wenn es wieder tut.



HTH



Martin



Re: Synchronisation
geschrieben von: (---.customers.d1-online.com)
Datum: 28. November 2008 21:06

Lieber Martin,



danke für deine flotte Antwort, ich konnte erst heute schauen. Leider ist die letzte Synchronisation im Juni gewesen. Das heißt, er hat es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr übernommen.
Zu deiner Frage, die Kontakte werden noch synchr. die Agenda nicht mehr.



Komisch gell. Hast du vielleicht noch eine Idee?



Vielen Dank und schönes WE



wünscht dir



mit glg Udo



Re: Synchronisation
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 28. November 2008 21:42

Moin Udo,



nur so als Idee - hast Du zwischenzeitlich an Deinem Outlook etwas geändert, z.B. auf Outlook 2007 umgestellt?



Gruß
Enno



Re: Synchronisation
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 02. Dezember 2008 09:38

Minmoin Udo,



eine Idee hätte ich noch:



hast du in deiner Agenda word-objekte mit "komplizierten" Formatvorlagen angehängt? Das war bei mir mal der Grund für eine nicht vollständige Agenda-Synchronisation: immer der Eintrag nach dem mit dem - in meinem Fall - Protokoll wurde nicht mehr synchronisiert.
Löschen bzw. Umfornatieren des Objektes hat bei mir geholfen.



Vielleicht hift's...



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB