Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Gadgets killed by the cellphone
geschrieben von: jpachl (---.ivev.bau.tu-bs.de)
Datum: 19. November 2008 12:23

Hallo,



hier ein etwas provokanter Beitrag aus Wired, der begründet, weshalb wir alle vergeblich auf einen Nachfolger des Psion warten werden:



http://blog.wired.com/gadgets/2008/11/five-gadget-whi.html



Jörn



Re: Gadgets killed by the cellphone
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 19. November 2008 13:48

Naja, darüber könnte man trefflich diskutieren - gleich hier oder beim heutigen Psion Stammtisch in Wien:



Ich denke Psion - abgesehen dass die Produkte mehr Businesstools als Gadgets waren und sind! - wurde von zwei Dingen überrollt:



1) von den Wankelmütigen bei Motorola, die im letzten Moment das Odin-Projekt gekippt haben (sehr ähnlich dem P800, aber vermutlich auf Psion-Standard)



2) die Finanzlastigkeit von David Potter, der lieber Gelder investierte als in Entwicklung und vor allem die Marktaufbereitung für beinahe fertige Produkte wie den Bluetooth-revo (keine Schönheit, aber wohl zu früh am Markt) oder den farbigen 5er zu stecken. Betser Beweis: heute ist er einer der Direktoren der Bank of England...



Klar sind Adressdaten, der Telefonnummern nicht sofort wählbar sind, weniger wert, aber das konnte ja bereits der Serie 3 akustisch in den Hörer husten!



Und ich denke nicht, dass die aktuellen netBooks nur eine (Marketing)Laune sind, man braucht sich nur bei Mac-Jüngern umhören, wie die noch dem kleinen Macbook (11") nachtrauern!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:19:13:49:49.



Re: Gadgets killed by the cellphone
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 19. November 2008 16:25

Moinmoin zusammen,



diskutier ich doch mal gleich hier smiling smiley



Die Philosophie, ein Gerät zum Telefonieren, Spielen, Fotografieren, als PDA und als Multimedia-(mini)PC zu nutzen, leidet genauso an mangelnder Qualität wie das deutsche Fernsehprogramm, das hauptsächlich




  • an "Shows" billig produzierte halblive-Sendungen

  • an "Kultur" Schlager und Volksmusik

  • an "Wissenschaft" sowas wie Galileo



sendet, weil das halt die Mehrheit der Konsumenten anspricht.



Die Pareto'sche 80 - 20 Regel, mit 20% Aufwand 80% des Potentials zu holen, wird mit den modernen "AllesAuchEinWenigKönnern" bestimmt erschlagen, aber das killt doch nicht den Bedarf des professionellen oder auch nur Hobbyfotografen nach einer "richtigen" Kamera.



Als (in diesem Fall halbwegs ernsthafter Hobby-) Musiker kann ich nicht mal mit den normalen MP3-Playern und Rekordern was anfangen, geschweige denn mit einem GSM-MP3-Foto-Gerät.



Als (in diesem Fall ganzwegs ernsthaft professioneller) Projekte-Kontakte-Vertriebs-und-Sonstwas-Manager komme ich nicht mit einem Handy-Mini-PDA aus. Hat schon mal jemand live auf nem Blackberry oder gar Smartphone ein Protokoll mitgeschrieben und direkt verteilt? Und wer sowas auf seinem Laptop macht: Wie viel bekommt er mit hinter seinem hoch aufgerichteten Bildschirm Zaun? Und wo findet er in dem Wald von ebenfalls aufgerichteten anderen Mauern noch die nach spätestens 20 Minuten benötigte freie Steckdose?



Und so weiter und so fort, wie sagte doch die (ich glaube) Soziologin Thürmer-Rohr in etwas anderem Zusammenhang:
"Mainstream ist ein erbärmliches, kein harmloses Gewässer."



Und ein schön zum Baden Einladendes schon gar nicht!



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB