Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Christian Dehn (---.q.strato-dslnet.de)
Datum: 08. Oktober 2008 14:01

Hallo Psioner,



ich schon wieder....



Aber die Probleme reißen nicht ab



Habe in Word ein Dokument erstellt und wollte es serielle Schnittstelle(die jetzt funktioniert) auf meinem Drucker ausdrucken



Die Schrift ist Komplett in SPIEGELSCHRIFT



Was issn jetzt wieder los



Bitte um Hilfe, muss dem Finanzamt mein Fahrtenbuch vorlegen,. Ich glaube so nehmen mir die das nicht ab



Danke



Christian



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Uwe (195.243.238.---)
Datum: 08. Oktober 2008 15:36

Ich glaube, dass die serielle Schnittstelle nicht richtig funktioniert bzw. die Programmierung der seriellen Schnittstelle.



Ansonsten habe ich von diesem Problem noch nie gehört.



Anderen Drucker, anderen Psion verwenden?



Gruß
Uwe



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 08. Oktober 2008 18:19

Vielleicht stellt ein Steuerzeichen den Drucker am Amfang um!



Verwendest du die erweiterten Druckertreiber von Andrew Johnson?



Ciao
Thomas



P.S.: Sonst kann ein Copyshop deines Vertrauens den Ausdruck für die Finanz sicher gespiegelt kopieren smiling smiley



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 13. Oktober 2008 10:33

Moinmoin Christian,



Beschreib mal genauer, was du tust:




  • Welches Programm auf dem Psion verwendest du?

  • Welchen Druckertreiber verwendest du (was wählst du also beim Drucken auf dem Psion als Drucker, hatte Thomas schon gefragt)

  • Wie genau schaffst du diie Daten zum PC (über das serielle Kabel und "Über Seriell" im Druckerasuwahl-Dialog, oder druckst du erst in eine Datei und dann über ein Terminalprogramm oder ein anderes Dateitransfer-Programm)?



Außerdem könnte ich dir helfen, wenn dein Drucker auch eine IrDA-Schnittstelle hat. Du kannst dann deinen Drucker auf dem Psion wählen, auf dem Psion in eine Datei drucken, das Programm dann verlassen, IrDAPrint starten und diese Datei dann damit zum Drucker schicken. Klappt bei mir todsicher.



@Thomas und Psionwelt: eigentlich wollte ich das Programm ja noch schöner machen, es reicht mir aber so, wenn ihr es im Download Bereich ablegen wollt, gerne!



HTH



Martin



Anhänge: IrdaPrint_1.30-sis.zip (11.7KB)  
Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 13. Oktober 2008 13:33

Moinmoin,



sorry, hatte die Sourcen angehängt (macht aber nix, wer sie will, soll sie haben), SIS-Datei kommt hier:



Martin



Anhänge: IrDAPrint_130-sis.zip (69KB)  
Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Christian Dehn (---.q.strato-dslnet.de)
Datum: 13. Oktober 2008 17:57

Hallo Martin,



Danke für die angebotene Hilfe



Ich drucke über den seriellen Anschluss



Verwende Drucker via PC



Am Win 98 funktioniert er perfekt



Am Rechner mit XP bekomme ich die Spiegelschrift



Drucke ich Grafiken, sind diese OK!!!???



Das kapier ich nicht, entweder dreht er alles oder soll es bleiben lassen



Gruss



Christian



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 13. Oktober 2008 22:23

Moin Christian,



hast Du schon mal versucht, die Daten als pdf zu drucken, mittels mBrains pdf-Printer? Die müßtest Du ja dann problemlos ausdrucken können, denn pdfs sind Grafiken.



Welches Programm nutzt Du denn?



Gruß
Enno



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 14. Oktober 2008 10:13

Moinmoin Christian,



versuchen wir uns mal nach Schema F...



Erste Frage:
Guck die die Druckereinstellungen unter Win98 und WinXP an und stellsie absolut gleich ein (so wie unter Win98, da scheint's ja zu klappen)



Falls das nicht hilft:
- Stell deine Windows Drucker (sowohl 98 und NT) so ein, dass sie in eine Datei drucken
- Nimm den einfachsten Text, den du finden kannst ("Hallo")
- Druck sowohl über Windows98 als auch über WinXP diese Datei
- Vergleiche die Dateien (das, was VOR dem "Hallo" steht winking smiley)



Wo ist der Unterschied? Vielleicht hast du ja ain Handbuch zum Drucker und erkennst ein Steuerzeichen?



Wenn auch das nicht weiterführt:
Läuft dein WinXP durch (auf einem Server oder so?), Oder läuft deinDrucker in einem Netz an einem Server, der ebenfalls durchläuft?
Dann reboote das mal, oder frag deinen Admin danach, vielleicht hilf's (ein ReBoot toot immer goot...)
Der Fairness halber könntest du auch den Psion (nach Sicherung!!!) kaltstarten, vielleicht hängt's am Connect-Server (der Software, die PsiWin bedient)



Probier mal und melde dich wieder. Computer tun leider nicht immer was man will, aber immer was man ihnen sagt, und das zuverlässig und stur. Wier kriegen das schon raus...



HTH



Martin



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: Karl-Heinz (---.q.strato-dslnet.de)
Datum: 31. Oktober 2008 08:24

Hallo,



Spiegelschrift - jaja,



hab lange nicht mehr auf diese Seite geschaut, weiß also nicht, ob die Frage noch aktuell ist. Aber mit HP-Drucker hatte ich diese Probleme auch schon gehabt. Hierbei liegt es am Drucker-Treiber unter XP (ich bin kein Freund von ständigen Treiber-aktualisierungen!!!).



Ich musste den Drucker runter-rupfen und neu installieren, dann ging das wieder mit dem Ausdruck.



Wenn das alles nicht hilft, wie stehts mit Exportieren der Word/Excel-Datei und drucken auf einem fremden PC/Drucker?



Viel Erfolg und viele Grüße



Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: lycopus (---.x.pppool.de)
Datum: 01. November 2008 13:03

Christian Dehn schrieb:



Hallo Psioner,



  
Die Schrift ist Komplett in SPIEGELSCHRIFT
  
Was issn jetzt wieder los
  



  
Danke
  
Christian



Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel, aber die Lösung wäre möglicherweise Drucken über PDF. Versuche mal in der Systemsteuerung/Drucker/PDF als Standarddrucker auswählen (!)



Dort kannst Du dann auch die Druckeigenschaften einstellen.
Rechter Mausklick auf "ADOBE PDF" Druckeinstellungen/Layout/Erweitert/Post-Script-Optionen/Spiegelschrift (ja oder nein wählen).





Re: Psionausdruck in SPIEGELSCHRIFT!!!!??????
geschrieben von: BobShe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. November 2008 19:34

Hallo zusamen ,



Was sagt Google ?



z.B. : PC + ausdruck nicht in spiegelschrift verhindern



mfg.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB