Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.qimonda.com)
Datum: 05. September 2008 10:36

Wer kann mir helfen ?



Ich suche einen seriellen Adapter, um mittes USB Anschluß am Notebook einen Psion anzuschließen.



Da ich den Versuch einer Verbindung schon einmal abgebrochen habe, da ich wohl 2x nicht das richtige Modell gekauft hatte, bitte ich um Hilfe.



Welches Handelsübliche Modell (Artikelnummer in Onlineshop oder Handelskette) koennt Ihr mir empfehlen, weil bei Euch im Einsatz ?



Vielen Dank im Voraus



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: Christopher K. (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 05. September 2008 15:40

Hi Frank,



ich hatte einmal einen relativ teuren USB to panda Adpater von socket.



Ob es den noch gibt. Er funktionierte an einem R51 Thinkpad von IBM. Die Installation war ausserordentlich tricky mit den USB Hubs des Notbooks. Aber es funktionierte.



Viel Glueck
Christopher



PSI or nothing This is Epoc Land, in quiet nights, you can hear the windows machines reboot.



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: Enno Peters (---.hsi.ish.de)
Datum: 05. September 2008 16:34

Moin Frank,



weißt Du auf welchem Port Dein Adapter im System verwaltet wird? - Standardäßig "erkennt" PsiWin nur Port 1 bis 4, Du kannst aber manuelle Verbindungen bis Port 8 einstellen. Generell solltest Du den Adapter immer an denselben USB-Anschluß anstecken, dann wird er von Windows nicht "verschoben", und Du mußt die Einstellungen von PsiWin nicht ändern.
An welchem Port der Adapter "hängt", kannst Du unter Start\Systemsteuerung\System\Hardware\Geräte-Manager herausfinden. Den Port, der dort verzeichnet ist, stellst Du dann "fix" in PsiWin unter "Einstellungen\Verbindung" per Anhaken ein, dann sollte die Verbindung klappen.



Als Alternative (spart, für die Nutzung unterwegs auch Platz): Hast Du schon einmal versucht einen USB-IrDA-Adapter statt eines USB-Seriell-Adapters zu nutzen?
Ich nutze einen "Redbridge"-Adapter am Desktop-PC und am Asus eeepc, beide mit Windows XP Pro (SP2) und dem IRComm2k-2.0.0-alpha7 - Programm. Das funktioniert problemlos. - Dazu findest Du auf dieser Seite auch einen Workshop.



Viel Erfolg!



Enno



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: wolfram (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 14. September 2008 19:19

Hallo Frank,
habe auch schon 2 verschieden Exemplare "durch" - leider ohne Erfolg:
Ein Noname-Teil und dann hab' ich's auch noch mal mit 'nem Belkin versucht... Beim Noname ging gar nix - der Belkin bringt XP zuverlässig zum Bluescreen...



Mit einem USB-to-IRDA Adapter wie von Enno empfohlen hab' ich dagegen gute Erfahrungen gemacht...



Viel Glück
Wolfram



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Juli 2010 15:05

Ist denn die Übertragungsgeschwindigkeit per USB-IrDA langsamer als bei USB-Seriell-Adapter?



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Juli 2010 15:08

Gibt es denn jemanden von Euch, der mir seinen USB-IrDA- oder USB-Seriell-Adapter ein zwei Tage zum Testen schicken könnte. Die Kosten übernehme ich natürlich.



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: wolfram (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 24. Juli 2010 16:36

Hallo Gerwin,
diese IrDA-Dongles kosten einen einstelligen EURO-Betrag - da ist das Hin- und Herschicken fast teurer...



Ich hab' den:
http://www.amazon.de/Mcab-7800011-USB1-1-FAST-ADAPTER/dp/B0009M1LDO/ref=sr117?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279981751&sr=1-17



Der tut's sicher auch:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=121091&Ref=100&gp=1&fd=255952&ID2=102284208082



Sonst geh' doch mal zum Computerhändler Deines Vertrauens und probier's kurz aus...



Gruß
Wolfram



Re: Suche USB seriell Adapter für Psion
geschrieben von: dodendorf (---.customers.d1-online.com)
Datum: 24. Juli 2010 23:43

hallo frank,



der usb to seriell-adapter der firma sitecom hat bei mir unter xp immer tadellos funktioniert.
wird inkl. treiber-cd geliefert.hoffe,es gibt ihn noch.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB