Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

CF-Card 2 GByte
geschrieben von: Armin Hans (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 11. Mai 2008 09:19

Hi!



Kann mir jemand sagen, welche 2 GB CF-Card in den PSION 5MX Pro reinpassen und von welcher Firma. Ich möchte mir eine im MEDIA-Markt kaufen oder Saturn. Ic hatte eine von Sandisk Type II die nicht funktionierte.



MfG Armin Hans



+++++
(edit: Der Beitrag wurde von mir hier in das Hauptforum verschoben. Volker E.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:05:16:07:08:42.



Re: CF-Card 2 GByte
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 16. Mai 2008 07:04

Hallo Armin,



ich kann Dir aus eigener Erfahrung leider keine Empfehlung geben, aber bei 2 GB bewegst Du Dich am äußersten Level der Größe, die vom Psion noch erkannt wird. Jedoch ist der Psion hier sehr wählerisch, da gelegentlich die für die CF benötigte Spannung nicht ausreicht.



Martin Guthrie hat auf seinen Seiten eine Epoc-Datenbank zur Verfügung gestellt, in der Angaben zu zahlreichen Herstellern gegeben sind und ob diese im Psion erkannt werden (Stand 06.09.2003). Ich bau Dir hier in der Fußzeile einen Download-Link zu dieser Epoc-Datenbank; wie Du am Datum siehst, ist die Liste jedoch leider nicht aktuell.



Ansonsten schau' Dir auch einmal die Workshops zur Partitionierung von CF-Karten an; vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | CF formatieren | Unterteilung einer CompactFlash-Karte in mehrere Partitionen | Epoc-Datenbank zu "funktionierenden" CF-Karten (direkter Download-Link) |



Re: CF-Card 2 GByte
geschrieben von: -martin- (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2008 08:35

Hallo Armin,



bei mir funktioniert eine HAMA 2 GB-Karte problemlos. Solltest du diese nicht bekommen, wäre das einfachste, du bestelltest eine Karte bei Christoph Pulster (s. Link oben) mit Funktionsgarantie.



Gruß
Martin



Re: CF-Card 2 GByte
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 16. Mai 2008 15:32

Hallo Armin,



kann mich meinem Namensvetter aus eigener Erfahrung nur anschließen. Du bekommst wahrscheinlich sogar Gummibärchen dazu. Damit hast du doppelt vorgebeugt:
Die CF tut's und der Arthrose schläagst du auch ein Schnippchen.



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB