Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: Matthias Schultze (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. März 2008 23:47

Hallo,



vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe unvorsichtigerweise meine Agenda Datei (gespeichert auf der Compact flash von 32 Mcool smiley jahrelang auf dem Psion offen gehabt und kräftig mit Daten in der Tagesansicht, Wochenenansicht etc. bestückt. Doch nun durch einen Absturz des Epoc Betriebssystems meines Psion mx pro mit 24 mb ist die Datei geschlossen und obwohl ich keine andere Programme laufen habe, sagt der Psion immer: zu wenig Speicher zum Öffnen vorhanden. Als Größe wird 916198 angezeigt. Wie komme ich nun an meine Daten wieder heran? Habt ihr da eine Idee, ich kenne auch keinen anderen, der einen anderen Psion mit mehr Speicher zur Verfügung hat. Geht das vielleicht über einen Emulator am PC?



Vielen Dank schon einmal im Vorraus



Matthias



Re: Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. März 2008 14:21

hallo Mathias,
hast Du schon mal versucht, eine neue Agenda Datei anzulegen und aus der alten Datei zu importieren?
Wenn das klappt, solltest du danach deine alten Einträge archivieren, das macht die benutzte Agenda schlanker und schneller und vermeidet zukünftig das von dir beschriebene Problem.
gruß
achim



Re: Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 10. März 2008 18:18

Der Emulator könnte dein Speicherproblem auch beheben helfen.
Ich würde empfehlen, die Datei danach zu verkleinern, d.h. Importe extern speichern, in Jahre aufteilen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: Matthias Schultze (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 10. März 2008 23:41

Hallo,



vielen Dank für eure nützlichen Tipps. Das Importieren hat geklappt. Danach habe ich gleich jahrweise archiviert und so meine Daten wiederhergestellt. Herzlichen Dank noch einmal.



Viele Grüße



Matthias



Absturz => Daten auf Speicher gelöscht, grmpf
geschrieben von: adrian zwirner (---.cust.tele2.ch)
Datum: 29. März 2009 14:28

Hallo zusammen,



habe meinen 5mxpro jetzt seit einigen jahren und bin immer noch mächtig zufrieden. damit ich bei abstürzen keinen datenverlust habe, sind viele Datenbanken und alle backups auf der flash card.



Letztens gabs dann doch nen absturz und - shit - meine gesamte flash ist nicht mehr lesbar (vom psion aus). Dateinamen bestehen nur noch aus Hieroglyphen und via pc connection nicht mehr anwählbar.



Und: Nein, habe keinen Backup mehr auf dem PC gemacht, habe ich mir abgwöhnt, ging ja immer prima via flashcard.



Es wäre verdammt wichtig, das Zeug wiederzukriegen.



Kann mir jemand helfen?



Danke.



Gruss
Adi



Re: Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 29. März 2009 16:47

Moin Adrian,



wichtig für Antworten auf Deine Frage ist, daß Du einen neuen Thread öffnest, sonst vermutet man immer noch die "Agenda-Datei" Frage...



Wahrscheinlich sind die Daten trotz der Hieroglyphen-Dateien noch vorhanden (ich hatte so etwas auch schon einmal).



Hast Du die CF schon mal an einem PC ausgelesen? - Siehst Du da auch nur Hieroglyphen?



Wenn Du am PC die "richtigen" Dateien siehst, versuche die CF zunächst einmal "wie sie ist" auf den PC zu sichern. - Das sollte funktionieren.
Dann probiere mal, ob Du die gesicherten Daten ansehen kannst, wenn das auch klappt, dann kannst Du die CF im Psion mit EDU (gibt es bei Martin Guthrie unter www.pscience5.net) versuchen zu reparienen. - Hat bei mir bisher immer funktioniert.
Nun würde ich die Daten via PsiWin sichern (das kann recht lange dauern). Anschließend die CF mit dem Betriebssystem (nicht EDU) neu formatieren und die Daten via PsiWin zurücksichern.



Jetzt sollte es wieder funktionieren. Viel Glück - und immer mal wieder eine backup erstellen winking smiley



Viele Grüße
Enno



Re: Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: Hermann Graf (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. März 2009 21:25

Hallo Adrian,



als weitere Absicherung von Agenda-Dateien kann ich das Programm AgnDump empfehlen, das von der Agenda-Datei ein Abbild als Text-Datei erzeugt (die Agenda-Datei bleibt erhalten). Die Text-Datei kann man praktisch mit jedem Rechner auslesen. Die Formatierung geht allerdings verloren.



MfG Hermann



Re: Herstellen einer Agenda Datei
geschrieben von: Andrei Giura (94.79.181.---)
Datum: 16. Mai 2009 15:26

Unter welche format wird eine tefonische agenda im pc gespeichert????





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB