Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mx pro - wie nur Teile rücksichern?
geschrieben von: kempi (---.wdv.de)
Datum: 27. Februar 2006 17:08

Hallo Psionisten und Psioten,



nach einem Absturz meines 5mx Pro habe ich nach einem Neustart das Betriebssystem neu installiert und konnte nach ein paar Einstellungen (Datum, Zeit etc.) sofort weiter arbeiten, da alle Dateien (auch Kontakte, E-Mails etc.) auf der CF liegen.
Das Einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das Konfigurieren des Web- & E-Mail-Zugangs (2 Accounts). Kann ich das nicht aus der Datensicherung (über PsiWin oder zurück holen? Wenn doch, wie geht das?



Vielen Dank für die Antworten?



eye rolling smiley kempi



Re: 5mx pro - wie nur Teile rücksichern?
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.n.pppool.de)
Datum: 27. Februar 2006 22:51

hallo Kempi
habe meine Internet Einstellungen leider auch immer über den Weg der Neueinstellung zurückbekommen, Habe einen 2. Psion ber die Werte zusätzlich abgespeichert hat. So kann ich im Ernstfall andie Einstellungen kommen.



Würde also auch auf eine andere Anwort hoffen



Grüße Detlef



Re: 5mx pro - wie nur Teile rücksichern?
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 01. März 2006 11:13

Moinmoin,



ich habe keine Probleme damit, wenn ich das Laufwerk C: rücksichere.



Normalerweise nutze ich Ralph Sprengers Backup, um auf CF zu
sichern. Beim Kaltstart restore ich damit, habe zusätzlich Alarm+
um meine (inzwischen sehr umfangreiche) Extrabar wiederherszustellen
und alles läuft prima.
Der 5mxPRO ist sehr automatisch genau da, wo ich ihn haben will,
nur
- die "Töne" muss ich manuell einstellen (Tasten- und PEN-Click
nerven mich nur)
- mein Passwort auf "einmal täglich abfragen" einstellen
- Zeit und Datum stelle ich dann auch ein, obwohl das auch beim ersten PsiWin verbinden automatisch geht.



HTH



Martin



Re: 5mx pro - wie nur Teile rücksichern?
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. Januar 2009 14:33

Moinmoin,



das Backup-Programm fürs Rücksichern habe ich auf der CF-Karte installiert. Sollte AlarmPlus dort auch installiert sein?



Gruß Eberhard



Re: 5mx pro - wie nur Teile rücksichern?
geschrieben von: Martin Mersmann (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. Januar 2009 18:50

Moinmoin,



mein Alarm+ ist auf D: installiert, habe keine Probleme damit, ABER:



Ichbenutze immer die selbe CF (auf dem 5mx PRO), wechsle also die CFs sogut wie nie. Wer öfter CFs wechselt (Privat - Beruf oder sonstwie)sollte solche Programme wie Alarm+ auf C: haben, damit sie immer zurVerfügung stehen. Das gilt für alle shell-Erweiterungen, also auchPsiLoc und überhaupt alles, was in den Ordnern \system\controls,\system\libs\ und \system\fonts Dateien ablegt.



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB