Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

gibt es was neues als das netbook und in deutsch
geschrieben von: Ekkehart Fischer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Oktober 2005 12:30

hallo,
ich möchte gern wissen, ob es von psion oder so etwas neues gibt als das netbook und zwar muss es auch deutsch verstehen.
ich möchte mich eigentlich neben meinem psion 5mxpro ( den ich behalten möchte ) von meinem laptop verabschieden, weil er mir zu gross ist. gibt es etwas kleiners und leistunsfähiges?



ekkehart



<b>Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 18. Oktober 2005 12:37

Von Psion gibt es 'nur' das netBook pro mit Windows CE, bei gleicher Baugröße mit 800x600 TFT Bildschirm.



Eventuell kommt auch ein Nokia 9300/9500 Communicator und ein P910i/P990i mit Symbian OS (Psion EPOC Nachfolgesystem) in Frage.



Zahlreiche andere Gerätevorschläge von Drittherstellern findest du mit der Suche hier im Forum unter dem Suchbegriff Nachfolger.



Ciao
Thomas
p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch
geschrieben von: Christopher (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 18. Oktober 2005 15:59

Hallo Ekkehart,



schau doch mal auf den Seiten von



http://www.rothberger.net



oder gleich den Link auf das Gerät



http://www.rothberger.net/pages/hardware/psionnetbookpro.shtml



smiling smiley Nebenbei kannst Du dort gerade bei einem Wettbewerb abstimmen, indem der beste Anwenderberichte / Testberichte gekürt wird. Zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer einen NTT DoCoMo Sigmarion III winking smiley



Es gibt seit Neuestem auch ein MobiBook PRO von Route 1 ist aber das Gleiche.



Ansonsten gibt es dort jede Menge Infos über nicht EPOC-Geräte (oder neuerdings Symbian)...



Eine Alternative zu einem Notebook hast Du dort massig, gleichwohl basieren Sie fast alle auf Windows HPC, CE etc. Halt nicht EPOC.



Beste Grüße



Christopher






PSI or nothing
This is Epoc Land, in quiet nights, you can hear the windows machines reboot.



<b>Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch</b>
geschrieben von: <b>Volker E. [PW]</b> (---)
Datum: 19. Oktober 2005 08:24

"Nebenbei kannst Du dort gerade bei einem Wettbewerb abstimmen, indem der beste Anwenderberichte / Testberichte gekürt wird. Zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer einen NTT DoCoMo Sigmarion III winking smiley"


Nur damit keine Missverständnisse oder gar Enttäuschungen auftreten:
Der Preis wird an den Autor des "besten Anwender-/Testberichtes" vergeben, nicht an einen Teilnehmer der Abstimmung/Wahl!
Ciao eye rolling smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch
geschrieben von: Christopher (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 19. Oktober 2005 10:40

Hallo Volker,



Entschuldigung das war in der Tat sehr missverständlich. Es sollen diejenigen belohnt werden die auch die Arbeit gemacht haben winking smiley Für die die abstimmen bleibt "nur" der Mehrwert von Praxisinformationen über die jeweiligen Geräte.



Beste Grüße



Chris



<b>Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 19. Oktober 2005 10:54

Immerhin hat ja Christopher einen guten Beitrag zum netBook pro dort und bei uns auf PW veröffentlicht, für den könnte man zB stimmen winking smiley



Ciao
Thomas



Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch
geschrieben von: Christopher (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 19. Oktober 2005 11:35

Hallo Thomas,



bitte darauf achten! Auf rothberger.net gibt es bereits eine korrigierte Version.



Vielen Dank!



Chris



<b>Re: gibt es was neues als das netbook und in deutsch</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 19. Oktober 2005 12:08

Hallo Christopher,



danke für den Hinweis, ich bin dran...



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB