Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Rechnen im Bezeichnerfeld in Daten
geschrieben von: Affenbruder (218.89.199.---)
Datum: 18. Oktober 2005 09:15

Hallo liebes Forum -



schön, das der Psion nicht totzukriegen ist ... was auch ein Beitrag dieses tollen und ehrenamtlichen Forums ist!



Meine Frage heute: Gibt es eine Möglichkeit in der Psion-Datenbank (Daten) ein Bezeichnerfeld 'rechnen' zu lassen?



Problem: Ein Bezeichner mit Namen 'Länge' erhält einen Sekundeninhalt von '210'. Ich möchte, daß das Feld mir automatisch '3:30' als Minuten angibt.



Man hat die Möglichkeiten die Bezeichnerfelder einzustellen für Text, Zahlen (noch einstellbar von -100 bis 100, Donnerwetter!), Datum, ja/nein, memo etc.; doch Berechnungsmöglichkeiten habe ich keine gefunden - und hoffentlich nur übersehen?



Danke und weiter so!



Holger sad smiley|)



Re: Rechnen im Bezeichnerfeld in Daten
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 18. Oktober 2005 15:43

Hallo Holger
Die Anwendung "Daten" auf dem Psion (zumindest S5mxPro) kann das nicht.
Es ist eigentlich auch kein "rechnen" sondern eine andere Form der Ausgabe.



Es gibt ein Freewareprogramm namens "PsiDat" von Kevin Millican.
Das ist sehr mächtig.
Und kann auch mit Zeiten umgehen und Berechnungen innerhalb von Datensätzen durchführen.



Es ist ein wirklich umfangreiches Programm.



--
Gruß Holger





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB