Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5mx PRO macht mich verrückt...
geschrieben von: Freeed (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Oktober 2005 01:36

Hallo Liebe Profis... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen PSION 5 mx pro geschenkt bekommen und wonach ich unter anderem durch dieses Forum erfahren habe wozu dieser alles fähig ist, bin ich fest dazu entschlossen ihn zum laufen zu bringen .... Hoch multiviert hab ich ihn an gemacht und musste feststellen das nix darauf läuft. bei fast allem was ich öffne sagt der "Beschädigt"... also hab ich probiert mit psiwin erstmal auf diesen zu zugreifen: fehlanzeige! wenn ich bei Kommunikation Kabel wähle und ok drücke, dann schaltet der sich sofort aus das gleiche bei Infrarot. Da ich keine cf- cards mit brauchbaren Sicherungen habe, weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich weiter vorgehen muss um wenigstens Word zum Laufen zu bringen Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für dieses Problem ... Ich wäre euch echt dankbar da ich sehr gerne ein psiot werden würde jedoch mit einem nicht funktionsfähigen Psion einen relativ schwierigen Einstieg dafür habe gg Danke für alle die eine Idee haben... Gruß: Frederik



<b>Re: Psion 5mx PRO macht mich verrückt...</b>
geschrieben von: <b>Volker E. [PW]</b> (---)
Datum: 16. Oktober 2005 05:46

Hallo Frederik,
und ein

Herzliches Willkommen
in der
p|s|i|o|n|w|e|l|t - Community smiling smiley




  • Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Du auf Deinem PC ein M$-Betriebssystem neuer als Win98 zu laufen hast. Dann nämlich benötigst Du zwingend Psi Win in der Version 2.3.3 Den Download-Link baue ich Dir hier in den Footer (Achtung - etwa 23 Mb!)

  • Falls bereits Daten auf dem Psion sind, die Du nicht verlieren willst, probiere zunächst einmal einen sog. Softreset. Hierzu drückst Du einmal kurz z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer den kleinen goldfarbenen "Knopf" im Fach der Sicherungsbatterie (vgl. Handbuch, S. 218). Beim weichen Zurücksetzen gehen keine Daten verloren.

  • Falls aber auf dem mxPRO keine Daten/Programme sind, die Du nicht zwingend benötigst, dann ist der Hartreset die ultimative Lösung. Hierbei wird der mxPRO auf seinen ursprünglichen Auslieferungszustand zurück gesetzt. Hierzu drückst Du wieder den kleinen Knopf im Sicherungsbatteriefach, hälst dann aber beim Wiedereinschalten beide Shift-Tasten gerückt und drückst als dritte Taste auf [Esc]. ACHTUNG! Hierbei geht aber auch das Betriebssystem verloren! Du benötigst zwingend die CF-Karte, auf der die Datei sys$rom.bin vorhanden sein muss. Du kannst das Betriebssystem aber auch auf anderem Wege wieder installieren, vergl. hierzu unseren entsprechenden Workshop (siehe Footer)

  • Falls auch das (zunächst) nicht klappen sollte, dann nehme mal für ein paar Minuten alle Batterien (Haupt- und Sicherungsbatterie) aus dem Gerät und lasse ihn völlig stromlos liegen. Auch hierbei gehen alle Daten/Programme auf dem Laufwerk C: verloren und das Betriebssystem muss neu installiert werden.


Achte beim Reseten (und ggf. beim Neuinstallieren des Betriebssystems) auf alle Fälle darauf, dass der mxPRO ausreichend mit Strom versorgt wird. Am besten Du betreibst ihn während dessen am Netzteil bzw. mit frischen Hauptbatterien.
Für alles Weiter hast Du ja die richtige Adresse schon gefunden, dieses Forum nämlich smiling smiley smiling smiley smiling smiley

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | Download PsiWin 2.3.3 | Handbuch für Psion Serie 5mx PRO (pdf; dt.) | WS Betriebssystem aufspielen (html) | WS Betriebssystem aufspielen (PDF) | PW-Links/Workshops |



Re: Psion 5mx PRO macht mich verrückt...
geschrieben von: werner (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 16. Oktober 2005 13:53

hello!
hab unlängst mail und sms mit meinem MC218 verschickt
und plötzlich poppt eine fehlermeldung auf mit dem text
"existiert bereits"
und das ding war ab da nicht mehr zu bewegen,
irgendwas zu versenden,
aber mit softreset wars dann wieder ok.
dürfte sich um einen systemkonflikt handeln.
mlg,
werner
http://www.counterhit.de/board/index-11559.html;



Re: Psion 5mx PRO macht mich verrückt...
geschrieben von: Freeed (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Oktober 2005 16:24

Super..
tatsächlich der läuft wieder ich bin total begeistert... Ich Danke dir Volker. Ich muss jetzt erstmal allerlei spielkram am Psion ausprobieren...



grüße Freeed





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB