Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Printer Link Kabel
geschrieben von: (---.mcbone.net)
Datum: 27. August 2004 14:46

Möchte mein erworbenes Paralleles Druckerkabel anschließen und damit ausdrucken. Anschließen geht aber nach der umstellung laut kleinem Handbuch bringt mit der Psion die Meldung " Kann Anschluß nicht öffnen, Evtl. von Infrarot oder Komm.program verwendet".
Was muß ich nun tun ???



<b>Re: Printer Link Kabel</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 27. August 2004 15:59

Hallo Wolfram,
beim Druck über das serielle Druckerkabel muss die Verbindung (gleichzeitiger Tastendruck von [Strg] und [T] im Hauptbildschirm des Psions) auf [AUS] gestellt sein und nicht auf [Kabel]!
Erst in der jeweiligen Anwendung wählst Du unter [Drucker einrichten] (in der Regel über gleichzeitigen Tastendruck von [Strg] und [P]; in manchen Anwendungen musst du zusätzlich noch die [Shift]-Taste drücken) einen Drücker aus und wählst unter dem Menüpunkt "über" den Punkt "seriell" aus.
Das klingt jetzt komplizierter als es ist; dann sollte es aber funzen!

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Printer Link Kabel
geschrieben von: Ronald Bernauer (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 15. März 2010 13:06

Zu meinem PSION 3a besitze ich ein Printerkabel, das früher in die Printer gepasst hat, aber bei den heutigen Stecker nicht mehr passt. Gibt es ein PSION-Kabel, das für heutige Printer geeignet ist bzw. gibt es einen Adapter vom Coax-Stecker zum Drucker-Stecker?



Re: Printer Link Kabel
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 15. März 2010 13:34

Es handelt sich wohl um einen Parallelport-Anschluss (Centronics),
aber ein Parallel-USB-Adapter in dieser Richtung (also druckerseitig) dürfte schwer zu finden sein.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB