Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tierkreiszeichen für Agenda?
geschrieben von: Roland Jaschke (---.mcbone.net)
Datum: 26. Oktober 2003 14:35

Liebe Leute,



auch wenn sich inzwischen immer wieder User/Leser/Anwender aus diesem Forum verabschieden, so habe ich als noch „junger Anwender“ des 5mx doch noch mal eine Frage:



Hat es schon mal ein Programm für die Tierkreiszeichen gegeben, welches in die Agenda eingefügt werden kann?
Da ich beruflich u.a. mit den Naturrhythmen zu tun habe und ich gerade das neue Buch von E. Thoma über den einzigartigen Einsatz von Mondholz („Für lange Zeit“) gelesen habe, würde es mir, fern ab der sonst in diesem Forum technisch geprägten sehr entgegenkommen, wenn das Einfügen der Tierkreiszeichen, ähnlich wie die Ferientermine oder Feiertage, möglich wäre.



Ach ja, ich gehöre hauptsächlich zu den „Lesern“ des Forums und da ich den 5mx als mein „Spielzeug“ und nicht als meine dritte Gehirnhälfte betrachte ohne die ein Leben nicht vorstellbar wäre, weiß bisher noch gar nicht, was ich an neuen technischen Errungenschaften im Psion denn vermissen sollte. – Muß immer alles auf den neuesten Stand sein? Wo bewegen wir uns hin, wenn wir nur noch vor dem PC oder dem Psion sitzen und alles technisch umsetzen wollten?



Ich hoffe, daß dieses Forum noch lange Zeit bestehen bleibt und sich ambitionierte Fachleute weiterhin mit den „unwissenden“ Anwendern austauschen könnten.



Regnerische Grüße aus der norddeutschen Tiefebene



Roland Jaschke



<b>Re: Tierkreiszeichen für Agenda?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 26. Oktober 2003 15:53

Ich kenne den Mondkalender, zB von Rudi Pöchacker, der berücksichtig aber so weit ich weis nicht die Tierkreiszeichen.



Eine Möglichkeit wäre eine Symbol-Schrift nach GDR zu konvertieren oder die Fontmachine einzusetzen!



Oder vielleicht hilft dir S5mboles, eine Iconbibliothek!



Ein Programm zum Erstellen von Radices/Horoskopen gibts mit AstroPlan 1.2 von Philippe Laurent wohl, vielleicht kann als krudeste Methode ein Screenshot und das Einfügen von Schnippeln daraus via Skizze gehen... Oder besser du wendest dich an den Autor!



Ciao
Thomas



P.S.: Ich hab mir erlaubt, den Buchtitel zu unserem Amazon-Partnerprogramm zu verlinken - dient der Unterstützung dieser Site!



Re: Tierkreiszeichen für Agenda?
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 26. Oktober 2003 20:29

Vielleicht entspricht dieser Mondkalender ja dem, was du suchst. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich den im Netz gefunden habe.



Gruß,
Franz



<b>Re: Tierkreiszeichen für Agenda?</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 27. Oktober 2003 05:22

Hallo Roland,



Versuch es mal mit HOL5, resp. mach Dich mal damit vertraut. Ich erstelle gerade eine Datei dazu (Tierkreis = AnimCirc.hol) die Du mit diesem Programm einfach in die Agenda dazuladen kannst. Ist alles Freeware und werde die Datei heute abend hier an gleicher Stelle zum download anbieten.



Gruss Egon



<b>Re: Tierkreiszeichen für Agenda?</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 27. Oktober 2003 06:33

Hallo Egon,
Einfach genial! - Genial einfach!

Obwohl auch ich HOL5 "standardmäßig" verwende, bin ich gar nicht auf diesen perfekten Gedanken gekommen!
Das bringt mich auf die Idee, "meine" Ferienagenda 2004 auch mal dementsprechend zu ergänzen! Herzlichen Dank für diese kreative Anregung! smiling smiley

Ciao eye rolling smiley
Volker E.



<b>Re: Tierkreiszeichen für Agenda?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 27. Oktober 2003 09:58

Ja, das ist genau der Mondkalender von Rudi Pöchacker!



Ciao
Thomas



Re: Tierkreiszeichen für Agenda?
geschrieben von: -martin- (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. Oktober 2003 15:16

Im Programm LFTools gibt es auch die Anzeige der Tier-/Sternzeichen, wie auch der chinesischen Tierzeichen. Die müßtest du dann aber manuell in die Agenda einfügen (vielleicht einfach mit den Eintragssymbolen in der Agenda versehen [1-0, A, B für die letzten beiden]).
Gruß
Martin



<b>Tierkreiszeichen für Agenda?-HIER</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 27. Oktober 2003 18:49

Hallo zusammen,



Wie versprochen ist hier im Attachment die AnimCirc.hol Datei (AnimalCircle). Diese Datei einfach unter System/Apps/Hol5 in den Ordner "Hol" reinkopieren.Dann Hol5 starten, und unter "Strg+O" als datei AnimCirc.hol auswählen und in die Agenda schreiben lassen "Strg+W". Fertig. Nun sollten für das laufende Jahr die Tierkreiszeichen (in Latein und Deutsch) mit Anfang und Ende des Zyklus eingetragen sein.



Vielen Dank, dass ich wieder mal was für Psion User tun durfte.



Gruss Egon



Was soll ich da sagen? - Danke schön!
geschrieben von: Roland Jaschke (---.mcbone.net)
Datum: 27. Oktober 2003 20:41

Lieber Egon,



soviel Begeisterung für eine Frage hätte ich ja nicht erwartet, daß Du gleich eine Datei für mein Anliegen strickst. - Danke.



Da Deine Moivation etwas zu tun, augenscheinlich reichlich vorhanden ist, frage ich gleich mal an, wie und in welcher Weise denn die entsprechnden Daten für die nächsten Jahre verfügbar werden?



Herzliche Grüße



Roland aus Norddeutschland



Hat leider bei mir nicht funktioniert?
geschrieben von: Roland Jaschke (---.mcbone.net)
Datum: 27. Oktober 2003 21:24

Lieber Egon,



irgendwo ist noch der Wurm drin:



ich habe Deine Datei „download.htm“ in System \ Apps \ Hol5 \ Hol nur kopiert (nicht konvertiert) und sie in „AnimCirc.hol“ umbenannt. Nach dem Start von Hol5 wähle ich sie aus, um sie in meine Agenda schreiben zu lassen. Er rattert und die Daten für 2003 werden berechnet. Am Schluß kommt die Meldung „Fertig. Irgendeine Taste drücken!“ Enter und Beenden gedrückt.
Wenn ich nun aber meine Agende öffne, sehe ich keine Einträge.



Wo liegt der Haken?



Gruß Roland aus Norddeutschland



Nachtrag:
geschrieben von: Roland Jaschke (---.mcbone.net)
Datum: 27. Oktober 2003 21:32

Nachtrag:



nach der Sychronisation mit meinem Kalender in Lotus Notes 5.0.9 wurden die Einträge auch neu in Lotus Notes kopiert, sind aber auch dort nicht sichtbar.



Gruß
Roland aus Norddeutschland



<b>Re: Was soll ich da sagen? - Danke schön!</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 27. Oktober 2003 21:49

Hallo Roland,



Gar nicht smiling smiley Ist schon im Programm Hol5 mit meinem File bis ans Lebensende gestrickt smiling smiley



Gruss Egon



<b>Re: File ist unterwegs...</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 27. Oktober 2003 21:50

....per PM. Irgendwas funzt nicht so richtig mit dem download sad smiley



Gruss Egon



Re: File ist unterwegs...
geschrieben von: Helmuth (---.arcor-ip.net)
Datum: 27. Oktober 2003 22:22

Hallo Egon,



kannst du mir die Datei auch mailen? Bei mir (Mac-User) hat der Download auch nicht funtioniert.



Gruß aus Frankfurt am Main
Helmuth



komisch! bei mir sind die daten drinn!!
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 27. Oktober 2003 22:38

hallo egon,



bei mir hat der dl und die installation auf anhieb geklappt!
und das mit dem mbook... nun werde ich es noch beom mx pro testen...
die daten sind drinn!



danke und viele grüsse



martin



<b>Re: komisch! bei mir sind die daten drinn!!</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 28. Oktober 2003 05:19

hallo Martin,



Ja jetzt funzt es mit download. Einfach mit linker Taste anklicken, Ziel speichern unter, fertig.



Gruss Egon



Re: File ist unterwegs...
geschrieben von: Roland Jaschke (---.webmailer.de)
Datum: 28. Oktober 2003 10:50

Moin Egon,



der Wurm ist immer noch drin:



Ich habe den File direkt aus Deiner mail in das Verzeichnis kopiert und die Einträge geschrieben und meiner Agenda zugeordnet. Es rattert und macht und tut.



Nun schaue ich meine ganze Agenda von 2003 an und finde nur folgende Einträge, die inzwischen 8-Fach in die Agenda geschrieben wurden:



Januar nur 20. u. 21
Februar nur 18. u. 19
März nur 20. u. 21.
April nur 20. u. 21.
Mai nur 20. u. 21.
Juni nur 21. u. 22.
Juli nur 22. u. 23.
August nur 23. u. 24.
September nur 23. u. 24.
Oktober nur 23. u. 24.
November nur 22. u. 23.
Dezember nur 2. u. 22.



Vorab habe ich noch einmal Hol5 mit allen Applikationen neu installiert.



Gruß Roland aus Norddeutschland



Re: komisch! bei mir sind die daten drinn!!
geschrieben von: Michael Kieweg (---.webmailer.de)
Datum: 28. Oktober 2003 19:23

Hai
Hab mir auch das File geladen.
Hat einwandfrei funktioniert. Gute Arbeit.



so long





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB