Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Netbook laden
geschrieben von: Peter Wannemacher (---.bytecity.eu)
Datum: 14. November 2019 16:23

Hallo,



meine beiden Psion-Netbooks kann ich kaum noch laden. Beide Buchsen sind früher schon mal nachgelötet worden, aber nun bietet wohl keiner mehr diesen Service und anderes mehr.



Ich finde keine Anleitung zum Öffnen der Geräte. Gab's das nicht mal auf dieser Seite?



Oder ist noch irgendwo die damals teuere Docking-Station zu bekommen?



Freundliche Grüße



Peter Wannemacher



Re: Netbook laden
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 18. November 2019 07:01

Hallo Peter,
eine "netBook-Zerlegeanleitung" verlinke ich Dir hier in der Fußzeile. Hoffe, dass Du damit zurechtkommst.
Ja, die Buchse löst sich gern mal von der Platine ...
Ich glaube, bei mir wurde sie an einem meiner netBooks auch schon nachgelötet und dann mit Heißkleber (!) zusätzlich fixiert. Ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher - daher ohne Gewähr!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o||n||w||e||l|t

Links zu diesem Thema: | Disassembling the NetBook |



Re: Netbook laden
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 18. November 2019 07:13

Donnerwetter!
Da staune ich immer wieder, wie lange die Geräte (und entsprechende Internet-Seiten) schon existieren!
Die ober verlinkte Seite von Craig Newell wird in knapp vier Wochen zwanzig (!) Jahre alt!

Ciao smoking smiley
Volker E.

p||s||i||o||n||w||e||l|t



Re: Netbook laden
geschrieben von: andi_fb (---.bytecity.eu)
Datum: 19. November 2019 08:31

Ja bin ich auch. Die Kisten laufen und laufen und laufen.
Halt nicht mehr so schnell, was man allerdings relativieren muss. Entschleunigung halt. Ist gar nicht so schlecht.



Gruß
Andreas



Re: Netbook laden
geschrieben von: Mario Bomke (---.bytecity.eu)
Datum: 04. September 2021 17:25

Hallo !



Ich habe ein Psion netBook und verwende ein altes Ladegerät. Dieses hat den Nachteil, daß es nach einer Stunde sehr heiß wird. Deshalb lasse ich es zwischendurch abkühlen. Also den Stecker zieh ich für 15 min schon mal raus.



Da ich ein selbstbebasteltes Netzteil habe, nehme ich lieber diesen. (schonende langsame Acculadung)



Gruß, Mario Bomke



Re: Netbook laden
geschrieben von: Enno Peters (---.bytecity.eu)
Datum: 03. Januar 2022 16:26


Moin Peter,



wenn Du irgendwoher Psion netBook pro Akkus bekommst,lohnt sich der Umbau: 2200 mAh statt der 1500 mAh.



Die Pro Akkus passen genau, denhellen Verschluss kannst Du durch vorsichtiges aber kräftiges "Hochdrücken und Schieben"abnehmen und dasselbe beim "Classic" Akku machen. Nach dem Austauschen durch "Runterdrücken und Schieben" sieht mannicht einmal mehr, dass Du den "größeren" Akku benutzt.



Viele Grüße,
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB