Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Problem mit 5mxPRO via USB/Ser. an Vista - Notebook
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Oktober 2009 11:44

Hallo Psion-Spezialisten,



folgendes Problem: 5mxPRO ist via Hama USB/Seriell Konverter an meinem Notebook unter Vista Home Premium angeschlossen. PsiWin ist einwandfrei installiert; das Verbindungssymbol in der Taskleiste ist vorhanden (als Strich, nicht als Wellenlinie). Alle Verbindungseinstellungen sind stimmig. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Am Desktop mit integrierter Seriell-Schnittstelle kommt die Verbindung problemlos zustande (gleiche Verbindungseinstellungen wie beim Notebook). Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte ? Habe leider kein anderes serielles Gerät zum Testen des USB/Seriell Konverters. Laut Hardware Manager ist aber alles in Ordnung.



VG. - Reinhold



Re: Problem mit 5mxPRO via USB/Ser. an Vista - Notebook
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 18. Oktober 2009 22:26

Hast Du schon bei den Einstellungen des Hama Konverters geschaut, ob es am richtigen COM-Port einhängt? Bei mir war das Problem, dass Psiwin nur bis COM5 oder so gegangen ist, aber mein WinXP Laptop alle ersten 5 COM ports besetzt hat. Also, habe ich einfach COM2 frei gemacht, und bei Psiwin COM2 eingestellt. Seit dem geht es gut!



Balazs





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB