Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Thorsten (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 20. Januar 2009 19:17

Hallo, ich habe mal eine Frage:



Die Software "Money" für den Psion, gab es die als herunterladbare Version oder nur als CD?



Ich möchte einem Bekannten die Software abkaufen, der behauptet aber die hätte es nur als Download und nicht als CD gegeben.



Danke für die Hilfe.



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 20. Januar 2009 20:27

Ich würde meinen, es war genau umgekehrt!



Die Software kam in Box auf CD (gibts glaub ich auch bei Pulster.de),
die Downloads waren nur Updates oder Demos!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: - martin - (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. Januar 2009 20:30

Hallo Thorsten, soweit ich weiß, gab es sehr wohl eine CD dafür, evt. ist sogar eine Installation von CD zwingend erforderlich, einfaches Kopieren reicht keinesfalls. Für das Freischalten nach einem Download brauchst du auch den passenden Schlüssel.
Gruß
Martin



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: - martin - (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. Januar 2009 20:36

Hallo Thorsten,
probier doch mal abp5 aus, ist auch ein Bankprogramm, aber Freeware. Sie arbeitet sehr zuverlässig, mir gefällt sie viel besser als "Money", sie hat auch einen ähnlichen, wenn nicht größeren Leistungsumfang.
Gruß
Martin



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Uwe (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 20. Januar 2009 20:56

Kann abp auch nur empfehlen...



Gruß Uwe



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Thorsten (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2009 07:39

vielen Dank für die schnelle Antwort



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Thorsten (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Januar 2009 19:06

Da versuchte man mir glatt eine Kopie des Programmes zu verkaufen. Auf die Frage nach der orginal CD meinte der nur: So etwas gäbe es bei dem Programm nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:26:09:17:05.



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Januar 2009 22:32

Also....



ich könnte durchaus sein, dass alle Recht haben.



Zur Klärung:



Ja, in Deutschland wurde Money als eingepackte Software verkauft.  Es gab eine Version für den Serie 3a/3c/3mx (nicht Classic) auf SSD, und später eine Version für den Serie 5/mx/Pro/7, netbook, revo/revo plus, usw. auf CD zum installieren.



Aber die Software stammte ursprünglich von Palmtop Software in Holland (heute für TomToms bekannt).  Auf der Homepage von Palmtop Software konnte man die Software als "Buy and Download" Version kaufen - sogar auf Deutsch.



Natürlich gab es in diesem Fall keine CD, was dann die Frage aufwirft wie oder ob man diese Software weiterverkaufen dürfte.



Als kleine Rückblick in der Geschichte, findet man bei archive.org noch die Beweise dafür vom 1. Februar 2001: Money5 & Money3



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Thorsten (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Januar 2009 18:55

Ah, vielen Dank für die Erklärung.



Vielleicht tue ich ihm ja unrecht, aber so wie der sich aufgeführt hat, war es schon seltsam.



Egal, er hat eine neutrale Bewertung bei Ebay bekommen.



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 24. Januar 2009 19:32

Vielleicht interessant für Benutzer von Money: Das letzte Programm-Upgrade für Serie 5 (161) kann man sich auf der von Graham verlinkten Seite auch jetzt noch herunterladen - habe ich interessehalber ausprobiert.



Grüße,
Fritz



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Januar 2009 19:34

.... und nach Rückfrage, ob die Original-CD geliefert wird, hat er verneint.
Inzwischen ist die Auktion beendet.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:01:24:19:34:46.



Re: Psion Money - Frage hierzu ...
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Februar 2009 09:13

Es gab Psion Money sowohl als CDROM Version mit Handbuch als auch als Download Version. Letzterer lag ein .EXE File bei, das den Name des Kaeufers und eine Lizenznummer beinhaltete. - Ich habe noch eine original CDROM auf Lager, einfach mailen.



Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB