Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Print screen vom Psion 5 mx
geschrieben von: Stefan (---.104-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 31. Januar 2009 13:53

Hallo zusammen



wie kann ich ein Print screen vom Psion auf den Bildschirm von meinem PC machen. War früher schon mal ein Thema habe es leider nicht mehr gefunden.



Re: Print screen vom Psion 5 mx
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 31. Januar 2009 14:43

Mit der Tastenkombination [Fn] + [Strg] + [Shift] + [S] (alle vier Tasten gleichzeitig gedrückt), lässt sich ein Screenshot erstellen!



Der muss dann noch konvertiert und auf den PC gesandt werden.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Print screen vom Psion 5 mx
geschrieben von: Stefa (---.105-92.cust.bluewin.ch)
Datum: 02. Februar 2009 15:00

Hallo danke für die Antwort



wie soll ich das denn konvertieren. Habe es versucht geht aber nicht. Mit welchem Programm soll ich denn diese Datei öffnen.



Danke im voraus



Gruss Stefan



Re: Print screen vom Psion 5 mx
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 02. Februar 2009 16:34

Moinmoin Stefan,



es entsteht eine sog "MBM-Datei", das ist ein Psion-spezifisches Format. Du kannst die Datei mit dem Psion "Malprogramm" Skizze öffnen (gibt es auch für den revo im Netz zum Nachrüsten). Das ist leider etwas kompliziert:




  • neue Skizzendatei anlegen

  • Datei | Weitere | Hinzuladen ...

  • Dateityp "EPOC-Grafik"

  • mit Strg-Shift-S erzeugte Datei auswählen

  • Danach kannst du sie z.B. mit Datei | Speichern unter als normale Skizze ablegen



Du kannst sie dann mit PsiWin vom Psion auf den PC "ziehen", wobei - entsprechende Einstellung von PsiWin vorausgesetzt - automatisch eine Bitmap-Datei daraus gemacht wird.



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB