Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Installation von Psiwin und insync pro für Lotus Notes
geschrieben von: Detlef Voigt (---.emea.daimlerchrysler.com)
Datum: 06. März 2008 10:40

Hallo zusammen.



mein Psion läuft und läuft. Und jetzt hat mich doch mal wieder der persönliche DAU eingeholt.



Ich habe in der Firma einen neuen Rechner bekommen. Da bei uns leider die Psion-Geräte nicht mehr unterstützt werden, musste ich mir PsiWin und anschließend InsyncPro unter WinXP selbst installieren. Eine lokaoe Admin-Lizenz dafür habe ich. Aber im Normal-Betrieb arbeite ich als "Power-User".



Also ich habe PsiWin 2.3.3 als Admin installiert und anschließend Insync Pro (dort auch noch das Updatepack). Dann habe ich den Rechner neu gebootet und mich mit meiner Normal User-Id angemeldet. Wenn ich jetzt synchronisieren möchte, muss ich ja zuerst ein neues Profil anlegen. Ich klicke auf "Neu" und dann verschwindet das Sync-Fenster wieder. Ich kann kein neues Profil anlegen. Der Psion selbst wird erkannt, ich kann Dateien kopieren und auch Programm installieren. Nur die Synchronisation funktioniert nicht.



Bevor ihr mich auf die Workshops hinweist, ich habe diese durchgelesen und ich meine mich auch daran gehalten zu haben. Leider wird in den Workshops nicht die Problematik der Rechte unter XP beachtet.



Ich werde jetzt mal Psiwin und Insync deinstallieren. Siche aber einige Hinweise von Euch, wo ich einen Fehler gemacht habe oder was ich noch beachten muss.



Und noch eine weitere Frage, seit gestern wurde Lotus Notes von Version 6 auf Version 7 upgedatet. Läuft da PsiWin noch, hat da einer von Euch schon Erfahrungswerte?



Danke schon jetzt für Eure Tips.



Detlef



Re: Installation von Psiwin und insync pro für Lotus Notes
geschrieben von: Detlef Voigt (---.emea.daimlerchrysler.com)
Datum: 12. März 2008 10:53

Hi zusammen,



ich muss das nochmal hochschieben. Hat keiner einer Idee, was ich bei meiner Installation falsch gemacht habe?



Wenn ich keine Lösung finde, dann dürfte dass das Ende für meine PSION bedeuten.



Sofern ich mein Problem nicht verständlich formuliert habe, stellt Fragen. Ich bin auf Eure Hilfe angwiesen.



Danke und Gruß



Detlef



Re: Installation von Psiwin und insync pro für Lotus Notes
geschrieben von: Roland Jaschke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. März 2008 21:00

Moin Detlef,



da leider selber seit 2 Jahren wegen permanenten Absturzes von XP (VAIO mit Adapter für seriellen Anschluß) während der Sync den Psion nicht mehr mit LN5 synchronisiere, kann ich Dir nur folgenden Tip geben: Nimm doch mal zu Lothar Müller Kontakt auf: LM@dremu.de



Hier noch mal eine Aussage von Ihm zur Anbindung von LN7



"Ergebnis: zumindest in der aktuellen Beta 2 läuft alles wie gehabt,
Installation und Betrieb wie in meinem Workshop beschrieben. Übrigens hat sich
auch das Datenbankformat (ODS genannt) nicht geändert, wir stehen also nach wie
vor bei ODS 43. Im Moment gibt es keinerlei Anzeichen darauf, dass IBM Lotus
die ODS bis zum Release noch ändern wird; die mit Notes 7 kommende DB2-
Unterstützung betrifft ohnehin nur Server-basierende Datenbanken, und außerdem
sieht es danach aus, dass es für Notes-Client und die Notes-API vollkommen egal
sein wird, welcher Data-Store nun gerade verwendet wird.
Diese Aussagen sind wie gesagt ohne Garantie."



Viel Glück und herzliche Grüße
Roland aus Norddeutschland





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB