Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kontakte rücksichern klappt nicht... wie geht das?
geschrieben von: Conny Reverey (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 24. Februar 2008 13:20

Hallo Psion Freunde,



ich bin neu hier obwohl ich meinen Ericsson MC218 schon sehr lange habe.....



Gestern ist mir der Supergau passiert:
Sicherungsbatterie ist aus gegangen und alles war weg.
Kalender, Dateien und Kontakte.



Natürlich habe ich ewig nicht gesichert.....;-(



Nun habe ich es zumindest soweit geschafft, das ich mit Drag & Drop meine komplette Sicherungsdatei auf den Psion wieder gezogen habe.



Also habe ich den Kalender wieder, leider aber nicht die Kontakte.



Wie bekomme ich meine Kontakte aus meinem kompletten Ordner und vor allem wie heißt die Datei genau? In welchem Hauptordner finde ich sie?



Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, leider habe ich in der Psionhilfe vom Ericsson nichts gefunden.



Tausend Dank und liebe Grüße,
Conny



Re: Kontakte rücksichern klappt nicht... wie geht das?
geschrieben von: -martin- (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Februar 2008 13:31

Hallo Conny,
die Kontaktdatei heißt contacts.cdb, sie befindet sich im Ordner system/data.
Gruß
Martin



Re: Kontakte rücksichern klappt nicht... wie geht das?
geschrieben von: Conny Reverey (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 24. Februar 2008 20:34

hallo martin,



tausend dank für deine schnelle antwort!



ich habe die datei gefunden (also den ordner)....... aber was mache ich jetzt damit?



kann ich diesen auch mit drag & drop auf den psion arbeitsplatz ziehen oder muß ich diesen dann mit rücksichern auf den psion kriegen?



die rücksicherung generell hat überhaupt nicht geklappt so das ich meine dateien nur mit drag & drop auf den psion wieder bekommen habe.....



kannst du mir die einzelnen schritte mit den kontakten schreiben, ich bin schon ganz verzweifelt!



lieben lieben dank und nette grüße an meinen helfer winking smiley



conny



Re: Kontakte rücksichern klappt nicht... wie geht das?
geschrieben von: Enno Peters (---.1211F-CUD12K-03.ish.de)
Datum: 25. Februar 2008 00:02

Moin Conny,



grundsätzlich funktionieren beide von Dir beschriebenen Wege: 1. Auf dem Psion Arbeitsplatz oder 2. direkt auf dem Psion.



Auf Deinem Psion findest Du im System-Ordner den Ordner Data, dorthin muß Du die Datei kopieren, das geht auf dem Psion mit Strg+C und Strg+V, wie gewohnt. Wenn Du das Kontakte-Programm bereits einmal (leer) aufgerufen hast, dann ist eine contacts.cdb genannte Datei bereits im Data Ordner vorhanden, diese ist aber leer (siehst Du an einer sehr geringen Dateigröße) und kann einfach überschrieben werden.



Standradmäßig ist der System-Ordner nicht zu sehen, Du mußt ihn daher zuerst auf dem Psion über das Menü Extras/Einstellungen durch aktivieren (anhaken) des Punktes "Ordner 'System' anz." sichtbar machen. Erst dann ist er auch auf dem Psion-Arbeitsplatz am PC zu sehen.



.. nicht verzweifeln, ist bloß eine Maschine winking smiley



Gruß
Enno



Re: Kontakte rücksichern klappt nicht... wie geht das?
geschrieben von: Conny Reverey (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 25. Februar 2008 22:19

Lieber Enno,



tausend Dank für Deine Hilfe!



Es hat alles super geklappt und ich muß nicht mehr verzweifeln!



Lieben Dank von einer glücklichen



Conny





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB