Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Serie 3xx
geschrieben von: Siegie (---.l.strato-dslnet.de)
Datum: 04. Februar 2008 21:56

Ich habe ein wenig gestöbert - über PSION-3xx-Serie scheint es kein eigenes Forum zu geben. Oder habe ich es übersehen?
Gruß
Siegie



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2008 21:57

Doch, dieses hier ist das richtige:



Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox

Also - worum geht's? smiling smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Siegie (---.l.strato-dslnet.de)
Datum: 04. Februar 2008 22:04

Problem: PSION 3xx: Excel-Dateien in DATenbankdateien (*.dbf) geht bei mir selbst mit hinzuladen von Textdateien nicht mehr.



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2008 22:08

Bitte etwas konkreter, darunter kann ich mir nix vorstellen:
Welche Daten auf welchem Wege wohinein?
Und wie gings bisher, was wurde verändert?



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Siegie (---.l.strato-dslnet.de)
Datum: 04. Februar 2008 23:20

Thomas, konkret:
"Früher" (vor WIN-XP, vermutlich unter WIN95 oder auch noch WIN98 mit den damaligen MS-Anwendungen) ging alles wie von selbst: DATENbank (PSION=.DBF) von PSION-3 auf PC und umgekehrt mit PSI-WIN 1.1. Seit Jahr und Tag kann ich keine Tabellen mehr in die DATenbank aus MS-WINDOWS(XP)im PSION-DBF-format mehr laden. PSIWIN 3.2.2 habe ich auch, da gibt es allerdings noch weitere KonvertierungsPROBLEME in anderen Bereichen.



Nur INFO: Ich arbeite seit ca. 1995 mit dem PSION-3x und möchte es auch weiterhin: Er ist ZUVERLÄSSIG, BATTERIESPAREND und HANDLICH(=Tastatur). Ich kenne noch immer keine Alternative zum PSION 3(MX).



Lieben Gruß
Siegie



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Jens Pfeifer (---.dsl.tropolys.de)
Datum: 05. Februar 2008 13:48

Hallo Siegie!



Versuch es doch mal mit 3Base (war im Lieferumfang von PsiWin 1.1) und findet sich jetzt hier:
http://www.psion-user-club.at/d_file4a.html



Grüße
Jens



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 05. Februar 2008 15:37

Vermutlich handelt es sich um ein neueres DBF-Format hinter derselben Dateiendung.
PsiWin 2.3.3 sollte man bei XP allerdings schon verwenden.



Import über CSV sollte immer klappen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Serie 3xx
geschrieben von: Siegie (---.l.strato-dslnet.de)
Datum: 07. Februar 2008 20:39

Danke für Eure Mithilfe!
Als alter Mann hatte ich vergessen, dass die Datensatzlänge von 255 Zeichen (Byte) beim DATENBANK-Hinzuladen von .csv / .txt nicht überschritten werden darf (="Eintrag zu lang").
Weil ich nicht glaube ohne meinen SERIE3 mein Leben beschliessen zu können, werden wir uns im PC (=PsionCommunity) sicher noch einmal wiedertreffen.
Lieben Gruß
Siegie





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB