Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Agenda Tageseinträge täglich ändern
geschrieben von: Werner S (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 08. Dezember 2007 22:53

Hallo zusammen,
ich habe meine Agenda (MC218) nach dem Workshop von Michael Sonnenberg prima eingerichtet. Da meine linke Seite immer überläuft möchte ich die Einträge gerne nach den Wochentagen zu ordnen, also z.B. Fristen, Bestellungen... nur Freitags. Momentan müßte ich jeweils die Einstellung der Aufgabenlisten "täglich" ändern. Meine Frage lautet also: wie kann ich das automatisieren?
Wer hat das schon gemacht?



Gruß aus Lörzweiler
Werner S



Re: Agenda Tageseinträge täglich ändern
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 09. Dezember 2007 03:06

Vielleicht hilft es Dir, den Eintrag für Fristen, Bestellungen, etc mit "crtl+shift+o" zu wiederholen. Da kannst Du Einträge zB täglich, wöch, monatlich, jährlich in verschiedenen Versionen wiederholen lassen.



aber beachte bitte die nachfolgenden kleinen Tipps



ganz wichtig, probiere das nicht an einer aktuellen Agenda ohne vorherige Sicherung aus



generell, gebe den Zeitraum nur in überschaubaren Zeiträumen an, (auch wenn es länger geht)



Probiere aus, wie Du etwas gezielt oder auch wie Du Zeiträume löscht, wenn sich zB der Bestell Termin von Freitag auf Donnerstag verschiebt oder irgendwas anderes sich ändert.



Sei, wenn Du es überhaupt machst, beim synchronisieren mit outlook sehr konzentriert und vorsichtig



Re: Agenda Tageseinträge täglich ändern
geschrieben von: Werner S (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09. Dezember 2007 07:22

Moin Harald,
danke für den Tip, das versuche ich jetzt.



Werner S



Re: Agenda Tageseinträge täglich ändern
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 10. Dezember 2007 11:03

Moinmoin,



der Tip von Harald, bei Outlook-Synchronisierung vorsichtig zu sein, ist jedenfalls richtig und wichtig:
Offensichtlich können - ich fürchte das ist die berüchtigte agenda2.opx Einschränkung für Wiederholungseinträge - die Psion Agenda und Outlook nicht auf die selbe Art mit Wiederholungen umgehen.



Wenn du wie ich erledigte Termine am Psion durchstreichst (Strg-I), wirst du dir beim Syncen von Outlook nach Psion die Agenda mit Doppeleinträgen vollmüllen.



Für mich kein Problem, da der Psion die Quelle ist und ich nie vom PC zum Psion synce, für jemanden, der auf beide Richtungen angewiesen ist (z.B. weil ihm sein Sekretariat oder eine Aerbeitsgruppe termine ins Outlook schreibt) aber bis zur Unbrauchbarkeit ärgerlich.



Warum man erledigte Einträge durchstreichen sollte? Weil man dann mit Strg-F und keinem Häkchen bei "Durchgestrichene Einträge" ganz schnell die Dinge findet, die man in der Vergangenheit verschlampt hat...



HTH



Martin



Re: Agenda Tageseinträge täglich ändern
geschrieben von: Werner S (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 30. Dezember 2007 19:16

Hallo Harald, hallo Martin,
das mit dem verschieben klappt leider nicht. Der Eintrag ist weiterhin jeden Tag zu sehen.



Tja, Outlook ?!? NEE!!!
Computer sind wie Menschen vom anderen Geschlecht: immer wieder für eine Überraschung gut.
Ichtuenur 2 Dinge ( Psion-Dinge ) mit dem PC: Daten sichern und für einmailherauskopieren ( STRG+V ). Da legt kein anderesProgramm"Hand an"



Grüße aus Lärzweiler,
guten Rutsch, Gesundheit und gute Geschäfte wünscht
Werner S



Re: Agenda Tageseinträge täglich ändern
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 07. Januar 2008 15:49

Hallo Werner,



habe etwas rumprobiert, es geht irgendwie, aber wohl nicht so, wie du es brauchst, wenigstens würde es mich nicht ganz zufrieden stellen:




  • ganz normalen Eintrag erstellen in der/einer ganz normalen Auftragsliste

  • dann den Eintrag markieren und im Menü "Eintrag | Eintrag wiederholen" klicken

  • Art auf "wöchentlich" setzen, dann im selben Fenster auf Weitere... (Strg W)

  • dort den/die Wochentag(e) angeben, an denen du den Eintrag sehen willst.



Damit siehst du dann jeden der gewählten Wochentag(e) den Eintrag, an allen anderen nicht, so weit so gut.
Du hast jedoch Wiederholungseinträge, d.h. "unendlich" viele Einträge und nicht mehr einen. Wenn du also z.B. Objekte (word, tabelle, ...) dranhängst, umn z.B. deine Bestellungen besser zu beschreiben, musst du die "Alle Einträge" oder "Nur aktuellen Eintrag" abfragen beachten. Damit kann man ggf. leben.
Außerdem bleiben die Einträge wöchentlich bestehen, d.h. die alten (von gestern) musst du manuell löschen, dabei aber auf "Nur aktuellen Eintrag" achten, sonst ist alles weg. Wenn die Aufgabe erledigt ist, musst du dann




  • den aktuellen Eintrag durchstreichen ("nur aktuellen ...")

  • den der nächsten Woche löschen ("alle...")



Hilft das?



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB