Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Image von Conan-Revo Rom (ER6)
geschrieben von: F.B. (---.rz.ruhr-uni-bochum.de)
Datum: 05. Februar 2007 12:55

Hallo MitPSIONisten,

ist irgendwo im Netz mal ein Image des Roms vom legendären Conan-Revo aufgetaucht?

Danke,
Frank

Re: Image von Conan-Revo Rom (ER6)
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Februar 2007 10:34

Ich habe einen Conan hier, wenn du mir sagst, was du genau brauchst, helfe ich gerne. Ehrlich gesagt wuesste ich nicht, wie man ein Image des ROMs anfertigt und wie und wo du es nutzen koenntest. Lass mich bitte undumm sterben.



Christoph



Re: Image von Conan-Revo Rom (ER6)
geschrieben von: F.B. (80.142.236.---)
Datum: 08. Februar 2007 13:42

Hallo Chris,

Screenshot von ER6 (im CONAN) mit dem Programm [size=x-large]DATA...

Analogie zum Opera-Transfer (9210-Emulator zu 9210-Hardware)...

Ist nur so'ne Idee,
Frank

Re: Image von Conan-Revo Rom (ER6)
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 08. Februar 2007 14:50

Da bleibt dann nur noch die Frage, ob dieselbe ARM-Architektur bei Conan und 9210/9300 drunter ist, oder ob die hinreichend abstrahiert ist, dass so eine Transplantation funktionieren könnte.



Anmerkung: Die Grundstrukturen von Data sind unter ER6/S80 ja im ToDo des Kalenders zu sehen...



Ciao



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Psion Revo-Conan
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Februar 2007 15:48

Hallo Thomas,

Dein Einwand ist sicherlich richtig, aber Versuch macht klug...
Die Beschreibungen der eBay-Angebote lesen sich in dieser Hinsicht sehr
interessant, z.B. Conan mit ER5 geflasht usw. ...
Sogar eine Art PsiWin gab's wohl schon in einer frühen Ausführung...

Da sollte was gehen,
Frank

Quelle 1: "[...]The operating system is Epoc Release 6 or what became later known as Symbian OS 6[...] I just found the EPOC Connect 6 application that was intended to go with this machine.[...]" Quelle 2: "[...]This particular Revo/Conan has been flashed with Epoc Release 5, making it more reliable, faster and useable compared to it running Epoc Release 6.[...]" Quelle 3: "[...]Many of the features are here and do work - Contacts, Agenda, Time, Calc, Sheet, Word, Data, Email and Jotter, it even has a backlight on the touch screen. Makes you wonder just how good it could have been if they got round to completing it.[...]"



Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB