Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: Pfeffer (---.agip.at)
Datum: 15. November 2006 14:54

Habe jetzt bereits fast alle Beiträge durchgelesen hier im Forum und habe es trotzdem nicht geschafft eine Verbindung zu meinem Psion 5 MX herzustellen confused smiley



Besitze wie gesagt einen Psion 5 MX (bzw. die Firma besitzt)
Hab auf meinem Arbeitsplatz das PSIWin 2.3.3 installiert und möchte über das serielle Kabel eine Verbindung herstellen. Schaffe es aber leider nicht !!!



Hab schon alle möglichen Ports und Geschwindigkeiten probiert. Hab auch probiert die Firewall auszuschalten.



Bekomme aber nie eine Verbindung zum Psion. Bin schon sehr verzweifelt und kurz vorm aufgeben !!! sad smiley



Hab das Betriebssystem XP SP2 installiert.



Schliesse den Psion über einen USB<->RS232 Konverter an.



Kann mir bitte,bitte,bitte irgendwer vielleicht noch einen hilfreichen Tip geben ?



Danke.



Lg Mark grinning smiley



Re: Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: Karlheinz (195.49.224.---)
Datum: 15. November 2006 15:53

Am XP SP2 Paket kanns jedenfalls nicht liegen. Bei Mir funktioniert es einwandfrei.



Re: Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: wolfram (---.natpool.mwn.de)
Datum: 15. November 2006 16:27

Ich tippe mal auf den Konverter als "Bösewicht" - da gehen offenbar nicht alle...



XP ist auch mit dem SP2 kein Problem, wenn wirklich die Version 2.3.3 von PsiWin zum Einsatz kommt...



Vielleicht kann ja mal wer, der den USB-Anschluss seines Psions geschafft hat, den Typ seines USB-seriell-Konverters posten.



Gruß



Wolfram



Re: Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: Enno Peters (---.erfolgsportal.org)
Datum: 15. November 2006 16:57

Moin,



wenn es mit dem USB-Konverter nicht klappt. Versuche es doch mal mit einer IR-Verbindung. Den entsprechenden Workshop findes Du bei den workshops.



Mit einem netBook klappt es jedenfalls. .-)



Gruß Enno



Re: Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: karlheinz (---.x.pppool.de)
Datum: 15. November 2006 21:14


Re: Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: Peter Sulzer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. November 2006 02:28

Bist Du Dir sicher, dass Du auch im System-Menue mittels Menue->Extras->Kommunikation-> die richtige Schnittstelle gewählt hast?



Sorry, dass ich so was nachfrage - aber ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen...



Peter



Re: Das leidige Thema Win XP
geschrieben von: Wolf (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. November 2006 20:40

Auch ich war am Verzweifeln, jetzt klappt es (meistens). Da ich Laie bin und ich es mir selbst von einem Experten vormachen lassen musste, bin ich nicht in der Lage, hier eine schriftliche Instruktion zu geben. Aber wenn Du mit mir Kontakt aufnimmst, können wir einen Telefontermin vereinbaren. Ich könnte Dir schildern, wie ich es mache und was das Problem bei mir ist/war.



Gruß Wolf





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB