Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PSION -Systemornder nicht zu löschen!
geschrieben von: Thomas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. April 2005 22:25

Hallo,



ich möchte mein altes Notebook an jemanden weitergeben, jedoch schaffe iches trotz Deinstallierung nicht, das Dektop-Symbol mit dem stilisieten PSIOn zu löschen! Er wird al "nicht löschbarer Systemordner" bei XP angezeigt. Kommt mir seltsam vor. Wer hilft?



Beste Grüße
Thomas



Re: PSION -Systemornder nicht zu löschen!
geschrieben von: U l i (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. April 2005 23:17

Das Symbol sollte eigentlich bei der De-Installation verschwinden. - Und es handelt sich tatsächlich um einen "System-Ordner" und keinen wirklichen.
Der beste und sauberste Weg wäre, PsiWin einfach nochmal zu installieren, den Rechner neu zu starten und es dann wieder zu de-installieren.



Der manuelle Weg, das Symbol zu entfernen wäre in der Windows-Registry die folgenden Schlüssel zu löschen, aber das geschieht auf eigene Gefahr und mit dem Risiko, Schaden anzurichten.



HKCR{3a9ae750-cf44-11cf-8835-0020afc04e78}



HKCR\EPOC



HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID{3a9ae750-cf44-11cf-8835-0020afc04e78}



HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace{3a9ae750-cf44-11cf-8835-0020afc04e78}



Viel Erfolg!



Nachtrag
geschrieben von: U l i (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. April 2005 23:37

Off topic: Sofern die Weitergabe nicht an einen guten Bekannten erfolgt, rate ich in jedem Fall zu einer frischen Windows-Neuinstallation. - Vorher würde ich die Festplatte mit einem "Clearing"-Tool behandeln, das sie sicher löscht, anderenfalls kann der Neubesitzer ohne großen Aufwand an alte, vermeintlich gelöschte Daten kommen...



Re: Nachtrag
geschrieben von: Olaf (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. April 2005 12:54

Hallo!
Na, bei Weitergabe eines Rechners würde ich denn einfach unter fdisk die Platte formatieren und gut wäre es ... Um das Aufspielen des OS kann sich der Neubesitzer auch selbst kümmern ...
Gruß





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB