Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Workshops-PDF
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 00:23

Hallo Leute.



Habe ein kleines Problem. Die Schrift wird bei mir nicht korrekt angezeigt (nur Buchstabensalat). Einzig und allein Turtle Wax kann ich lesen.



Danke.



Christopher



<b>Re: Workshops-PDF</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 17. Juni 2003 06:48

Hallo Christopher,
vielleicht hat bei Dir der Download nicht richtig gefunzt, leider.
Bei mir werden alle PDF-WS korrekt dargestellt, sowohl am PC (Adobe Reader 6.0) als auch auf dem Psion (mBrain PDF-Reader).
Vielleicht probierst Du den Download noch einmal - das Gesamtpacket aller 24 PDF-WS findest Du als zip im Footer.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | 24 Workshops (PDF) gezipped (5,4 MB!) |



Re: Unterschied PDF und PDF+
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 17. Juni 2003 07:19

Hallo Christopher,
hallo Volker,



bei meinem gestrigen Ausprobieren, ist mir auch nix aufgefallen, da ich mormalerweise PDF+ benutze und damit die Workshops ordentlich angezeigt werden. Aber genau hier scheint das Problem zu liegen. Die Freeware PDF (der kleine Bruder von PDF+) hat massive Probleme mit den Workshops, wie Chistopher schon sagt, zeigt nur Zeichensalat sad smiley



Schade, aber vielleicht lässt sich da noch was machen?
Lutz



Re: Workshops-PDF
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Juni 2003 13:28

Hallo Volker und Lutz.



Ich habe das Zip-File runtergeladen und dann entpackt und die PDF's einzeln auf das netBook kopiert und dann mit PDF+ angeschaut. Ich muss allerdings gestehen mit Acrobat auf dem PC noch nicht. Aber der Turtle Wax ist aber ausgezeichnet auf dem netBook auzuschauen. Ich prüfe das nochmal mit dem Acrobat.



Jedoch ist mir aufgefallen (ich will jetzt nicht zu verwöhnt erscheinen), dass die Bilder nicht so schön wie im Original als *.jpg erscheinen.



Danke erstmal.



Christopher



Bis Berlin.



Re: Workshops-PDF
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 14:07

Hallo Christopher,



heist das, bei dir sehen die Workshops auch mit PDF+ so sch...euslich aus?
Bei mir ist's mit PDF+ okay, aber mit dem normalen PDF gibts Buchstabensalat sowohl aus dem ZIP als auch einzeln gedownloadet (probiert mit comms.pdf).



Grüße
Lutz



Re: nicht comms sondern connect.pdf
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 14:29

Das Ergebnis ist bei mir auch unabhängig von 5mxPro oder netBook. Installiert ist PDF 1.03 und PDF+ 1.25. FontMachine ist auch installiert, jedoch zur Zeit keine zusätzlichen Fonts.



PDF+
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 17:04

Hallo Lutz.



Mit Acrobat 5.xx normal. PDF+ Schrott egal wo egal welcher download ob einzeln oder aus der ZIP. Ich denke es liegt an PDF+. Hat Volker Acrobat 6 benutzt? Vieleicht gibt es hierbei Probleme. Von mir erstellte PDF's mit 5.xx haben diese Probleme nicht auch vermute ich das es nicht an den Fonts liegt.



Christopher



PS: Ich hab sie aber noch auf Papier



<b>Re: PDF+</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 17. Juni 2003 18:16

Hallo Christopher, Hallo Lutz!
Ärgerlich, dass es die Probs gibt sad smiley( - SORRY dafür!

Ich vermute, dass es daran liegt, dass alle von mir erstellten PDF verschlüsselt sind, sodass normalerweise kein Kopieren von Text möglich ist! Bei mir werden die WS problemlos dargestellt (Adobe Reader 6.0).
Ich werd eine unverschlüsselte Version testen und bei positivem Ergebnis dann alle WS heute im LAufe des Abend ändern und neu uploaden - vorausgesetzt es liegt daran...

Zu den Bildern/Grafiken nur kurz angemerkt, dass ich sie im Interesse der Dateigröße sehr verkleinern musste; sonst wären die Dateien noch wesentlich aufgeblähter gewesen ...

Ciao & mit der Bitte um Nachsicht 8-(
Volker E.



<b>Re: PDF+</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 17. Juni 2003 18:43

... ich hab's gerad' getestet sad smiley

An der Verschlüsselung liegt's leider nicht...

Ich kann z.Z. leider nur bestätigen, dass es am PC keine Probleme, am Psion mit pdf+ auch keine, aber mit der Freewareversion leider nur Zeichensalat gibt ... - sorry sad smiley

(das sieht mir nach einer längeren Nacht der Fehlersuche aus ...)

Ciao & hoffentlich bald auf bessere Nachrichten 3-|
Volker E.



Re: PDF+
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 20:32

BTW Volker.



Ich habe die Version von PDF+ aus den Top 10.



Christopher



Re: Geduld
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 17. Juni 2003 20:46

Hallo Christopher,



noch ein klein wenig Geduld, ich bin mir sicher, Volker arbeitet bereits an der Lösung smiling smiley



Grüße
Lutz



<b>Re: Geduld</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 17. Juni 2003 21:00

Hallo Lutz!
Ich selber hatte schon kapituliert!

Aber Dank Deiner hartnäckigen Fehlersuche bist ja nun Du auf die Ursache gestoßen!

Für Alle, die hier jetzt mitlesen:

Lutz ist der Ursache auf die Schliche gekommen! Der Fehler liegt in der Schriftart, die ich für die PDF verwendet habe! Ich werde alle WS im Laufe des Abends in "Arial" umschreiben und neu hochladen. Lutz und ich haben's gerade getestet; die PDF sind dann auch mit der Freewareversion des PDF-Readers von mBrainsoft darstellbar!

Ich berichte hier im Forum, wenn der Fehler korigiert ist!

Ciao & Ganz herzlichen Dank an Lutz für die Ermittlung der Fehlerquelle! eye rolling smiley
Volker E.

PS: Es zeigt sich immer wieder - eine klasse Community hier!



Re: Geduld
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 17. Juni 2003 21:20

Vielen Dank, für die Blumen! smiling smiley



Aber als regelmäßiger Forenleser, muss man doch auch mal denen helfen, die sonst auch keine Möglich versäumen anderen unter die Arne zu greifen. Und Dir Volker, mal helfen zu dürfen war mir eine ganz besondere Ehre winking smiley.



Viele Grüße nach Leipzsch
Lutz



Re: nicht comms sondern connect.pdf
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 21:20

Ach Lutz wieso hast Du zwei PDF-Reader installiert?



Christopher



Re: blöde Frage
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 17. Juni 2003 21:31

Warum nicht? - Die beiden vertragen sich doch ganz hervorragend nebeneinander winking smiley.



Aber mal im Ernst, mir ist schon früher mal aufgefallen, dass es bei verschiedensten PDF-Dateien Unterschiede in der Darstellungsqualität zwischen den Programmen PDF und PDF+ gibt und das auch wenn man bei PDF+ die Fonts verändert. Mal hatte PDF die bessere Darstellung und mal PDF+ und ich hatte schon zu dem Zeitpunkt vermutet, das es vielleicht an den eingebetteten Fonts liegen könnten, daher auch der Hinweis vorhin auf die bei mir installierte FontMachine. Und wie gesagt, gibt es auch PDFs die mit dem Freeware-Programm PDF besser angezeigt werden und das ist eigentlich der Grund, warum ich beide installiert hab. - Mann gönnt sich ja sonst nix!



Grüße
Lutz



Re: blöde Frage
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Juni 2003 22:50

Wie Du selber erkennst, hat Deine Vorgehensweise doch einen nicht unerheblichen Grund (der mir zumindest nie aufgefallen wäre), insofern ist meine Frage nicht "blöd" gewesen. Fragen sind überdies nie blöd" mein lieber Lutz!



Christopher



Re: unglückliche Überschrift
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 17. Juni 2003 23:11

So gesehen, hast Du Recht. - Aber eigentlich war es eher ironisch gemeint, wie das zur Überschrift gehörende Posting eigentlich zeigen sollte.



Nimms bitte nicht übel! Wünsch Dir und allen anderen da drausen eine gute Nacht! (ist nicht ironisch gemeint)



Grüße
Lutz



P.S.: Zusatz zur Forumumfrage: Manchmal könnte man eine Edit-Funktion gut gebrauchen. winking smiley





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB