Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Komplettsicherung auf CF-Karte
geschrieben von: Wolfgang (80.120.140.---)
Datum: 16. Juni 2003 13:40

Hallo!



Nachdem ich mittels Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich diese Frage an Euch richten:



Ist es möglich, eine Komplettsicherung des 5MXpro (eine Art Image) auf die Compact Flash Karte zu sichern um dieses nach einem möglichen Komplettausfall (wie z.B. leere Akkus und Sicherungsbatterie) wieder mobil d.h. ohne PC und PsiWin herzustellen? Zur Zeit ist das Betriebssystem auf meiner originalen Psion CF-Karte, welche mitgeliefert wurde und von der kann der PSION automatisch booten nachdem das RAM durch z.B. leere Akkus gelöscht wurde.



Wäre ja toll, wenn es eine solche Anwednung geben würde, die dann alle Daten (Agenda, Mails, etc.) auch wieder miteinspielt...



Besten Dank,
Wolfgang



Re: Komplettsicherung auf CF-Karte
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Juni 2003 13:52

Hallo Wolfgang.



Versuch doch einmal auf Deiner CF Backup von Ralph zu installieren und das BS gleichzeitig auch auf der CF zu haben.



Bei mir installiert sich das BS dann (bei einem Stromausfall z. B.) und Backup erscheint dann gleichzeitig in der Extraleiste.



Dann Restore des vohergemachten Backup.



Alles muss natürlich auf einer CF sein.



Christopher



Re: Komplettsicherung auf CF-Karte
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 14:03

Als Stichwort braucht man dann nur "Mobile Notfall-Sicherung" zu sagen und auf die PW-Workshops zu verweisen, die es ja jetzt auch (Danke Volker smiling smiley) genialerweise als PDF zum Mitnehmen gibt.



Grüße
Lutz



Re: Komplettsicherung auf CF-Karte
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 14:04

Als Stichwort braucht man dann nur "Mobile Notfall-Sicherung" zu sagen und auf die PW-Workshops zu verweisen, die es ja jetzt auch (Danke Volker smiling smiley) genialerweise als PDF zum Mitnehmen gibt.



Grüße
Lutz



Danke!
geschrieben von: Wolfgang (80.120.140.---)
Datum: 16. Juni 2003 14:16


Besten Dank für Eure Hilfe!



Lg,
Wolfgang



OT Umzug
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 14:17

Wie war das noch mal mit dem eventuellen Umzug der PsionWelt zu einen anderen Provider? - Ich glaub es wird Zeit. Oder habe nur ich mal wieder Ladehemmungen beim Forum?



Grüße
Lutz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB