Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

8210 und Fax
geschrieben von: Andreas Lanz-Joss (---.46.62.81.dial.bluewin.ch)
Datum: 16. Juni 2003 12:49

Hallo



Das Versenden eines Fax mit dem Psion soll ja eine ziemlich einfache Sache sein - ich krieg's trotzdem nicht hin. Die Internetverbindung mit meinem 8210 und dem Psion über Infrarot klappt hervorragend, auch Empfang und Versand von E-Mails.



Wenn ich aber einen Fax zu verschicken versuche, kommt (nachdem im Display des Nokia die Faxnummer für kurze Zeit erschienen ist) nur die Meldung "Kein Trägersignal - Bitte Telefon-, Modemeinstellungen überprüfen..." blahblah. Braucht es für Faxe besondere Einstellungen?



Hier die, die ich verwende:
Modem 19200 Baud, Infrarot, Faxklasse Auto, Initialisierung AT&F&K4, Fax-Init-String AT&F&K4, Flusskontrolle Software, DSR/DTR und DCD leer, Modemtyp Mobiltelfon.
Kontoeinstellungen "Fax" (in E-Mail-Programm) Auflösung fein, Verbindungsdialog anzeigen ja, max. Faxgeschwindigkeit 14400 Bit/s, min. Faxgeschwindigkeit 2400 Bit/s, Faxabruf-Wartezeit 2s.



Übrigens: Wenn der Psion via DSLink mit dem Internet verbunden ist, fuktioniert's auch nicht - es kommt die gleiche Meldung.



Falls mir jemand helfen kann, bin ich froh.



Freundliche Grüsse
Andreas Lanz-Joss



Re: 8210 und Fax
geschrieben von: Beat (---.catv100.hzb01.lan.ch)
Datum: 19. Juni 2003 11:07

Hallo Andreas



Habe mit meinem Netbook und Nokia 7110 das genau gleiche Problem.
Ist vielleicht ein CH Problem.
Gruss Beat





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB