Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Reboot und Datenverlust?
geschrieben von: Kirsten (194.196.11.---)
Datum: 13. Juni 2003 17:52

Hi zusammen,



mein Psion 5mx pro hat folgende Krankheitsgeschichte:



Seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) funktioniert er nicht mehr mit Batterien. Ich habe ihn daher immer per Steckdose gefüttert.
Wahrscheinlich hätte ich da schon mißtrauisch werden müssen...wurde ich aber nicht sad smiley



Als ich ihn gestern angeschlossen habe, gab's aus unerfindlichen Gründen ein reboot ("Software wird geladen..."). Danach wurde ich aufgefordert, die Haupt- und Sicherungsbatterien zu wechseln. (Anm.: Habe ich bisher nicht gemacht.)



Beim nächsten Mal kam diese Aufforderung nicht mehr. Aber er ist jetzt auf dem Datenstand von 1999, d.h. meine Einträge sind komplett gelöscht.



Weiss jemand, wie ich da wieder drankommen kann????????



Grüessli aus der Schweiz
Kirsten



<b>Re: Reboot und Datenverlust?</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 13. Juni 2003 18:15

Hallo Kirsten,
oh, oh, das klingt nicht gut sad smiley.
Wenn Du jetzt kein (aktuelles) Backup hast, dann war's das wohl und deine Daten sind im digitalen Nirwana (oder war's die Strato-sphäre winking smiley?). Ausgenommen sind davon nur die Daten, die Du auf CF-Card gespeichert hast. An diese kommst Du per CF-Card-Reader und dem EPOC-Emulator bzw. einem reparierten/neuen Psion.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit einem meiner S5mxPRO.
Bei diesem war das Flachband zwischen Hauptplatine und Pluspol der Batterien bzw. Lautsprecher gebrochen, sodass zunächst die Hauptbatterien und dann auch schnell die Sicherungsbatterie leergesaugt war sad smiley. Aufmerksam wurde ich auf diesen Fehler erst, als ich bemerkte, dass auch nach dem Laden des Betriebssystems "keine Begrüßungsmelodie" zu hören war - statt dessen nur ein leichtes Krächzen.
Nach dem Austausch dieses Flachbandkabels funzte wieder alles wie gewohnt smiling smiley.
Sorry, dass ich keine besseren NAchrichten für dich hab ...

Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem aufspielen | WS Mobile Notfallsicherung | WS Emulator "light" |



Re: Reboot und Datenverlust?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 14. Juni 2003 09:15

Hallo Kirsten,



wie schon Volker es beschreibt... "üble Sache Malony!"



Egon Widmer (Head of Symbian Club of Switzerland) und ich (" ") werden am treffen des Clubs (PSIOLOG) am 26. in Wil dabei sein.



Falls Du bis dann den PSION nicht zum funktionieren bringst, so nimm Dir die Zeit... und komm vorbei!



(es lohnt sich immer! Denn wir können Dich da sicherlich mit Tipps und Tricks versorgen!)



Mit lieben Grüssen



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB