Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Software Serie 3, 5 und 7 (Netbook)
geschrieben von: Uwe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Juni 2003 10:56

Hi,



da ich mich von meinem 3mx "weiterentwickeln" möchte taucht die Frage auf, inwieweit Programme für den 3er auf den anderen Platformen (5er, Netbook) lauffähig ist. Gibt es dafür Emulatoren oder muß man sich nach neuer Software umsehen?



Gruß
Uwe



<b>Re: Software Serie 3, 5 und 7 (Netbook)</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 12. Juni 2003 11:14

Alles neu...



Die Serie 3 hatte das Betriebssystem SIBO auf einem 8086-Chip (NEC V30),
Serie 5 mx/pro, revo, netBook haben ARM9 bzw. StrongARM Prozessoren und das EPOC Release 3 (S5 classic) bzw EPOC Release 5 Betriebssystem (andere Oberfläche, Touchscreen etc.)



Es gibt aber manche Programmautoren, deren Porgramme mitwuchsen und die es auch auf EPOC gibt!



Schau einfach in unseren Softwarebereich!



Ciao
Thomas



Re: Software Serie 3, 5 und 7 (Netbook)
geschrieben von: Gerhard (155.91.64.---)
Datum: 12. Juni 2003 13:21

das hängt auch ein bisschen davon ab, was Du denn bisher so benutzt hast. Viele Programme vom 3er haben auch eine neuere Version. Auch die Daten der meisten Anwendungen sind zumindest portierbar (z.B. Money).



Gruß
Gerhard



Klartext
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 15:10

Nochmals im Klartext:



Programme, die auf Serie3 laufen, laufen NICHT auf EPOC Geräten (Serie5, revo, netBook etc.).



Alle Dateien der Inbuild-Programme der Serie3 (Daten, Word etc.) sind ebenso inkompatibel, können aber per PsiWin auf das neue Format konvertiert werden.



Re: Software Serie 3, 5 und 7 (Netbook)
geschrieben von: Uwe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Juni 2003 17:08

Das war deutlich...



D.h., jetzt muss ich nur noch die Daten der internen Apps auf dem PC sichern und dann auf den "Neuen" übertragen. Das hört sich gut an.



Danke an alle smiling smiley)
Uwe



Re: Software Serie 3, 5 und 7 (Netbook)
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 20:44

Das Konvertierungstool heißt "PsiWin-Update Serie 5" und ist eine Funktionalität, die PsiWin ab 2.X bietet. Hat bei mir ganz gut geklappt.
Um dann z.B. die "Daten" vom 3er in die "Kontakte" des 5er zu bringen, gibt es das Programm "DataContact" von Pascal Nicolas.



Gruß, Franz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB