Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5mxpro 24MB, PCICMA, Reparatur
geschrieben von: Jerri (---.proxy.aol.com)
Datum: 13. Oktober 2003 22:42

Hallo,
ich glaube, ich war schon mal hier im Forum. Konnte wegen persönlich/terminlicher Probleme auf Antworten nicht eingehen UND hatte auch etwas Prob mit meiner "Maschine" (PC-ATX, AMD Athlon 1 GHz, ASUS A7v 1.02, 512 MB RAM, win98SE).
Ich glaube und hoffe, daß das Maschinschen jetzt richtig "dressiert" ist.
Wegen der PC-Probs sind auch meine Links und alten Fragen/Antworten weg.
So viel zu dem möglichen Thema: "Da antwortet man dem Kerl und gibt "no response", Saukerl, damischer, kriegt nix mehr von mir." winking smiley Sorry!



Aktuelle´s Thema:
Ich richte bei mir einen WLAN-Router ein, mit 4 Kabel-Ports. (D-Link, 54Mbit, neue ...g-Norm).
Habe dafür 2 Gründe:
1. Kostenteilung mit Nachbarn/Kollegen und
2. Externe Firewall
Jetzt habe ich die Frage, ob dieser Router auch für mein schönes Psion 5mxPro 24 MB nützlich sein könnte?



Ich habe eine Psion-Adapter-Karte für ein PCMCIA (? so ungefähr heißt das, sorry!) gesehen.
Soll 99,- EUR kosten.
1. zu teuer? (normales Geschäft)
2. Kann ich mit/über eine PCMCIA-Karte/Modem dann mit dem Psion in das WLAN gehen?



Ich habe DSL (normal 768? kBit), vor dem D-Link-Router ist ein DSL-Modem (T-DSL, Teledat 300 LAN).



Wär nett, wenn mir doch mal einer schreibt.



PS: Ich bin schön länger "Psion"er, so umre 5 Jahre. Bin etwas traurig, über den "Tod" von Psion. Mag den Palm nicht, wird aber wohl Nachfolger werden müssen.
Noch was: Es gibt irgendwo eine kleine, schnuckelige Werkstatt (Berlin?, Ost-Deutschland?) die alte Psions wieder aufmöbelt. Bitte Adresse und eMail, danke. Siehe oben, alle alten Daten weg!



MfG
Jerri



Re: Psion 5mxpro 24MB, PCICMA, Reparatur
geschrieben von: @lex&er (---.hispeed.ch)
Datum: 13. Oktober 2003 22:56

Hallo Jerri



Welcome (back) to the Forum. Das PW-Forum ist mit der Zeit gegangen und hat u.a. eine Link-List installiert, auf der Du zu den meisten Fragen auch eine Antwort bekommst.



Nimm es uns nicht übel, wenn hier im Forum nicht auf alle Deiner Fragen eine Antwort kommt, aber die Link-List ist vergleichbar mit einer FAQ-Datenbank, die man zuerst durchstöbern sollte, bevor man seine Fragen postet.



Hier gehts zur Link-Liste:



http://www.psionwelt.de/kontakt/links.htm



Viel Glück und Spass bei der Suche.winking smiley



@lex&er



Re: Psion 5mxpro 24MB, PCICMA, Reparatur
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. Oktober 2003 23:31

Schnelle Werkstatt mit tollem Service (z.B.Ladeautomatik) www.psion-shop.de
in Leipzig.



Von Deinen WLAN-Träumen via Psion 5mx muss Du Dich leider lösen - da gibts keine Treiber für die Karten. Wenn Du aber ein netbook hast, dann gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze eine orinoco silver pcmcia WLAN-card - da klappts auch mit Verschlüsselung (nützt auch nix - ist eine sehr einfache Verschlüsselung).



Über drei Umwege via Inrarot solls aber doch beim 5er gehen... (http://www.iaccarino.de/silvio/psionlan.htm)
Viel Spass beim basteln



Christoph



<b>Re: Psion 5mxpro 24MB, PCICMA, Reparatur</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 14. Oktober 2003 06:28

Noch was: Es gibt irgendwo eine kleine, schnuckelige Werkstatt (Berlin?, Ost-Deutschland?) die alte Psions wieder aufmöbelt.


Hallo Jerri,
auch deren Addresse (Psion-Store Leipzig) findest Du in unserer Linkliste unter Psion Shops und Reparatur. smiling smiley
Unsere Liste erreichst Du seit kurzem auch einfacher über http://www.psionwelt.de/links; und über http://www.psionwelt.de/linkliste; smiling smiley
hth & Ciao eye rolling smiley

Volker E.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB