Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Fax für Revo
geschrieben von: Volker Heyn (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Oktober 2003 14:48

Nachdem meine dritte Gehirnhälfte durch eine Akku-Operation wieder fit ist, würde ich gern mal Fax für Revo ausprobieren. Zwei Fragen an die Gemeinde: Hat das jemand und hat da dieser gute Erfahrungen mit gemacht? Und: Gibt es eine Trial-Version, weil mich der Preis doch echt etwas schockt.



Re: Fax für Revo
geschrieben von: hm (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. Oktober 2003 08:57

Hallo Volker
Von einer Demo-Version weiss ich nichts. Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Software gekauft und finde sie gut. Die Fax-Funktion ist halt nicht in die Message-Suite integriert, sondern läuft ausschliesslich über die Druckfunktion der jeweiligen Anwendung. Das heisst aber: alles, was der Revo drucken kann, kann er auch direkt faxen.
Eine Demo-Version wäre sicher gut, weil man erst die richtige Einstellung finden muss. Ich habe ein Ericsson T39m dazu und musste ziemlich herumprobieren. Als Modem hab ich eigentlich den voreingestellten Standard verwendet (kein Fax-Init String, Faxklasse automatisch).
In der Fax-Software musste ich allerdings Faxklasse 1 einstellen ("Automatisch" oder was anderes hat nicht funktioniert). Maximale Übertragungsrate 14400, minimale 2400. Auflösung fein. So geht's.



Übrigens: damals hat das Programm noch ca. 25 Euro gekostet ...



Ich hoffe, das war nützlich smiling smiley



LG



Re: Fax für Revo
geschrieben von: Thomas (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Oktober 2003 12:52

Also was das Versenden von Fax betrifft, so bin ich mit der Software sehr zufrieden, man kann tatsächlich alles mögliche versenden. Allerdings empfängt es bei mir, trotz der Einstellung in Modem und der Fax-Software auf automatisch, nur Klasse 1 Faxe und die sind ja doch mehr und mehr vom Aussterben bedroht. Ursprünglich ging mal die Mähr, das läge am Handy und das S40 könne halt nur Klasse 1 empfangen, aber mit meinem neuen T610 hat sich daran nichts geändert-schade!!
Gruß,
Thomas



Re: Fax für Revo
geschrieben von: Volker Heyn (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Oktober 2003 11:21

So,



jetzt habe ich mir die Software tatsächlich gekauft (25 Euro) und sie funzt auf Anhieb. Mein Handy-Modem kann nur Fax Klasse 1, aber damit läuft es ohne Schwierigkeiten.
Ich finde 25 Euro sind ganz schön teuer für ne Software, die schon so alt ist, dass sie nicht mal win xp kennt.



Vielen Dank jedenfalls den Forenschreibern mit ihren Antworten.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB