Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Tip
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 14:54

Der wahrscheinlich entscheidente Tip:



das Programm darf nur bei Vollmond installiert werden!



C: Pre-Install
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 15:05

na ja, es sind Erfahrungswerte. Stichwortartig ein paar Gründe:




  1. der Schreibvorgang auf C: ist "sicherer" als auf eine Karte, insbesondere bei schwachen Accus. Und auch schneller.


  2. einige Programme machen immer noch Zicken auf D: oder E:


  3. Trotz Installation auf Karte werden häufig dennoch Programmteile auf C: installiert oder bei Programmbenutzung dort erstellt. Beim entfernen kann man dann auch noch auf mehreren Drives rumsuchen.


  4. es schont die Karte (1 x bei der Installation und ein zweites Mal beim entfernen). Je weniger Schreibzugriffe auf der CF desto lieber ist mir das.


  5. Ich habe meine OPXe immer auf der Karte, die Installer-Stubs habe ich gelöscht. Somit brauche ich mir auch bei neu eingespielten OPXen nicht den Kopf zu zerbrechen, ob da was veraltetes drüberinstalliert oder gar etwas von der CF deinstalliert wird ("Abhängigkeitsprüfung").
    Nach solch einer Installation lösche ich erneut die Installer-Stubs der OPXe und gegebenenfalls doppelte OPXe auf C:




Bei Programmen, bei denen ich mir sicher bin (Updates oder klare Qualität) installiere ich jedoch direkt final auf die CF.



Re: C: Pre-Install
geschrieben von: Uwe Koch (---.abb.de)
Datum: 12. Juni 2003 15:27

Hallo,



danke für Deine Gründe.
Meine Ansicht dazu :




  1. der Schreibvorgang auf C: ist "sicherer" als auf eine Karte, insbesondere bei schwachen Accus. Und auch schneller.



Schneller ja, sicherer mag sein, aber ich betreibe den S5 im Büro und zuhause meist am Netzteil und unterwegs installiere ich eigentlich nicht (und wenn doch habe ich immer ein Paar volle Akkus dabei)




  1. einige Programme machen immer noch Zicken auf D: oder E:



Genau das will ich ja bei einer Test-Installation auch testen, da ich die Programme zum echten Betrieb sowieso auf D: haben will (E: ist bei mir nur temporär da, meist steckt dort die Netzwerk-Karte)




  1. Trotz Installation auf Karte werden häufig dennoch Programmteile auf C: installiert oder bei Programmbenutzung dort erstellt. Beim entfernen kann man dann auch noch auf mehreren Drives rumsuchen.



Na ja, das Rumsuchen beschränkt sich auf D: und C:. Ist natürlich mehr als nur C:, aber soviel Zeit kostet es ja nun auch nicht.




  1. es schont die Karte (1 x bei der Installation und ein zweites Mal beim entfernen). Je weniger Schreibzugriffe auf der CF desto lieber ist mir das.



Hast Du da irgendwelche bösen Erfahrungen gemacht ? Bei mir werden die CF-Karte schneller zu klein als zu verbraucht. Bisher habe ich noch keine Probleme mit einer Karte gehabt. Durch gestiegenen Platzbedarf habe ich meine Karten (16, 32, 96, 128 und aktuell 256 Mcool smiley zwar schon öfter ersetzt, aber auch die alten, die jetzt in der DigiKamera und zum Daten-Transfer (PCMCIA-Adapter in netBook, LapTop oder CF-Leser an Desktop) gebraucht werden arbeiten alle noch problemlos.



Ciao
U w e



<b>Re: Tip(p)</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 12. Juni 2003 15:55

Der nächste Vollmond ist am 14. Juni - vielleicht klappts dann!



Oder es reicht, die Version 1.2 zu nehmen, die ein gestriges SIS-Datum aufweist...



Ciao
Thomas



Re: Tip(p)
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 16:04

Ich weiß... Tipp schreib ich immer falsch sad smiley



Re: Tip(p)
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 12. Juni 2003 16:15

Hallo Ralph,



wichtig ist , dass Deine Programme OK sind!! Rechtschreibung ist auch nicht mein Ding!! smiling smiley



Gruss



Martin



Re: Hände weg von &quot;moonclock&quot;?
geschrieben von: Rudolf (---.hispeed.ch)
Datum: 12. Juni 2003 16:38

Kann mir jemand sagen, warum ich das Programm "Moonclock" installieren soll? In diesem Forum wird nur gesagt, warum ich es nicht installieren soll?



Re: Hände weg von &quot;moonclock&quot;?
geschrieben von: Micha (---.netz.sbs.de)
Datum: 12. Juni 2003 17:00

Wenn Du das Programm auf C:\ installiert hast, kannst Du Dein Back-up Konzept auf Praxistauglichkeit testen ...



Ansonsten is' es 'ne nette Spielerei



Re: Hände weg von &quot;moonclock&quot;?
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 12. Juni 2003 17:35

... könnte ja sein, dass es mit dem Dezimaltrenner zusammenhängt. Bei den Briten "." und bei uns ",".
PSINMEA läuft auch nur, wenn man den Punkt als Trenner einstellt, aber bei diesem Programm wird man freundlich darauf hingewiesen.



Gruß,
Franz



Re: Hände weg von &quot;moonclock&quot;?
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 16:16

hallo
ich habe das richtig gelesen "...beim System-Update gebraucht"
welche sysromnr. benutzt du den ?



schönes wochenende noch



Re: Hände weg von &quot;moonclock&quot;?
geschrieben von: Franky (212.243.143.---)
Datum: 16. Juni 2003 10:57

Man braucht nicht unbedingt ein Hard-Reset machen. Ich habe es geschafft, indem ich mega-schnell gleich nach Eingabe des Passworts mit den Stift auf den Bereich rechts unten geklickt habe, wo normalerweise die Uhr erscheint. So konnte ich nich auf die "normale" Uhr umschalten, bevor Moonclock abstürzte. Version 1.2 läuft bei mir bisher ohne Probleme, auch nach Datum zurückstellen auf den Absturzzeitpunkt....



Re: Hände weg von &quot;moonclock&quot;?
geschrieben von: Uwe Koch (---.abb.de)
Datum: 17. Juni 2003 14:28

Hallo,



der Update liegt schon ewig zurück. Ich habe jetzt 1.05(319). Als ich ihn gekauft habe hatte er 287(??) oder ähnliches. Aber wie gesagt, ewig her. Wollte damit auch nur andeuten, daß ein echter Reset nur extrem selten nötig ist.



Ciao
U w e



P.S. Sorry, habe erst jetzt gemerkt, daß in dem Thread noch eine Antwort war.



Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB