Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Display fast ganz dunkel
geschrieben von: Fraenki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Juni 2003 17:34

Hallo Psion-Experten,
ich habe meinen S5 mxpro geöffnet und musste erschrocken feststellen, dass er sich nicht mehr einschalten lässt - dachte ich zunächst, aber nach neuen Akkus und etwas Rumprobiern mit dem Kontrast konnte ich wieder die gewohnten Bilder auf dem Display sehen.
Allerdings ist das Display extrem schwach, ich kann nur andeutungsweise die Umrisse erkennen.



Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?



Vielen Dank schon mal vorab.



<b>Re: Display fast ganz dunkel</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 10. Juni 2003 19:27

Hallo Fraenki,
kann es sein, dass Dein Psion länger in der Sonne gelegen hat??
Das Display ist nämlich temperaturempfindlich und wird bei hohen Temperaturen (so wie wir sie jetzt haben schwitz) wesentlich dunkler als normal und läßt sich dann auch über die Kontrastregulierung nicht endlos einstellen. Gönne Deinem kleinen Liebling (den Psion meine ich smiling smiley) mal ein schattiges kühleres Plätzchen und er sollte sich dann in ein paar Minuten erholen. Ggf. lohnt es dann, nochmals die Kontrasteinstellungen zu variieren.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.



Re: Display fast ganz dunkel
geschrieben von: Fraenki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Juni 2003 20:44

Sorry Volker, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt:
Das Display ist nämlich nicht dunkel im Sinne von vielen schwarzen Bildpunkten sondern sehr hell (nur schwache schwarze Punkte), vergleichbar mit dem Bildschirm im ausgeschalteten Zustand oder als hätte ich ihn in die Gefriertruhe gelegt.



<b>Re: Display fast ganz dunkel</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 10. Juni 2003 21:39

hallo Fraenki,
na, da hab' ich dich (wg. der Überschrift) noch zusätzlich falsch verstanden winking smiley
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich ein ähnliches "Problem" vor langer Zeit hatte, als sich bei mir eine Anwendung beim Start aufgehängt hat (erkennbar war nur ein blasses Display mit einem etwas dunkleren Rand). Ich weiss aber nicht mehr, welches Programm es gewesen war. Geholfen hat mir dann der klassische Softreset, nachdem ich zunächst alle Anwendungen über die Tastatur beendet hatte (gleichzeitig die drei Tasten [Strg], [Shift] und [E] - bestätigen mit [Enter]).

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB