Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

netBook Pro Petition
geschrieben von: Sebastian Hochstettter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Juni 2003 19:07

Servus,



es wurde ja schon ein bisschen darüber berichtet. Ich fasse es gerade nochmal zusammen:



Hier gibts Info's zum netBook Pro



und hier kann man unterschreiben, wenn man auf ein Symbian netBook Pro hofft.



Weiter gabs auf diesen beiden Seiten noch Diskussionen zur Pedition:
Seite 1, Seite 2



Ich hoffe auf die rege Teilnahme Eurerseits!



<b>Re: netBook Pro Petition</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 09. Juni 2003 19:20

Danke Sebi,



ich kann allen Mitgliedern der PsionWelt-Community die Unterschrift nur ans Herz legen - nicht zuletzt wird das Ergebnis bei Psion Teklogix wohl gehört werden, da ein Mitglied des Psionplace-Forums angeboten hat, die Petition persönlich im Stammwerk in Canada zu überreichen!



Also - auf ans Werk!
Es wär doch gelacht, wenn das netBook Pro nur mit MS WinCE.NET kommen sollte. EPOC ER5u oder Symbian OS 7 sollten es schon sein!



Ciao
Thomas



<b>Re: netBook Pro Petition!</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 09. Juni 2003 19:20

Nur eine Frage an Sebi noch:



Warum hast du dreimal unterzeichnet?
Stotterst du beim Tippen?! smiling smiley



SCNR
Thomas



Re: netBook Pro Petition!
geschrieben von: Sebastian Hochstettter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Juni 2003 23:34

Hi Thomas,



tja, interessant, dass Du das siehst. Ich sehe es nämlich leider nicht. Bei mir sieht nämlich leider so aus. Sprich ich seh gar nix.



Naja, aber das mit den 3 ist auch nicht so schlimm. Kann ja dann auch drei kaufen winking smiley



bye,
Sebi



Re: netBook Pro Petition!
geschrieben von: Sebastian Hochstettter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Juni 2003 23:39

Ach verdammt. Hab ein Fehler beim Link gemacht. Also das Bild liegt unter www.hochstetter-im-web.de/petition.jpg



Hoffe es geht jetzt.
Bye,
Sebi



Re: netBook Pro Petition!
geschrieben von: Sebastian Hochstettter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Juni 2003 23:53

Ok, jetzt hab ich die Liste auch gesehen. Liegt bei mir anscheinend an der Firewall. Wenn ich sie abschalte, sehe ich die Liste - sonst nicht.



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Stephan Keinert (---.B2.srv.t-online.de)
Datum: 10. Juni 2003 01:25

Hab' gerade als 82ster unterzeichnet, dabei besitze ich gar kein Netbook! Aber Symbian muß leben!!!! Also ran Leute, 82 mikrige Unterschriften werden die Bosse nicht vom Hocker reißen sad smiley((!!!



Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Stephan



ot: Stammwerk in Canada
geschrieben von: frank (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Juni 2003 04:54

Hallo Thomas,



wo genau befindet sich das Stammwerk?
Ich bin demnächst wieder drüben und vielleicht machen die dort auch eine Art Werksverkauf???
Das wäre doch vielleicht mal eine nette Gelegenheit, sich günstig mit einem "Auslaufmodell" zu versorgen.



Gruß Frank



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 10. Juni 2003 07:13

Hallo Leute,



gibt es da einen Trick? - Ich glaub schon fast, ich bin zu doof dazu.



Ich habe bereits gestern unterzeichnet, tauchte aber in der Liste nicht auf, dachte dann, okay dauert vielleicht etwas, da möglicherweise die eMailadresse erst geprüft wird. - Mein Name taucht aber in der Liste immer noch nicht auf. - Bin ich blind und seht ihr meinen Eintrag?



Hab es auch gerade noch mal mit dem IExplorer probiert, weil ich geklaubt hab, das es an Opera liegt, aber ich seh trotzdem nix.



Würde ja gerne diese Petition unterstützen, aber so....?



Grüße
Lutz



<b>Re: ot: Stammwerk in Canada</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 10. Juni 2003 10:03

Hi Frank!



Ob P-T als Industrieanbieter ein Factory Outlet für Schnäppchenjäger anbietet, wage ich zu bezweifeln...



Auf der Website findet sich jedenfalls:



Psion Teklogix Inc.
Corporate Headquarters



2100 Meadowvale Blvd.
Mississauga
Ontario L5N 7J9
Canada



Tel: +1 905 813 9900
Email: ptinfo@psion.com
Web: www.psionteklogix.com



Ciao
Thomas



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Torsten (---.brhm.cable.ntl.com)
Datum: 11. Juni 2003 00:08

Hallo Psionisten,



Natuerlich habe ich auch unterzeichnet, auch wenn ich kein Netbook habe. Aber wenn ich mir eins kaufen (leisten) kann, sollte es schon Symbian OS sein. Ich invistiere also in meine Zukunft winking smiley



Achso, interessant waeren jetzt natuerlich die Verkaufszahlen den alten Netbooks. Dann wuesste man wie man die Stimmenmenge zu bewerten hat.



Aber ich hoffe, das wir zumindest die 1000 schaffen werden.



Gruesse
Torsten



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 09:13

Ich sage jetzt mal was furchbar unbeliebt machendes: die Petition ist leicht peinlich. Vielleicht liegts an meinem stark mittelmaessigen Englisch, aber der Text ist so aengstlich formuliert wie wenn ein zum Tode verurteilter vorm Kaiser um Gnade winselt.
Abgesehen davon, bei Firmenauftraegen werden schnell mal 10000 (zehntausend) Geraete rausgehauen. Was bitte wollen da die paar hundert winselnden Consumer ?
Sorry fuer die Desillusion, aber in der Wirtschaft gehts ums Geld verdienen und nicht um Randgruppenbefriedigung.



Nun zerfleischt mich smiling smiley
Chris



<b>Re: netBook Pro Petition</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 11. Juni 2003 09:45

Hallo Chris!



Ist schon in Ordnung, eine Gegenmeinung zu haben,
aber ich halte dagegen:




  • die Petition ist in höflichem, britischen Englisch, Pulster-Speak (übersetzt) würde vielleicht bei den Kanadiern bzw. Briten nicht so gut ankommen winking smiley

  • Firmenaufträge brauchen üblicherweise lange Presales-Phasen, kosten also auch Marketinggeld.

  • Und ich kenne Industrieprojekte eher in Größenordnungen von einigen 100 Stück, nicht jeden Tag rüstet man zB die VW-Logistik mit Handhelds aus.

  • Die Unterzeichner zeigen einen Goodwill, den sich andere Unternehmen erst mühsam erarbeiten müßten (siehe MS Smartphone). Außerdem sieht das Unternehmen, dass die Szene am Leben ist, zahlreiche Programmierer und Homepagebetreiber dabei sind, die zusätzlich ein Multiplikatorpotential haben. Und letztlich ist das Interesse weltumspannend, auch ein Hinweis für ein Unternehmen.



Offensichtlich war es der kanadischen P-T auf der italienischen Messe gar nicht bewußt, wie loyale Anhänger das gute alte EPOC (und Psion) immer noch hat!!!



Ich vermute stark, dass die Dualversion oder eine Wahlmöglichkeit kommen wird! Letztendlich ist beim Endkunden aber immer noch der Verkaufspreis im Verhältnis zu Alternativprodukten (PDAs, Subnotebook, Smartphone) von entscheidender Bedeutung, es ist zu hoffen, dass da eine preiswerte Vertriebsmöglichkeit (zB Onlineshop) gefunden wird.



Ciao
Thomas



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 10:06

Hallo Christoph,



warum zerfleischen? - Du hast Recht, die Chanzen stehen relativ ungünstig. - Und jetzt kommt mein großes ABER:



In der Petition wird PT ja nicht gebeten ihre komplette Strategie zu ändern und auf CE.net zu verzichten, sondern "nur" ein paar Änderungen in Ihrer Strategie vorzunehmen, die sehr ausführlich und meiner Meinung nach auch mit Fachkompetenz in dem Thread, auf den auch in der Petition hingewiesen wird, diskutiert wurden. - 350 Unterschriften sind zwar noch nicht viel, aber ein Anfang und man muss bedenken, die Petition ist auch erst 1,5 Tage online. - Und was viel wichtiger ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.



Wenn das netBook Pro ohne SymbianOS kommt, dann stirbt zumindest bei mir die Hoffnung, dass es in Zukunft noch mal einen PDA mit Symbian geben wird. - SymbianOS wird dann wahrscheinlich entgültig zu einem reinen Handy- und Smartphone-Betriebssystem und in wenigen Jahren erinnern sich nur noch wenige, was man mit diesem Betriebssystem eigentlich noch so machen kann und wo die Grundsteine dieses BS lagen.



Auch wenn diese Petition ein letzter hoffnungsloser Versuch ist, aber es ist wenigstens ein Versuch!



In diesem Sinne, viel Grüße
Lutz



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Torsten (---.brhm.cable.ntl.com)
Datum: 11. Juni 2003 10:09

AAAAARRRRRGGGGGGGGG, Fleisch Fleisch
Kauf-Stop
Hass-Parolen



Ich sags mal so, Jesus hat auch nur mit einer handvoll Juenger angefangen.
HP kommt vonm 2 Fricklern aus der Garage
Billy-Boy hat MS mit einer Gruppe verschrobener Typen aufgezogen



Warum sollte es nicht klappen smiling smiley



Die Rechnung ist ganz einfch, ich stelle Sie mal trotz der Gefahr auf, das Sie von Chris nachgerechnet wird winking smiley



Also



Entwicklungskosten fuer Dual OS System < Gewinn der verkauften Netbooks Pro, die aufgrund von Symbian OS gekauft wurden.



Da sieht man leicht, das man schon ein paar Unterschriften braucht. Aber auch nicht so viele, bedenkt man, das das OS fertig in der Schublade liegt. Erklaeren Sie ER5 zum OpenSource dauert es sicherlich nur ein paar Monate bis das erste stabile ER5 auf den Netbook laeuft. smiling smiley



So und nun soll Chris mir mal ne Firma nennen, die in heutigen Zeiten noch 1000 Netbooks ordert. Da muessen sich einige Vetriebler aber Monate abmuehen und wenn es klappen sollte, wird aber sicherlich die ganz grosse Sektflasche geoeffnet. Einschliesslich der Maedels zur "Unterhaltung" fuer den neuen Kunden. (Wirklich schon so gesehen)



Da sind wir viel billiger zu haben winking smiley



Bye
Totti



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Graypi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 11. Juni 2003 10:46

Warum billiger -
mit Mädels und Sekt wären wir doch auch zu bekommen, oder winking smiley))



Graypi



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 11. Juni 2003 13:17

hmmmm nun ja, wer würde da schon nein sagen!



aber, als bestechungsveruch um den symbian fallen zu lassen...



ne! da wird zuerst demonstriert... (und dann später mit den mädels gefeiert!!)



smiling smiley



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 11. Juni 2003 13:17

hmmmm nun ja, wer würde da schon nein sagen!



aber, als bestechungsveruch um den symbian fallen zu lassen...



ne! da wird zuerst demonstriert... (und dann später mit den mädels gefeiert!!)



smiling smiley



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 11. Juni 2003 13:47

Hallo Chris,



das stimmt leider was Du da so sagst...



Alle Firmen wollen nur noch 'Grosskunden' haben.



Bestellt dann aber einer dieser Grosskunden nicht, so ist der Ausfall imens.



Und die ungeliebeten 'Kleinkunden', wie kommen die an die Geräte??



Unwichtig!



Was ist der Erfolg (hoffe ich wenigstens) Deiner Firma??



Ich denke die Kundschaft!



Und zufriedene Kunden, werden von grossen Absatztzahlen nicht geschafen. (Mediamarkt!)



Nun als Firma,würde ich es mir 2x überlegen, ob ich nicht dennoch neben dem CE Gerät auch noch ein Symbian Gerät auf den Markt werfen würde, denn das 1. muss ich teuer einkaufen und das 2. hab ich quasi Gratis in der Schublade.... oder mischt da der Bill G. auch wieder mit? Und stärkt sich da seine Marktmacht??
(Wie im JB "Tomorrow never dies"?)



Windows ist nicht das beste System. Es ist nur das am verbreitetsten!



Und die 'twin towers' in NY sind auch eingestürzt!



Das wird auch mal mit MS passieren.



Die Welt bewegt sich, Kulturen kommen, Kulturen gehen, Leben kommt, Leben geht!



Nichts ist so beständig wie die Veränderung.



Die Amiga Geschichte wiederholt sich!



Amiga wurde von Commodore aufgekauft, der AMIGA blühte, Commodore mit.
Als dann Commodore begann PC's herzustellen, ging es mit der Firma begrab. Sie konnten ein gutes 'Nischenprodukt' herstellen! Aber bei PC's gab es damals schon zuviele Firmen! In der Folge ging Commodore Konkurs, dadurch AMiga mit... und zu lange wurde gewartet...



Wo ist der Amiga nun??



Mit dem netBook wird es gleich gehen.



Nur als Nische hat er eine Chance! Symbian ist die Nische!



Bei CE, sind schon andere Firmen länger tätig!
Somit wird der netBook pro das letzte Gerät sein, das die Firma herstellt... und danach können wir die Firma zu Grabe tragen.



Gruss



Martin



PS:



meinen AMIGA 2000 (2500) hab ich aber immer noch... smiling smiley



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 14:17

Jain!



Denn gerade Teklogix hat Erfahrung mit WinCE. - Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Pro auch ausschließlich mit CE im Industriebereich ein Erfolg wird.



Aber trotzdem steckt viel wahres in Deiner Aussage.



Grüße
Lutz



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 17:23

> Ich sags mal so, Jesus hat auch nur mit einer handvoll



Juenger angefangen.



Genau, haengt die ganze MS abtruennige Sekte der EPOC-Juenger ans Kreuz ! smiling smiley Und wer mit diesen gottverdammten Sakrilegien auch noch Handel treibt, wird vorher mit Brenneseln gegeisselt !
Wer reuig Busse tut, kriegt die erwaehnten billigen Maedchen an den Bauch gebunden...



So und nun soll Chris mir mal ne Firma nennen, die in
heutigen Zeiten noch 1000 Netbooks ordert.



Schweizer Bahn ca. 3000, war vor 1 Jahr(?).
Malay-Schoolbook Projekt, ? tausend, Jahr 2000 ?
Autohaus in D, Name, Menge, Jahr ist mir grad entfallen smiling smiley



Prinzipiell prima: Engagieren statt konsumieren.
Ich will also fast nix gesagt haben.
Christoph



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 17:32

> - die Petition ist in höflichem, britischen Englisch,



Pulster-Speak (übersetzt) würde vielleicht bei den Kanadiern
bzw. Briten nicht so gut ankommen winking smiley



Hier mein Versuch einer KONSTRUKTIVEN Kritik (ist ja grade modern):



Hello Dr.Potter,



my name is Pupsi from Germany and I sell your Psions. Thank god, you have invented this funny-little bastards - otherwise I would be unemployed. But what I want to say really: why the @!#$ do you built a netbook pro with stupid betriebssysteme ?
Please stop that now, before I get angry. I have a lot of friends in the community - we call as psionworld, that means we are a worldwide organization of users. All of us have a big brain, but some of us also have really big muscels !
Think about it. I expect your answer until tomorrow !



Christoph



(die anderen deiner Argumente sind auch recht stichhaltig, merci)



<b>Re: netBook Pro Petition</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 11. Juni 2003 20:53

Herrlich! winking smiley))



Du solltest auch ein Petition auf PetitionOnline.com starten -
dein PidginEnglish ist in der internationalen Geschäftswelt sicher nicht unverständlicher als das eines Malayen oder so...



Ciao
Thomas



Re: netBook Pro Petition
geschrieben von: Torsten (---.brhm.cable.ntl.com)
Datum: 12. Juni 2003 02:40

Hi,



Schweizer Bahn ca. 3000, war vor 1 Jahr(?).
ich glaube die Schweizer Bahn hat ne Sonderstellung. Bei den Schweizern haben die Uhren schon immer anders getickt. Wird die Schweizer Bahn eigentlich subventioniert?



Malay-Schoolbook Projekt, ? tausend, Jahr 2000 ?
Hahahaha, ein RIESEN-PROJEKT, mit RIESEN-ERFOLG zumindest, was den Verkauf von unschlagbar guenstigen Netbooks bei einer gewissen Firma angeht. winking smiley
Lass mich Raten, irgendso ein "Wir machen jetzt mal EU-Bruessel Projekt". Dann Projekt abgeschlossen, bevor gestartet und anschliessend Netbooks palettenweise wieder verkauft. Bin selbst im oeffentlichen Dienst gewesen. Hab gesehen, wie Geraete fuer mehere 100000 Euro gekauft wurden damit das Budget ausgereizt wurde. Ich wette in 10 Jahren hat die immer noch nicht ein Mensch benutzt.



Autohaus in D, Name, Menge, Jahr ist mir grad entfallen smiling smiley
O.K. der sei Dir gegoennt smiling smiley)



Ich hebe auch meinen Kauf-Stop bei Dir auf, sobald ich reich genug bin um mir was Neues (NETBOOK PRO + Symbian OS) zu goennen. Das dauert leider noch sad smiley
Es sei den es gibt bei Dir bald Studentenrabatte. smiling smiley))



ich weiss, ich weiss.....winking smiley



Bye



Totti





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB