Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mx pro & Nokia 6310i
geschrieben von: Bea (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Juni 2003 13:19

Hi,
nachdem ich alle möglichen Betriebsanleitungen (Nokia, vodaphone etc.) für die richtige Konfiguration durchforstet habe und alle möglichen Foren durchstöbert habe stelle ich fest, dass wohl einige Anwender Probleme mit der Konfiguration des Nokia 6310i und ihrem Psion haben. Die rechte Lösung finde ich aber nicht.
Ich habe einen t-online account und besagtes Handy, D1 (Einwahl über 0171 #). Mit dem 6210 funzte das noch ohne Probleme (gleiche Konfi geht aber nicht). E-Mails kann ich abrufen und kleine E-Mails (wenige kb) versenden aber mit grösseren (Fotos verschicken, z.B. 90kb) geht grad 'mal gar nix (Abbruch nach Einwahl während der Übertragung). Hat hier zufällig jemand eine Lösung ? Herzlichen Dank vorab.
Bea



<b>Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 09. Juni 2003 15:10

Hallo Bea,
ich bin zwar einer der aussterbenden Oldtimer, der noch immer ohne Handy durch die Welt geht (und kommt!smiling smiley) und kann dir daher nur einen Link anbieten.

Auf der Seite der Psion GmbH Deutschland gab's mal einen "Konfigurator", den ich aber leider nicht megr wiederfinde. Dafür kann ich dir aber eben solchen auf den Seiten von Vodafone verraten ;o)
Vielleicht hilft's dir weiter!

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | PDA-Konfigurator |



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Juni 2003 15:47

Hallo Bea.



Versuch es doch einmal hiermit.



http://www.psion.de/support/icw/index.html;



<b>Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i</b>
geschrieben von: <b>Volker E. (PW)</b> (---)
Datum: 09. Juni 2003 16:12

Hallo Christopher,
genau den hab' ich gemeint - und nicht (wieder) gefunden!
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Bei mir ist die Seite jetzt "gebookmarked" und rückholbar zwischengelagert smiling smiley

Herzlichen Dank & einen sonnigen Tag noch! eye rolling smiley
Volker E.



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Peter Jungmann (62.27.80.---)
Datum: 10. Juni 2003 07:53

Ist ja nett, dass Ihr Euch hier gegenseitig auf die Schulter klopft, nur helfen tut Ihr damit keinem!
Dann geht doch mal auf die ach so tolle Psion-Site und Ihr werdet feststellen, dass das Nokia 6310i dort gar nicht aufgefuehrt ist (wahrscheinlich zu lange nicht aktualisiert worden).
Das Problem von Bea, das ich uebrigens nur bestaetigen kann, ist dadurch einer Loesung nicht einen Schritt naeher gekommen.
Ich war schon mal in einem Nokia-Shop und habe dort das Problem mit den Emails geschildert, aber entgegen aller Versprechen habe ich bis heute keine dazu keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich sind denen die Psion-User egal.



<b>Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 10. Juni 2003 08:05

In unserer PsionWelt Modem-Datenbank gibts vier Einträge zum 6310 (allerdings ohne i) - schon probiert?!



Ciao
Thomas



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Lars Witt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2003 08:26

Also ich kann die Probleme mit dem 6310i auch nur bestätigen...



Meine Versuch haben mich letzlich zu der Einschätzung gebracht, daß es ein (Timing?) Problem der (Infrarot-) Verbindung zwischen Psion (bei mir Ericsson MC218) und 6310i ist.
Jedenfalls sind alle Sendeversuche größerer Datenmengen betroffen:
- Emails mit größerem Attachment -> Handy legt nach einiger Zeit auf
- Upload im Browser (Webmail) -> Handy legt nach einiger Zeit auf
- Fax mit mehreren Seiten -> Abbruch nach einer Seite
Alle Versuche und Einstellungen am Psion (Handshake Hardware/Software..., Baudrate, HSCSD, CSD, ...) haben nichts gebracht.
Auch mit oder ohne Irda-Update, alles ohne Erfolg.



Ich habe mich jetzt wohl oder übel damit abgefunden.
Ich weiß nur eins, bevor ich mir das nächste Handy kaufe, versuche ich ALLE meine Anforderungen vorher durchzutesten.
Habe mit dem 6610 eines Freundes schon mal damit angefangen:
- Email/Upload alles kein Problem, Attachments von >1MB gehen problemlos durch
- Fax: Rückmeldung vom 6610: NICHT UNTERSTÜTZT!!! Kann das sein? Es hat ein Hardwaremodem und kann nicht faxen? Jedenfalls liefert es unter Comms bei AT+FCLASS=? eine 0 zurück. Damit ist bei mir das 6610 auch durchgefallen.



Vielleicht muß ich ja doch umsteigen:
- Ericsson sind mir aber ein bißchen zu grazil (der Joystick am T68i z.B.)
- Siemens kann kein HSCSD
- ???



PS: Mein altes 6210 konnte alles einwandfrei, aber das hat jetzt meine Freundin...



Gruß,
Lars



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2003 23:27

Hallo Peter.



Wie Du sicherlich gelesen hast habe ich Bea zu einen ""Versuch"" geraten. Weder habe ich behauptet das es funktioniert noch klopfen wir uns auf die Schultern.



Wir sind freundlich zueinander!



Bedauerlicherweise habe ich bei einer erneuten Provokation auch nur ein negatives Ergebnis erhalten (ein Firmwareupdate half auch nicht).



Ein schwerer Wehrmutstropfen den das 6310i mit sich herum trägt.



Viele Grüße



Christopher



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Mike (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 11. Juni 2003 11:34

Hallo alle zusammen!
Ich hab ebenfalls einen Psion 5mx pro und ein NB in Verbindung mit einem 6310er jedoch ohne i - was aber egal sein sollte! Ich kann euch ebenfalls bestättigen, das es mit der alten Kombination mit dem 6210er alles funktioniert hat! Darum gebe ich euch den Tipp: VERGESST ES EINFACH - IHR WERDET KEINE LÖSUNG FINDEN! Ich habe alles versucht - etliche Stunden versch....., alles nichts geholfen - hätte ich die Zeit nur mit etwas anderen verbracht!!! Trotzdem gibt es ja so manche Leute bei denen es funktionieren soll - nur die haben entweder keine Lösungsvorschläge oder es funktioniert halt trotzdem nicht - vielleicht ist 6310 nicht gleich 6310. Ich lasse mich aber trotzdem eines Besseren belehren!
Mike



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: (137.226.207.---)
Datum: 11. Juni 2003 15:05

Hallo Thomas,



also ich find nur 6210 sad smiley



Mal ne andere Frage, Hat jemand das 6310 (Sechs drei eins null) mit GPRS und D2 zum Laufen gebracht?



Ist das billiger als HSCSD?



bin über jede antwort glücklich....



Irgendwann verkauf ich mein Nokia..... sad smiley



Leo



<b>Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 11. Juni 2003 22:42

Ich kann wohl 2 und 3 unterscheiden winking smiley
Aber ich hab schon mal gehört, dass man die EInstellungen übernehmen kannn...



Sonst probier mal das hier von Nokia:
http://home.clara.net/m-mcconnell/Nokia6310psion.pdf



Gefunden auf www.mikemcc.org.uk



Ciao
Thomas



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Stefan_HI (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 15:38

Moin Christopher,



http://www.psion.de/support/icw/index.html



Der Versuch bringt bei mir nur Fehlermeldungen vom Server. Scheint tot zu sein. sad smiley



Tschüß



Stefan



Re: 5mx pro &amp; Nokia 6310i
geschrieben von: Bea (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 17:04

Danke Volker,



aber tut mir leid, auch diese Beschreibung kannte ich schon - findet sich auf der Nokia-Homepage unter "more guides".



Es scheint wohl tatsächlich keine Lösung zu geben. Ich kenne auch keinen bei dem das funktioniert.



Das absolute High Light meiner Versuche war die Antwort der Hotline im Nokia Club, die mir mitteilte, ich müsse mir für den Psion einen Treiber besorgen und im übrigen täte es ihnen leid, für den Psion gäbe es leider keine Konfi-Anleitung (was ausweislich der eigenen web sides definitiv falsch ist). Auf meine entsprechende Mecker-E-Mail erhielt ich dann gar keine Antwort mehr.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB