Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

NetBook und Siemens SL45i
geschrieben von: Hans (---.flashcable.ch)
Datum: 08. Juni 2003 21:43

Hallo,
Mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit um vom NetBook aus auf die im Siemens eingebaute MMC-Karte zuzugreifen?
Software zum editieren des Telefonbuchs habe ich gefunden, nur fehlt mir der Zugriff auf die Karte. Via Computer ginge es prinzipiell, aber nur wenn man einen Windoof-Rechner hat. Von meinem Mac aus geht da leider auch nichts.
Besten Dank für allfällige Ratschläge
Hans



Re: NetBook und Siemens SL45i
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 08. Juni 2003 23:28

Hallo Hans,



MMC???



Oder eher SIM Card?



Um welche Konstellation handelt es sich genauer??



Welche SW zum editieren benutzt Du?



Gruss



Martin



Re: NetBook und Siemens SL45i
geschrieben von: Hans (---.flashcable.ch)
Datum: 10. Juni 2003 00:24

Hm, komisch, wo ist denn mein Beitrag von vorgestern??
Wohl was schief gelaufen, darum noch mal:
Das Siemens SL45i hat eine austauschbare MultiMediaCard (MMC) eingebaut. Darauf lagern das erweiterte Adressbuch, Logos, MP3....... Es geht also nicht um die SIM-Card, da habe ich auch was gefunden um die zu verwalten. Es geht mir um ein Programm, mit welchem ich auf die MMC im Gerät zugreiffen kann.
Mittlerweile habe ich einen IR-Treiber gefunden und damit kann ich meine Daten von der alten Karte (Umweg via Card-Reader am Mac von MMC auf CF und von da via IR aufs Telefon) auf die neue beamen. Nur ist das etwas mühsam, da ich nicht ganze Ordner mitsammt Inhalt schicken kann sondern Datei für Datei rüberschicken muss. Zudem lagert das Siemens die Daten irgendwo ab, so dass ich sie suchen und verschieben muss.
Das einfachste wäre vermutlich ein PC-Card-Adapter für die MMC, aber die sind etwas zu teuer und so oft brauche ich das Ding ja auch nicht. Und leider kann es mein HAMA-Reader nicht mit der neu gekauften 128MB Karte.
So, entschuldigung für die Verspätung, aber irgendwie ging mein Beitrag unter
Gruss Hans



Re: NetBook und Siemens SL45i
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 10. Juni 2003 10:35

hallo hans,



nun ist viels klarer.



hast du einen pcmcia hama (s) kartenleser oder einen usb?



wenn du aus der nähe von zürich bist, so komm doch heute zum stammtisch...



gruss



martin



Re: NetBook und Siemens SL45i
geschrieben von: Hans (---.flashcable.ch)
Datum: 11. Juni 2003 00:44

Hallo Martin,
Ist ein USB-Modell. Vermutlich liegt es am Reader dass er die 128-er nicht lesen kann, ist halt schon ein älteres Teil!
Mittlerweile habe ich fast alle Daten per IR auf mein Siemens gebuttert, obschon es mit den MP3 sehr lange dauert. Da warte ich wohl, bis ich einen 128MB kompatiblen Reader habe und mache den Rest via Mac.
Das mit dem Stammtisch wäre eigentlich eine gute Idee, leider arbeite ich vorwiegend am Abend und somit wird das wohl kaum mal hinhauen.
Besten Dank für die Bemühungen und vielleicht finde ich mal was passendes
Gruss Hans





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB