Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Betriebssystem Psion 5mx Pro
geschrieben von: Christine (---.adslplus.ch)
Datum: 08. Juni 2003 15:25

Hallo und besten Dank für Eure Antworten!
Leider scheint das alles nicht so planmässig zu klappen. Es scheint rüberzuladen, der PC sagt mir dann, dass es geklappz hat, aber der Psion schaltet sich danach ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Nehme ich dann die Batterien raus und warte einen Moment bevor ich sie wieder einlege, dann lässt sich der Psion zwar wieder einschaltn, aber das Betriebssystem ist nicht daruf.



Danke für Eure Antworten.
Christine



<b>Re: Betriebssystem Psion 5mx Pro</b>
geschrieben von: <b>Volker E.</b> (---)
Datum: 08. Juni 2003 15:56

Hallo Christine,
nicht verzagen! (Vor allem nicht bei dieser Hitzesmiling smiley)
Nehm noch einmal ALLE BAtteríen (auch die runde Sicherungsbatterie) für etwa 15 Minuten aus deinem Gerät. Danach wieder einlegen und die Installation von neuem versuchen, wobei keine CF-Card im Slot sein sollte (es sei denn, du installierst von CF - logisch smiling smiley)
So wie ich Dich verstehe, probiertst Du die Installation via Hyperterminal? Hast Du's auch schon direkt von der CD-Rom versucht (Romlaod.exe bzw. Rominstall.exe)??? Vielleicht hilft's ja, wenn Du während des Lesens des Workshops ein kühles Eis ist smiling smiley

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem aufspielen | WS Mobile Notfallsicherung |



Re: Betriebssystem Psion 5mx Pro
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 08. Juni 2003 23:25

Hallo Christine,



wenn Du aus der Nähe von Zürich bist, so komm mit dem Gerät zum Stammtisch des "SymbianClub of Switzerland" (alt PSILOG)



Wo Wann Ort Nächste Treffen
Zürich jeweils am 2. zur rote Buech Dienstag,
Dienstag Seestrasse 361 10.06.03
jeden Monats 8038 Zürich
Beginn 18.30 Uhr (Wollishofen)



Da können wir Dir sicherlich helfen. Ich werde mal mein X-Kabel für PSION zu PSION Starthilfe mitbringen! Und das OS (sys$rom.bin) auf der CF...
OK?
Oder wo bist Du sonst Zuhause ??
Denn schlussendlich geht es um den PSION S5 mx PRO!!!



Gruss



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB