Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

C-Pen 200: Beam-ERROR
geschrieben von: Martin Wesslowski (---.akatinol.com)
Datum: 06. Juni 2003 15:50

Hallo,



nachdem mich die Suchfunktion mit hämischem Grinsen wieder daran erinnert hat, daß dieser Wissensschatz ja arg eingedampft ist, muß ich doch noch einmal fragen:



Ich habe auf meinem 5 mx Pro die neuste Version C-Beam istalliert, auch das Upgrade auf meinem C-Pen 200 erledigt. Gestern ging die Übertragung gescanter Texte auch noch, heute erhalte ich immer nur CBeam, E32USER-CBase, Fehlernummer 4.
Es wird aber der C-Pen erkannt, und der Datentransfer funktioniert auch für ein paar Sekunden, aber dan bricht der PDION die VErbindung ab.



Was kann das Sein???



Martin



Re: C-Pen 200: Beam-ERROR
geschrieben von: Bernd Hoss (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Juni 2003 23:33

Hallo Martin,
das von Dir aufgezeigte Fehlverhalten kann ich nicht nachvolziehen, da bei mir auf dem netBook beide Versionen, ich meine plBeam und CBeam problemlos laufen. Ein Problem mit CBeam hatte ich allerdings, als ich das Programm zunächst auf D installiert hatte. Da lief CBeam definitiv nicht. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob die damaligen Fehlermeldungen sich mit Deinen decken. Fakt ist, das CBeam nur auf C läuft. Falls Du's auf D installiert haben solltest, probier's mal auf C.



Viel Erfolg, und falls es auch dann nicht geht, kann ich nur plBeam empfehlen, das klappt bestimmt, kostet allerdings ca. 20 €.



Beste Grüße



Bernd



Re: C-Pen 200: Beam-ERROR
geschrieben von: Martin Wesslowski (---.akatinol.com)
Datum: 11. Juni 2003 13:17

Hallo, Bernd!



Danke für Deine Antwort!



Installiert habe ich schon auf C:\, wie gesagt, es hat ja zwei Tage klaglos funktioniert... inzwischen habe ich aber herausgefunden, daß nur bestimmte Dateien nicht transferiert werden können - ich vermute da einen Bug in der "automatischen Codepage-Anpassung"! sad smiley



Die PlBeam-Try-Version habe ich mir gestern mal testweise installiert, klappt prinzipiell, nur stört mich dabei, daß ich das Ziel für den Transfer nicht angeben kann...



Aber da der C-Pen 200 vom Markt ist, ist wohl nicht zu erwarten, daß das C-Beam noch angepaßt wird?
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir noch PlBeam dazukaufen.... :-\



Aber ansonsten: Ein tolles Gerät, ich bin ganz begeistert (und schleppe nun noch ein "Spielzeug" mehrmit mir herum...



Noch als Hinweis für andere Interessierte: Erst mit der OS-Version 2.22 R8 klappt die Infrarot-Übertragung aauf den PSION überhaupt! Und entgegen den Infos in der Readme-Datei LÄSST sich die Version auch auf einem C 200 installieren!!! Ernstnehmen sollte man nur die Warnung, die Installation NICHT von einem W2k oder XP-Rechner vorzunehmen. Man braucht einen W98 oder NT-Rechner!!



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB