Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Forum!
geschrieben von: Kay von Dreger (---.arcor-ip.net)
Datum: 04. Juni 2003 23:25

Hallo Volker,
hallo Alle,



nach dem Treffen der PsionWelt-Macher hoffe ich, dass sich in "unserem" Forum etwas tut. Das erste tolle war natürlich, dass Volker zum PsionWelt-Team gestossen ist!



Ich würde mir sehr wünschen, dass das Forum etwas moderner gestaltet wird. Ich möchte nichts an der Sachlichkeit verändern, sondern nur an der praktischen Nutzung. So stört es mich zum Beispiel ungemein, dass neue Beiträge nicht automatisch nach oben gezogen werden, dies würde die Übersichtlichkeit, so glaube ich, deutlich erhöhen. Ältere Beiträge, zu denen neue interessante Beiträge verfasst wurden wären dann für alle sofort zu sehen!



Als sehr positives Beispiel führe ich das Forum der Website www.nexgam.de an. Sicherlich ist hier vieles verspielt, aber grundsätzlich ist das Forum sehr übersichtlich!



Was haltet Ihr davon? Was sagen die PsionWelt macher?



Euer



 Kay

<b>Re: Neues Forum? Umfrage!</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 04. Juni 2003 23:35

Hallo KvD!



Ach, ich kenne auch unzählige Foren, überall eine Registrierung,
ich weiss gar nicht, wie oft ich mir schon Passworte zusenden liess.
Und letztendlich gibts oft Threads, die nur wegen eines Trolls nach oben schaukeln, aber eigentlich längst obsolet sind.



Es tut mit immer wieder gut, in unser gutes altes Phorum 3.1 zurückzukehren, das so sequentiel und altvatrisch ist,
aber einfach den besseren Zusammenhalt und Umgangston aufweist!



Aber wir werden sehen, der Übergang auf den neuen Server
ist ja eine Möglichkeit, alles ein bisschen zu reflektieren
und Neuerungen anzugehen.



Aber vielleicht magst du ja eine kleine Umfrage starten?! winking smiley



Oder fragen wir doch einfach gleich hier:



Wollt ihr:
1) ein neues Forum a la http://www.rc-car-forum.de/invision/
oder
2) sollen wir lieber beim gewohnten bleiben (vergleiche auch golem.de oder etwas anders heise.de)
oder
3) etwas ganz anders einbringen?



Rege Teilnahme erwünscht!



Ciao
Thomas



Re: Neues Forum? Umfrage!
geschrieben von: Kay von Dreger (---.arcor-ip.net)
Datum: 04. Juni 2003 23:41

Hallo Thomas,



danke das Du mir die "schmach" eine Umfrage zu starten abgenommen hast! smiling smiley



Das mit dem Anmelden in einem Forum kann auch Vorteile haben, aber es muss meiner Ansicht nach nicht sein!



Gerade die gutstrukturieren Foren wie in Deinem Beispiel oder eben bei www.nexgam.de finde ich sehr gut. Der Ton ist übrigens auch hier meistens sehr gut und der Zusammenhalt ist auch sehr gut (Deppen gibt es überall - auch schon hier!)



Also ich stimme für ein neues Forumstyling, wenn es denn möglich ist!



Kay



<b>Re: Neues Forum? Umfrage!</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 04. Juni 2003 23:47

O.k. Kay,
einer muss ja dagegen halten - wie bei(m) Wetten (dass) smiling smiley



Was machst du, wenn du verlierst?



(Wenn wir 'verlieren', haben wir ja die Arbeit winking smiley



BTW: Allein das Regelwerk auf nexgam.de ist abschreckend und war bei uns nie in diesem Umfang erforderlich:
http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=6297



Ciao
Thomas



Re: Neues Forum? Umfrage!
geschrieben von: @lex&amp;er (---.hispeed.ch)
Datum: 05. Juni 2003 00:04

Hallo KvD, hallo Thomas



Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine neue Darstellung des Forums einzuwenden. Auch ich bin in mehreren Foren angemeldet, z.T. mit Registrierung, teils ohne. Insofern möchte ich mich KvD's Vorschlag anschliessen und auch für eine neue Darstellung plädieren.



Als Voraussetzung würde ich mir wünschen;




  • Zugang mit Registrierung

  • Zugang mittels Gast-Account (einschränkend - es gibt immer wieder solche Typen wie gewisse Fachzeitschriften-Herausgeber - die dann unter verschiedenen Alias' versuchen Voten zu ergattern)

  • Autoarchivierung in den entsprechenden Themengebieten (z.B. Software, Hardware oder detailiertere Archivierung) - dies hilf besonders bei der Suche nach Problemen, hatte ich in der Vergangenheit bei Suchbegriffen doch schon oft mehr als ein dutzend Hits des ein- und desselben Threads

  • Eine Darstellung à la www.rd-car-forum.de würde mich schon sehr ansprechen

  • ein automatisch generierender HTML-Translator (z.B. für URL's) während der Eingabe wäre natürlich der Hit (kann leider nicht so gut HTML wie der neue Kollege Volker E.)

  • ob Spielerei oder nicht, die erleichterte Direkt-Einbindung von Bildern könnte so manche Erklärung abkürzen.



Abschliessend sei erwähnt, dass wir mit dem Forum ja nicht unbedingt der Technik unserer Psion-Geräte folgen müssen ... (Ein Verlust der Forumsdaten ist zwar nicht mit einem FBK-Bruch zu vergleichen - dennoch entwickeln sich die Geräte mit Symbian-OS ja auch weiter).



Ich weiss, dass das Aufschalten eines neuen Forums technisch gesehen viel Zeit und viel Geld in Anspruch nimmt.



Soweit so gut, ich lass mich mal überraschen



@lex&er



Re: Neues Forum? Umfrage!
geschrieben von: Affenbruder (218.88.40.---)
Datum: 05. Juni 2003 03:58


Hallo Forum -



ich bin mehr oder weniger regelmäßiger LESER des Forums (täglicher Zugriff) und glänze nicht mit nützlichen Beiträgen.



Die meisten Informationen erhalte ich beim Lesen oder per Suchfunktion.



Gerade die für jedermann/frau einfache Zugangsmöglichkeit finde ich sehr gut. Sie ermuntert vielen den ersten Schritt - und die Folgeteilnahme (wenn auch passiv).



Grundsätzlich bin ich immer für neue Sachen, doch wenn es 'nur' Kosmetik ist, brauchen sich die Forum-Leute die Arbeit nicht zu machen.



Man bedenke, das viele von ihnen dies in ihrer (unbezahlten) Freizeit erledigen. Und dafür machen sie ihre Arbeit erstklassig. Diese Freude soll auch noch lange erhalten bleiben.



Das wünscht sich der



Affenbruder, Menschenskind!



ist ok wie es ist!!
geschrieben von: Chris G.S. (---.arcor-ip.net)
Datum: 05. Juni 2003 06:54

Das Forum finde ich schnell, uebersichtlich und unkompliziert (Kompetente Leute dahinter sowieso!) !
Fuer Fragen/Antworten, die man nicht auf der aktuellen Seite findet, ist die Suchen-Funktion oder eben die Psifragen-faq (da gehen doch fast alle Themen des Forums ein?!) gut.
Viele der aufwendigeren Foren finde ich voellig ueberlastet mit "lustigen" Userbildchen, bunten Buttons, Grinsekoeppen, Re's, Zitaten, Ranglisten etc (!)... - bei denen ist ein schnelles "scannen" viel muehsamer!
Was ich sagen wollte: Bitte lasst das Forum wie es ist.
Gruesse und nen schoenen Tach allen!



Re: ist ok wie es ist!!
geschrieben von: Norbert Sch. (---.eu.verio.net)
Datum: 05. Juni 2003 08:00

Bis jetzt finde ich es sehr gut wie es ist.



Vielleicht könnte man bei der Suchen-Funktion noch einbringen:
Neue Beiträge der letzten (1-7?) Tage. Somit kann man sich auch neue Beiträge die später kommen herausfiltern lassen. <
A
nsonsten-suppppper!
Nochmals danke
Norbert



Re: ist ok wie es ist!!
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 08:46

oder suchen lassen nur nach datum und oder Stichwort/en



Re: Forum!
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 08:54

smiling smiley

Sonne, heißes Wetter...Forumumfrage!?



Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gab_s da letztes Jahr auch schon mal eine Umfrage in diese Richtung...



Ich finde das Forum hier aber immer noch Top, kenne mehrere andere Foren (teilweise verspielt aufgebaut, teilweise mit Zugangsbeschränkung) von denen kaum kein anderes so "einfach" aufgebaut ist und das ist in meinen Augen gerade für die, die normalerweise nichts mit Internetforen aller Art am Hut haben, ein absolutes Plus. - Hilfesuchende werden hier nicht durch künstliche Barikaden oder übermäßiges Design abgeschreckt.



Zum Punkt "aktuelle Threads immer oben" bin ich geteilter Meinung. Zum einen geb ich Kay Recht, Threads (auch alte) in denen neue Postings abgesetzt werden landen wieder oben auf der Liste und sind von jedem schnell zu erfassen. Allerdings besteht dadurch die Gefahr von Monsterthreads, die zum einen schwerer zu lesen sind und Fragen, auf die nur eine oder gar keine Antwort kommt, landen noch schneller noch weiter unten in der Liste und werden von noch weniger Leuten gelesen.



Grüße
Lutz



Was wichtiges vergessen
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 09:10

Sollte es doch zu einem Umbau oder zu einer kompletten Neugestaltung des PW-Forums kommen, bedenkt bitte, es ist ein Psion-Forum! Und der eine oder die andere schaut auch von Unterwegs, bewaffnet mit Handy und Psion, in dieses Forum und es gibt immer noch welche, die kein GPRS oder HSCSD benutzen (Kostenfrage oder altes Handy) und so auf Bandbreiten von 9600 bzw. 14400bps angewiesen sind. - Das Forum sollte also auch in Zukunft ohne Java, Javascript o.ä. auskommen und auch bei abgeschalteten Grafiken lesbar sein. - Das ist meine Bitte und dafür nehem ich gerne in Kauf, dass es evtl. so bleibt wie's ist winking smiley



Grüße
Lutz



Re: Forum!
geschrieben von: Dominik (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 09:13

Hallo Forum,
obwohl ich normalerweise nicht wirklich konservativ bin, plädiere ich auch für die Beibehaltung des aktuellen Forums! Ich finde mich schnell zurecht und finde es eben gerade gut, dass es so ganz ohne Schnickschnack auskommt. Gerade als Psion-User stellt sich ja oft die Frage, wozu man letztlich den ganzen Multimediabuntebildchenundfilmchenmitmusik-quatsch braucht. Für die Perfomance ist so etwas immer blöd. In diesem Sinne finde ich das Forum auch sehr angemessen winking smiley
Gruß
Dominik



Re: Forum!
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 10:00

Hallo zusammen,
ich finde ebenfalls das man das Forum so belassen sollte wie ist.
Gruss Dieter



Re: Neues Forum? Antwort!
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 05. Juni 2003 10:43

Hallo Freunde,



als 1. muss ich sagen, lassen wir es beim 'alten'!



Und wenn schon ein Umbau der Webside, dann aber Psion tauglich...



damit es von einem 5er, Revo oder netBook gelesen weden kann... oder eine Zusatzmaske für die 'PDA'???



als 2. alles ist im Umbruch, eine Umgestaltung ist sicherlich nie falsch...
mir sind aber aktuelle News, Workshops, funktionierende Links, klare unterteilung zwischen Freeware, Shareware und Komerziellen Psogrammen wichtiger, als pure Kosmetik.
Das 'aktuell' halten kostet so schon viel Zeit!



Ich hab nichts dagegen wenn eine Webpage benutzerfreundlicher wird!
Die Veränderungen müssen aber 'diskret' bleiben.



Gruss Martin



Re: Neues Forum? Antwort!
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 05. Juni 2003 11:54

Grundsätzlich ist das Forum so Gut.
meine Verbesserungsvorschläge:
Kategoriee die per Auswahl angegeben werden müssen  z.B. (Gerät:[S5,Revo,Netbook,Siena,3er,Zubehör] [Panik,Hilfe,Info,Werbung] [Software,Hardware]



Eine komprimirte Ansicht in der neben dem Betreff die ersten 50 Zeichen des Textes angezeigt werden. Denn oft ist der Betreff nichtssagend und man öffent den Thread umsonst. (Bei den Antwortzeiten von Strato oft nervig winking smiley
Also etwa so:
Ralph 01.06.03 00:21  Unsinn     Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Defragmentierprogramm....



Re: Neues Forum? Antwort!
geschrieben von: Karl-Henry (213.168.215.---)
Datum: 05. Juni 2003 13:47

Moin allerseits,



Holger hat auf etwas ganz Elementares hingewiesen, das ich auch schon mal vor drei Jahren oder so g leider erfolglos angeregt hab. Die Software dieses Forums finde ich klasse. Die Struktur hingegen wäre zu optimieren: Die Interessen der Besucher hier sind sicherlich höchst unterschiedlich, so dass sich eine Unterteilung in die Geräte förmlich aufdrängt, da die einzelnen Serien wenig miteinander gemein haben. Auch fände ich eine Ecke für Programmier-Fragen erwägenswert, damit sich solche vielfach ja auch sehr grundlegenden Fragen nicht unter den Gerätereihen verlieren.



Eine solche neue Struktur wäre doch wahrscheinlich auch unter dem Gesichtspunkt, dass diese Seite freiwillig betreut wird, für das Team noch leistbar, hoffe ich. Diesen Aspekt sollten wir nicht unterschätzen.



Und, auch schon abgesprochen, aber ganz wichtig: Die Site muss ohne Nervenkrise vom Psion aus lesbar sein. Sonst hat sie ihren Namen nicht mehr verdient.



Bis denne, Karl-Henry



Re: Neues Forum? Antwort!
geschrieben von: Wolfgang &lt;easybeasy&gt; (194.25.108.---)
Datum: 05. Juni 2003 14:46

Moin,



kleine getragene Bedenken aus Schwerin: Viele hier haben mehr als ein Gerät, also Netbook und 5er oder 5er und Revo. Wenn ich mich da durch die Kategorien erst durchklicken müsste wäre es vorbei mit dem mal eben zwischendurch in der Mittags- oder Denkpause. Mir gefällt das Forum soweit sehr gut. Die Anregung von Holger mit den ersten 50 Zeichen finde ich auch sehr gut.



Gruß
Wolfgang



Dein &quot;btw&quot; ist doch quatsch.
geschrieben von: Musschrott (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 15:16

Hallo,



die Wahl des Forums hat doch nichts mit dem Umgangston zu tun. Hier kann doch einzig und allein nur die Frage nach der Übersichtlichkeit, Darstellung und Handling im Vordergrund stehen.



mfg,
Musschrott



*ist fuer ein neues Forum*
geschrieben von: Musschrott (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 15:35

Hallo,



ich fand "Phorum" auch gut, allerdings ist das inzwischen 3 Jahre her und ich muss sagen, dass es deutlich bessere Forensysteme in der Zwischenzeit gibt. Wenn ich mich in die Verlegenheit gebracht sehen wuerde mich fuer ein Forum zu entscheiden, wuerde ich ganz sicher zu phpBB greifen (http://www.phpBB.org).



Ein paar Vorteile die mir spontan einfallen:




  • Votings sind möglich

  • Darstellung aller Posting auf einem Blick in einem Thread. Ich weiss darueber kann man auch geteilter Meinung sein, aber ein kurzer Blick über diese Seite verraet, dass bis auf denjenigen der das Posting reinstellt, kaum Leute in der Lage sind die Topic passend zu verwenden und man dann doch in einer Linie diskutiert und nicht in verschiedene Aeste verzweigt.

  • wichtige Infos können oben im Kopf eines Forums gepinnt werden (Regeln, Antworten ständig gestellte Fragen)

  • VorschauFunktion für eigene Postings

  • gibt eine Vielzahl an Erweiterungen, die wenn benoetigt, man dem Forum noch hinzu fügen kann smiling smiley



Nachteile:




  • mehr oder minder Mainstreamsystem und bedarf auch einer gewissen Pflege/Aktualisierung sonst laeuft man Gefahr mal Opfer von Exploitern zu werden

  • Darstellung in den Psion Handhelds nur begrenzt/schlechter möglich. Hier stellt sich mir allerdings die Frage ob das wirklich ein Ziel sein soll. Wer bringt sich alles in die Verlegenheit damit hierher zu surfen und vor allem warum? Nach allem was ich so gehoert habe, kann Webbrowsen selbst auf nem Netbook nicht wirklich ueberzeugen.



mfg,
Musschrott



Re: Neues Forum? Umfrage!
geschrieben von: Sabine (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 15:59

Hallo,



auch mir gefällt das Forum wie es ist sehr gut und ich finde es vor allem gut, dass man ohne Registrierung Fragen stellen kann.



Dieses Forum war auch so mit meine erste Interneterfahrung und da hätte ich mich bestimmt am Anfang nicht registriert.



Was die Übersichtlichkeit angeht, finde ich die Idee alle Beiträge zu einem Thread in einem darzustellen ( ist auf dem Kommiforum ja auch so, also sollte es relativ einfach gehen, oder habt Ihr unterschiedliche Software für die 2 Foren ) ziemlich gut. Dann ist auch die Frage aktuelles nach oben oder nicht vielleicht nicht mehr so wichtig, weil die Gesamtübersicht besser ist .



( Ich weiss man kann angeben nur Hauptbeitrag zeigen, aber wer stellt das schon dauernd hin und her smiling smiley )



Das Beste an diesem Forum ist und bleibt jedenfalls die Kompetenz und die schnelle und freundliche Hilfe !!



Danke Euch allen und viele gruesse, Sabine !



Re: fette Forensysteme
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 16:35

Falls Du es nicht gemerkt hast, hast Du selbst bereits die Ausschlusskriterien für so mächtige Systeme wie "phpBB" oder ähnliche genannt (zugegebenh, ich kenne mich eigentlich mit dem ganzen Web-Zeugs gar nicht aus, ist also nur die Meinung eines Laien):




  • mehr oder minder Mainstreamsystem und bedarf auch einer
    gewissen Pflege/Aktualisierung sonst laeuft man Gefahr mal
    Opfer von Exploitern zu werden



Das beständige an uns Psionusern ist ja, dass wir nicht jedem Hype oder dem Mainstream hinterherlaufen müssen, wenn dem nämlich nicht so wäre, dann würde es uns schon längst nicht mehr geben smiling smiley.



Und wenn der Verwaltungs-/Administrations-Aufwand für solch ein System bedeutend höher, wie der für die jetzige Software ist, dann würde ich der PW-Crew raten, lasst die Finger davon. Immerhin haben alle nebenbei auch noch was anderes zu tun und leben nicht nur für PsionWelt. Schlaue Vorschläge sind schnell gemacht, aber die Arbeit der Umstellerei bleibt ja doch an der PW-Crew hängen.



Wenn schon eine neue Software (es muss ja nicht unbedingt die alte bleiben), dann sollte sie einfach zu bedienen und einfach zu pflegen sein, wenig Grafik, kein Java, kein Javascript o.ä. einsetzen und ein akzeptables Ansprechverhalten auch bei geringer Bandbreite bieten.



Deshalb ist auch das Hauptargument gegen solche, von Dir vorgeschlagenen, fetten Systeme sicherlich




  • Darstellung in den Psion Handhelds nur begrenzt/schlechter
    möglich. Hier stellt sich mir allerdings die Frage ob das
    wirklich ein Ziel sein soll. Wer bringt sich alles in die
    Verlegenheit damit hierher zu surfen und vor allem warum?



Wie vorhin schon gepostet, sollte meiner Meinung nach genau das auch zukünftig das Ziel sein, das man auch das Forum mit Revo, 5mx und netbook nutzen können sollte. - Ich selbst habe am Anfang meiner Psion-Nutzung über 5 Monate ausschließlich mit Handy und 5mxPro (bei 9600bps und ausgeschalteten Grafiken) gesurft, weil ich in dem Zimmer, in dem ich die Woche über war, einfach keinen anderen Telefonzugang hatte. Es ist nicht unbedingt ein Vergnügen, aber seit dem schätze ich schlanke Websites, bei denen man sich auch ohne bunte Bildchen zurechtfindet und hierbei ist mir besonders positiv Psionwelt mit der versteckten Eingangsseite, den mobilen News und dem Forum aufgefallen. Und ob Du's glaubst oder nicht, wenn ich unterwegs bin, im Zug sitze, dann gehe ich auch Heute noch ab und zu mit dem Handy in's heimatliche PW-Forum, einfach um mal zu schauen, was es neues gibt oder vielleicht auch die eine oder andere Frage zu beantworten. Und ich weiß, das es andere gibt, die das ebenso machen.



In diesem Sinne!
Lutz



Re: Neues Forum? Nö!
geschrieben von: -martin- (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Juni 2003 16:37

Der Aufbau des Forums gefällt mir gut, wenn es darum geht, neue Beiträge zu finden, kann man ja eben mal durchblättern. Wenn die neuesten Antworten immer oben stehen würden, wäre das ja auch keine Garantie dafür, daß sie einen auch interessieren. Eine Registrierung fände ich sehr lästig, sie würde potenzielle Störer auch nicht ernsthaft an ihrem Tun hindern. Neben wenigen Ausrutschern ist der Umgangston auch immer sehr freundlich und nur sehr selten nervend. Das rc-Forum wirkt auf den ersten Blick sehr übersichtlich, aber es müssten sich alle an die Themen halten, manche Themen lassen sich auch nicht so leicht kategorisieren, ich finde häufig auch Anregungen/Problemlösungen bei Themen, bei denen ich es auf den ersten Blick nicht vermutet hätte.
An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die PsionWelt-Macher (tach, Volker!smiling smiley) und, kurz gesagt: laßt es so, wie es ist!
Gruß aus Berlin
Martin



Re: Thread oder nicht Thread
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Juni 2003 16:39

Hallo Sabine,



Was die Übersichtlichkeit angeht, finde ich die Idee alle
Beiträge zu einem Thread in einem darzustellen ( ist auf dem
Kommiforum ja auch so, also sollte es relativ einfach gehen,
oder habt Ihr unterschiedliche Software für die 2 Foren )
ziemlich gut.



klick mal oben auf Threads ausblenden (gleich neben Suchen)! - Aber ob dadurch die Übersichtlichkeit erhöht wird, ist Geschmackssache....



Grüße
Lutz



Re: Thread oder nicht Thread
geschrieben von: hugo (---.freesurf.ch)
Datum: 05. Juni 2003 21:20

Das Forum ist OK so.



Sind die alten Beiträge unwiederbringlich weg?



Ich dachte sowas kann profis nicht passieren
(provider sollten doch profis sein)
gruss
hugo



Re: Neues Forum? Nö!
geschrieben von: MW (---.citykom.de)
Datum: 05. Juni 2003 23:11

Auch ich finde das Forum so wie es ist super und schließe mich Holger Wessel und Wolfgang an.



Macht weiter so.



Matthais



Re: Thread oder nicht Thread
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 05. Juni 2003 23:38

hallo hugo,



sind sie ja!



beim abkassieren!!!



bei der arbeit sind es die billigen amateure die den job tun dürfen...



oder wie kommt es, dass die ceo immer nen dicken mercedes fahren?



das ist das geld der kunden...



klar angelegt in sicherheit... in der sicherheit des bosses...



(hab da ein paar jahre in dem sektor gearbeitet...)



die kochen auch nur mit wasser... und auf dem wc riecht es auch nicht besser... smiling smiley



gruss



martin



Forum OK
geschrieben von: matthias (---.mjw.de)
Datum: 06. Juni 2003 08:41

aber wenn man etwas verbessern will, dann könnte ich mir mächtigere Suchfunktionen vorstellen, z.B. Funktionen wie "ähnliche Wörter suchen" (die offizielle und auch die unzähligen individuellen Rechtschreibreformen lassen grüßen) oder die Ermöglichung komplizierterer logischer erknüpfungen (OR, Klammerungen, ...).



Ansonsten habe ich mich, ehrlich gesagt, so daran gewöhnt, daß ich sehr gut damit zurechtkomme.



ML



Bitte nicht ändern!
geschrieben von: Jens Pfeifer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Juni 2003 08:42

Hallo Leute!



Bitte lasst das Forum so wie es ist. Ich benutze mehrere Foren regelmäßig um mich zu informieren.
IMHO gibt es keine übersichtlicheres Forum als Psionwelt oder http://www.petromax-forum.de



Grüße
Jens



Neues Forum? Bitte nein
geschrieben von: Rico (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2003 09:50

Nein, bitte so lassen: Ich informiere mich hier häufig und die Art der Darstellung ist bei weitem nicht nur ausreichend. (Threads ausblenden funktioniert bei mir hervorragend - ich sehe, was ich gelesen habe und sehe (meist) an den Threadtiteln, worum es in den Beiträgen geht).



Fragen wie Hilfsbereitschaft und Umgangston sind nicht von der äußeren Form abhängig - und gerade diese beiden Punkte sind doch kaum zu toppen.



"Schnickschnack" aus der Web-Designer-Ecke lockt eher den Web-Neugierigen als den Psion-Neugierigen - wenn ich das haben will, suche ich keine Site, deren Stärke in der sachlichen, nüchternen Information liegt (bei allem Spass, der auch hier gepflegt wird)



mein Votum: Keine Änderung



Rico



Re: Forum!
geschrieben von: Karel Skalicky (193.165.65.---)
Datum: 09. Juni 2003 20:38

Ich finde ich es sehr gut wie es ist.
Wenn Änderungen, dann nur evtl. zusätsliche Möglichkeiten auf der Leiste (wahlweise): "beim Anklicken des Threads komplette Antworten (nicht nur deren Betreff) zeigen", oder "alle Beiträge der letzten 5.... Tagen zeigen".



Karel



Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB