Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Serie 5 bei Pulster - auch mit Kabel-Bruch-Problemm?
geschrieben von: Martina (195.37.71.---)
Datum: 02. Juni 2003 15:35

Guten Tag!



Haben die Geräte aus der NAchproduktion eigentlich die gleichen Problemme mit Kabel etc. wie die Serienproduktion?



Es wurde mir gesagt daß netbook viel bessere Qualität hat - ist größer aber eine Tasche habe ich eh dabei....



Was meint Ihr?



Grüße Martina



Re: Serie 5 bei Pulster - auch mit Kabel-Bruch-Problemm?
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.msh.de)
Datum: 02. Juni 2003 16:46

Hallo Martina,



ich habe mir Ende Dezember 2002 einen Psion 5mx Pro als Nachbau aus original Psion-Teilen beim Psion Store in Leipzig gekauft. Das Gerät hat - so wie es aussieht - das original-Displaykabel wie alle Psions. Deswegen muss ich wohl auch in zwei bis drei Jahren mit dem üblichen Bruch rechnen.
Beim Netbook - das ich erst seit Februar besitze - ist das Kabelproblem nicht gegeben. Ich habe nur gehört, dass es sich schon mal lockern kann. Dann hilft ein Druck auf die Schriftzug "Netbook" oberhalb der Tastatur. Ob für Dich ein Netbook oder ein 5 mx besser ist, hängt nicht allein vom Displaykabel ab. Wenn Du viel schreibst, dann ist das Netbook - geniale gute Tastatur - klar die bessere, aber auch die teurere Wahl.



Jetzt hast immer noch die Qual der Wahl



Viel Glück bei sder Entscheidung - Psion ist auf alle Fälle gut



Wolfgang



Re: Serie 5 bei Pulster - auch mit Kabel-Bruch-Problemm?
geschrieben von: Neo (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. Juni 2003 21:22

Hallo Martina !



Aufgrund der Konstruktionsweise der Serie 5-Geräte, also sowohl bei dem 5er Classic, den Mx-Versionen (mit und ohne "Pro") als auch bei dem MC 218 gibt es dieses Problem mit den Kablebrüchen, weil durch den, an sich genialen Klappmechanismus, der beim Aufklappen des Displays die Tastatur automatisch nach vorne schiebt, diese Kabel einer extremen mechanischen Belastung ausgesetzt werden.



Siehe meinen Beitrag zu diesem Thema:



Beitrag



Das ist aber auch die einzige Schwachstelle bei dieser Geräte-Kategorie, ansonsten zeichnen sich diese Modelle durch eine hohe Funktionalität, langer Laufzeit und einem guten Handling aus !



Beim Netbook hast Du abgesehen von der, bereits erwähnten, großen, phantastischen Tastatur einen relativ großen Farbbildschirm und die Tastatur weist im Gegensatz zu den anderen Geräten als einziges Modell auch die deutschen Umlaute auf, was auch nicht zu verachten ist !



Und außerdem gibt es mittlerweile die Möglichkeit über Dirk und mich einen günstigen, modifizierten Nachbau dieser Flachbandkabel zu erwerben und damit gleichzeitig auch noch "Psionwelt" zu unterstützen !



Kontakt: neo.-@web.de



Viele Grüße !
Matthias, alias "Neo"





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB